logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
23. May 2024, 22:22:11


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Ich möchte auch mitmachen und stelle mich vor. <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 4 5 [6] Go Down Print
   Author  Topic: Ich möchte auch mitmachen und stelle mich vor.  (Read 9661 times)
hb9ewy
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 98



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Ich möchte auch mitmachen und stelle mich vor.
« Reply #75 on: 10. August 2016, 21:41:23 »

Hallo Frank,
> Könntest Du Deine ursprüngliche Nachricht dort hineinkopieren?
ja, das werde ich machen.
Heute habe erst einmal alle Mods rückgängig gemacht um dann systematisch und nachvollziehbar die Messungen zu wiederholen, das dauerte etwas länger als gedacht.
Daher gibt es heute noch keine Spectrum Diagramme.

vy 73, Yves
Logged
DC7NTP
Neuling
*

Offline

Posts: 6



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Ich möchte auch mitmachen und stelle mich vor.
« Reply #76 on: 10. October 2016, 10:14:01 »

Hallo liebe YLs und OMs,

Mein Name ist Johannes, bin seit 11.6.2016 unter dem Rufzeichen DC7NTP QRV. Bin vom Michael, Rufzeichen DL6AKU auf dieses Projekt aufmerksam gemacht worden.
Als langjähriger Hobbybastler und Elektroniker hat mich sofort das Bastelfieber gepackt.
Leider musste ich dann feststellen, dass ich den mcHF doch ein wenig modifizieren muss, damit er für mich passt (u.a. den Betriebsspannungsbereich nach oben erweitern).
Im Dezember werde ich dann wohl auch das nötige Kleingeld zusammenhaben, um loslegen zu können.
Denke mal, was Modifikationen und Verbesserungen des mcHF angeht, bin ich hier richtig
Logged
Pages: 1 ... 4 5 [6] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Ich möchte auch mitmachen und stelle mich vor. <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!