logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
27. April 2024, 10:23:29


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Software und Progammierung für den Wolf-TRX <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 Go Down Print
   Author  Topic: Software und Progammierung für den Wolf-TRX  (Read 24150 times)
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #135 on: 07. January 2024, 19:12:10 »

Wenn der Wolf mit USB an PC angeschlossen ist sind dann zwei neue ComPorts da?

Dann ist das nicht "mein" PortEmulator!

Wenn du einen echten LanPort oder RS232 Port haben möchtest ändere das Design vom Mainbord, ändere die CPU das du mehr Ports hast so das zB die IOs für Ethernet frei sind und programmiere dir das

Ansonsten muss du mit dem arbeiten was dir gegeben ist

Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
Olli
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 180



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #136 on: 07. January 2024, 19:57:29 »

Ja die  com porst sind da
Logged

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt 73 mfg olli
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #137 on: 07. January 2024, 21:25:28 »

Quote from: Olli on 07. January 2024, 19:57:29
Ja die  com porst sind da

Dann öffne mit einen Terminalprogramm

zB Putty, HTerm, Termit oder oder oder

doch mal den Debug Comport und schau was er da rauswirft an infos oder Fehlern! Auch alle CAT Befehle die deine CAT Steuerung sendet werden dort angezeigt und auch die Antworten darauf.

Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
Olli
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 180



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #138 on: 08. January 2024, 15:37:17 »

Ich werde erstmal die pa zu Ende bauen. Und danach muss der
Empfänger vom wolf erstmal zeigen was er kann. Und dann werde ich entscheiden was mit ihm passiert.
Danach werde ich mich um die Hardware drumherum kümmern.
Er muss sich mit einem K3 messen. Und dann schauen wir mal
ob er bleiben darf.
Logged

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt 73 mfg olli
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 431



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #139 on: 14. January 2024, 11:45:56 »

Hinweis für den Download der Satellitendaten:

Nur zur Info:

der url-Aufruf für die Satellitendaten versucht eine Seite aufzurufen, und bekommt eine Fehlermeldung: Der Internal Server Error 500 ist dabei ein Sammel-Statuscode für Serverfehler.
Ursachen können sein:

Permission-Fehler

Fehlerhafter Code in .htaccess

PHP-Timeout oder, oder……

Dieser Fehler kann nur vom Eigentümer der Seite  gelöst werden
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #140 on: 14. January 2024, 11:51:06 »

Danke Norbert

hatte ich auch schon in der DebugConsole gesehen mir war nur wichtig das Olli da mal reinschaut und sieht

ehh da werden ja solche Fehler angezeigt usw.

sonst hätte ich das auch schon gepostet 

73

EDIT:
mir ist immer wichtig das jemand lernt sich selbst zu helfen, es sei es ist akut oder man hat sprichwörtlich ein Brett vorm Kopf und kommt nicht auf die Lösung weil es vielleicht an Stratigien oder Wissen fehlt, vieles beim Wolf kann man aber beim studium des GitHub repositories klären bzw beim RF Board mit der Aufbauanleitung von RU4PN die ich mal hier gepostet hatte. Dann sind neue Sichtweisen oder Ratschläge bzw Lösungsansätze hilfreich.
Auf den vielen Lehrgängen die ich besucht habe gibt es nicht schlimmeres wie das es beim Lehrgang alles 100% funktioniert.
Wenn es dann später zu Problemen kommt ist man dann, trotz das man auf dem Lehrgang womöglich top abgeschlossen hat, handlungsunfähig.
Es fehlt dann am Systemverständnis und dem anwenden von Lösungsstratigien.
In Job wäre ich aufgeschmissen wenn ich mir nicht erst versuche selbst zu helfen hab ja nicht immer Internet bzw Telefon aufm Gefechtsfeld.Aber auch ich muss des öftern mal nachfragen bzw was für mich klar stellen da unklar
« Last Edit: 14. January 2024, 14:47:14 by Steven » Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 431



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #141 on: 15. January 2024, 13:50:48 »

Hallo miteinander,

Das Problem mit dem TLE-Download ist behoben 







Der Pfad für den Download wurde gefixed und nun läuft auch der Programmpunkt.

Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #142 on: 25. March 2024, 06:58:46 »

Hallo miteinander,

bräuchte einen Tipp: mein Wolf schaltete zu Beginn das Antennenrelais, den PGA-103 usw. Mittlerweile funktioniert das nicht mehr.

Wo kann ich suchen (bin seit Wochen auf der Suche) 

73 Peter
Logged
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #143 on: 25. March 2024, 12:57:03 »

Quote from: DG2NPE on 25. March 2024, 06:58:46
Hallo miteinander,

bräuchte einen Tipp: mein Wolf schaltete zu Beginn das Antennenrelais, den PGA-103 usw. Mittlerweile funktioniert das nicht mehr.

Wo kann ich suchen (bin seit Wochen auf der Suche) 

73 Peter

Moin

vom Mainboard gehts per Steuerleitung auf ein Schieberegister
dazu muss das korrekte TX Board gewählt sein

hast du mal geprüft ob die Ausgänge vom Schieberegister gesetzt sind?

U7 Pin 6 für den PGA103+
U13 Pin  15 für Ant 1/2

Und ich würde prüfen ob die Ansteueleitung Pin 11-14  der Register sowei Spannungen io sind

U3 -> U1 -> U7 ist der Weg den die Daten nehmen

ps die angaben waren für dein QRP Board, beim 100W Board könnte es etwas anders sein
« Last Edit: 26. March 2024, 08:31:50 by Steven » Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #144 on: 25. March 2024, 16:28:32 »

Hallo Steven,

Vielen Dank! Werde alles Kochsalz nachprüfen.  .

73 Peter
Logged
DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #145 on: 27. March 2024, 15:24:23 »

Fehler saß vor dem Gerät . . Bis ich 'Calibration' bei der QRP Verdion fand.
Suche nun Calibration Menü für das QRP RF board für das Front BIG.

Danke für die Tipps!

73 Peter
Logged
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #146 on: 28. March 2024, 08:29:57 »

Top
weiter viel spass
Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #147 on: 28. March 2024, 16:06:21 »

Hallo miteinander,

Mittlerweile habe ich alle Untermenüs gefunden und es funktioniert. Danke für die Tipps.

Gleichzeitig eine Warnung bei Gehäusebestellung in China:

Statt dem Gehäuse bekam ich von "ASIANRAY" eine alte Batterie geliefert.  . . Mit einer ganz anderen Bestellnummer. Habe bei Aliexpress reklamiert und versuche an mein Geld zu kommen . .

73 Peter, DG2NPE
Logged
Olli
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 180



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #148 on: 01. April 2024, 06:28:51 »

Hi hat wer von euch die lezte firmware 9.7.0 getestet ?
Logged

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt 73 mfg olli
Olli
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 180



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Software und Progammierung für den Wolf-TRX
« Reply #149 on: 07. April 2024, 14:52:13 »

Hi Leute
Ich wollte heute mal ein dfu soft update versuchen.
Irgend wie geht es aber nicht.Ich drücke dfu mode dan get der trx aus und wen ich ihn einschalte
dan kommt nur ganz kurz ein roter screan flach dfu mode und danach geht der wolf
wider aus. Eigendlich müsste der Bildschirm rot bleiben und nicht ausschalten.
Woran liegt es?
Logged

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt 73 mfg olli
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Software und Progammierung für den Wolf-TRX <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!