logo
Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
23. August 2019, 21:21:53


Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  EU1KY Analyzer (Moderatoren: DL1PQ, DF8OE)  |  Thema: Kein GitHub? <- zurück vorwärts ->
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Kein GitHub?  (Gelesen 214 mal)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Einträge: 5326



Jugend- und Nachwuchsreferent des I40

Profil anzeigen WWW
Kein GitHub?
« am: 01. August 2019, 06:14:43 »

Ich habe gerade durch Zufall mitbekommen, dass es wohl am 16.06.19 wieder irgendwas Neues in Sachen Firmware für das Gerätchen gegeben hat. Leider bin ich trotz intensivem googlen nicht auf eine "gemeinsame Entwicklerplattform" wie svn oder GitHub gekommen und war nicht erfolgreich etwas über diese neue Version zu erfahren. Auch weiß ich nicht ob sie alles das was in meiner 0.53 drin ist auch hat oder ob mittlerweilen die Firmwares "auseinanderdriften".

Wo kann ich etwas über die "neuen Features" von K8CDC erfahren, die ich hier angekündigt bekomme? Auf der Originalseite von K8CDC ist nich der Stand vom 04.05.19 

vy 73
Andreas
« Letzte Änderung: 01. August 2019, 06:15:27 von DF8OE » Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
db9rb
Neuling
*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Kein GitHub?
« Antwort #1 am: 01. August 2019, 07:40:57 »

Schau mal hier :
https://github.com/phdlee/antennaanalyzer

Gruß
Rainer
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SP9BSL
positron
noch länger dabei
***

Online

Einträge: 212





Profil anzeigen
Re:Kein GitHub?
« Antwort #2 am: 01. August 2019, 09:00:51 »

Hi Andreas,
there is google group related to EU1KY, you can meet the firmware developers there:

https://groups.io/g/Analyzer-EU1KY/

Moderator benachrichtigen   Gespeichert

73 Slawek
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Einträge: 352



Ich liebe meinen SParrow !

Profil anzeigen
Re:Kein GitHub?
« Antwort #3 am: 01. August 2019, 09:47:37 »

Moin Andreas!  Leider sind die Infos zu dem Analysator auf mindestens 4 Foren bzw. Webseiten verteilt. Am weitesten fortgeschritten ist wohl die Entwicklung bei Ian, KD8CEC  -> http://www.hamskey.com/2019/06/release-eu1ky-aa-firmware-cec-version.html.  Die Version 1.01 läuft bei mir prima. Daneben bietet Ian auch noch eine Version 1.0A, in die er allerlei Gadgets eingefügt hat.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

73,  Harri
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Einträge: 5326



Jugend- und Nachwuchsreferent des I40

Profil anzeigen WWW
Re:Kein GitHub?
« Antwort #4 am: 01. August 2019, 10:00:33 »

@DF5LI
Das ist ja wirklich ein grausames Beispiel für Open-Source Pflege! Genauso wäre die Firmware für den mcHF "verkommen" - wenn dazu nicht einen GitHub geschaffen worden wäre... Jeder "krepelt" seinen Teil irgendwo dazu, Änderungen von anderen müssen mühsam per Hand eingepflegt werden: einfach gruselig.

Und K8CDC hat tatsächlich mehrere (!!!) Seiten für seine Firmwareversionen. Hat man eine abonniert (wie ich - nämlich diese hier: http://www.hamskey.com/2019/03/eu1ky-antenna-analyzer-cec-stabilized.html ) kann es trotzdem sein, dass die "untouched" bleibt und einfach eine neue entsteht -was man aber nicht mitbekommt.

Der GitHub ist schön und lobenswert - wird aber offenbar von den Entwicklern nicht angenommen oder ist unbekannt. Vielleicht ist es ja so wie es zum Beginn des GitHubs für die mcHF-Firmware war: Clint ist auch nicht mit der Bedienung von git klargekommen und hat dann aufgegeben.

Ich denke, dass das Potenzial des Analyzers in Sachen "Firmware" durch das Fehlen einer gemeinsamen Entwicklerkoordination nicht im Ansatz ausgeschöpft wird...

Kann man da nicht mal was dran drehen - in allen besagten Foren und Plätzen? Nach dem Beatles-Motto: "come together"?

vy 73
Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DH1AKF
Neuling
*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kein GitHub?
« Antwort #5 am: 04. August 2019, 04:46:02 »

Hallo Andreas,
es gibt eine spezialisierte Newsgroup:
https://groups.io/g/Analyzer-EU1KY
Dort sind auch die Software-Entwickler  EU1KY, DH1AKF und KD8CEC vertreten,
darüberhinaus Hardware- Entwickler (PE1PWF, VU3ECN). Insgesamt 237 Interessenten.
Was die Versionen betrifft: Dass Ian Lee (KD8CEC) seine weiterentwickelten Versionen auf GitHub veröffentlicht, während EU1KY mit BitBucket arbeitet, ist schade. Aber durch besagtes Forum behalten wir uns wenigstens im Auge. 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  EU1KY Analyzer (Moderatoren: DL1PQ, DF8OE)  |  Thema: Kein GitHub? <- zurück vorwärts ->
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!