logo
Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
21. September 2019, 16:18:36


Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen (Moderatoren: DL1PQ, DF8OE)  |  Thema: Moderatoren gesucht <- zurück vorwärts ->
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Moderatoren gesucht  (Gelesen 576 mal)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Einträge: 5356



Jugend- und Nachwuchsreferent des I40

Profil anzeigen WWW
Moderatoren gesucht
« am: 02. Januar 2018, 10:13:50 »

Hallo liebe Leute,

nachdem Beiträge nach wie vor in falschen Boards / an andere Beiträge einfach angehängt werden und die Ursprungsfrage damit entfremdet wird möchte und muss ich die Notbremse ziehen.

Die Übersichtlichkeit des Boards leidet darunter sehr - und ich möchte nicht dass das apssiert.
Daher bitte ich euch um eure Mithilfe.

Gesucht sind Freiwilige, die die Boards

  • mcHF
  • OVI40
  • UHSDR

mit moderieren.

Ein Moderator sieht ein paar zusätzliche Optionen wie "Threads verschieben", "Threads teilen" etc. Somit kann ein Moderator mithelfen, die Übersichtlichkeit zu bewahren. Da ein Verschieben auch über diese drei Boards erfolgt, macht es keinen Sinn, die Moderatortätigkeit auf eines dieser Boards zu beschränken.

Bitte meldet euch bei mir wenn ihr das machen würdet.

Vielen Dank!

vy 73
Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
Gast

eMail
Re:Moderatoren gesucht
« Antwort #1 am: 02. Januar 2018, 14:42:02 »

ich hab es befürchtet und ich bin auch nicht ganz unschuldig dran dass manche Thread-fremde Frage aufgegriffen und im selben Faden weiterdiskutiert wurde.
aber was will man machen?
Den Fragesteller alleine mit seiner Frage lassen?
Oder jetzt das Beispiel mit der Firmware 3,5" vs. 3,2" und den Schwenk zur Beschaffung des STM H7....
Also muss moderiert werden.

Ein Manko des Forums ist auch die recht geringe Anzahl an Rubriken.
Alleine für das OV-I40 Projekt könnte man locker 5 oder gar 10 Rubriken freischalten.
Das würde dann wirklich übersichtlich wenn wir uns an die Regel halten keine Threads zu hijacken.

Hardware UI
Hardware RF
Software
Bauteilbeschaffung
Marketplace/Tauschrubrik für überzählige Bauteile oder Suche nach was speziellem/Einzelstücke
Aufbautipps/Messtechnik/Fehlersuche
Bilder der Baustellen/Fertige Geräte
usw.

Falls das eine finanzielle Frage ist - so ein Forum verursacht Kosten und wir haben ja bisher das Glück
das Andreas uns keine Werbung einblendet - wäre ich gerne Bereit etwas dafür zu zahlen!
Es kann ja nicht sein dass nur einer alles macht und die anderen sitzen nur da und konsumieren.

Zur eigentlichen Frage:
Andreas, wenn sich niemand meldet, würde möchte ich meine Hilfe anbieten.... hab Dir eine Mail geschrieben.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2018, 14:44:49 von DL8EBD » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Einträge: 5356



Jugend- und Nachwuchsreferent des I40

Profil anzeigen WWW
Re:Moderatoren gesucht
« Antwort #2 am: 02. Januar 2018, 15:04:30 »

Hallo Thomas,

danke für dein Hilfe-Angebot, dass ich sehr gerne annehme.

Zu den Boards:
Ich kann beliebig viele (genauer: 65535) zufügen. Aber ob das dann übersichtlicher bzw. einfacher zu moderieren würde wage ich zu bezweifeln. Viele Fragen passen in zwei Rubriken, und wenn man dann was sucht muss man immer hüpfen.

Ich denke wir machen das erstmal weiter so und schauen was passiert.

Übrigens ist das nicht generell ein Fehlverhalten von irgendwem - da hast Du völlig Recht. Es passiert nun mal (auch mir) und da muss man dann lenkend eingreifen - das ist alles.

vy 73
Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
Gast

eMail
Re:Moderatoren gesucht
« Antwort #3 am: 02. Januar 2018, 15:29:54 »

Hallo Andreas,

früher oder später wirst Du aber nicht drumherum kommen und wenigstens zwei oder drei weitere Rubriken anlegen müssen.
Dann ist man halt gezwungen seine Fragen so aufzubereiten dass sie in eine Rubrik passen.
Das sollte jeder schaffen.

Ja, oder eine Rubrik innerhalb des Projektes hinzufügen die off topic ist für Dinge die nicht so einfach zuzuordnen sind.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Michael_K
alter Hase
****

Offline

Einträge: 470



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Moderatoren gesucht
« Antwort #4 am: 02. Januar 2018, 15:43:52 »

den "Rubriken-Vorschlag" von Thomas finde ich gar nicht so schlecht.
Gerade für OM's, die nicht so oft im Forum präsent sind (Zeitfond, QRL, o.Ä.) wäre das ein erster Anhaltspunkt nach etwas zu suchen.
vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Einträge: 5356



Jugend- und Nachwuchsreferent des I40

Profil anzeigen WWW
Re:Moderatoren gesucht
« Antwort #5 am: 02. Januar 2018, 15:55:20 »

Ich könnte z.B. eine weitere Oberrubrik anlegen "OVI40" oder "mcHF" und die beiden vorhandenen Boards dort hineinschieben. Man könnte dann in jeder Rubrik weitere Boards einrichten. Die Sache hat nur einen Haken:

Das beschädigt vorhandene externe Links -  z.B. von Google. Alles interne wird automatisch umgelegt - aber die direkten Treffer bei Google führen dann alle ins Leere. Gar nicht gut.

EDIT:
Danke für alle eure PMs dazu! Ich werde es jetzt zunächst mit einem zusätzlichen Moderator versuchen. Wenn das nicht klappt, kann man ja immer noch eine PA zuschalten

vy 73
Andreas
« Letzte Änderung: 02. Januar 2018, 16:04:09 von DF8OE » Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen (Moderatoren: DL1PQ, DF8OE)  |  Thema: Moderatoren gesucht <- zurück vorwärts ->
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!