logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
24. November 2020, 15:39:57


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Ausscheiden DL8EBD <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Ausscheiden DL8EBD  (Read 527 times)
DL6KL
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 134



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Ausscheiden DL8EBD
« on: 04. September 2020, 13:07:47 »

Hallo Thomas.

Schade das du wegen einem User, der mittlerweile das Forum verlassen hat, aus dem Forum ausscheidest.
Ja es ist richtig das es im Forum sehr ruhig geworden ist, vor allem sind die User aus vergangenen Zeiten nicht mir drin oder was ich annehmen sich nicht mehr einloggen, die Anzahl der Gäste ist ja verhältnismäßig hoch.
Deshalb möchte ich bitten das sich eingetragene User auch wenn sie drin sind, immer einloggen, damit mal sehen kann ob Interesse noch besteht.

iCh möchte mich bedanken für all die Hilfe die du mir hast zukommen lassen.
Du warst jederzeit ansprechbar und deine Erfahrung hat immer wieder zu einem guten Ergebnis geführt
Wenn ich nichts mehr von dir hören sollte, wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg im Beruf mit weniger Stress und vor allem was in der heutigen Zeit vorrangig ist, viel Gesundheit.

Bis dann mal
« Last Edit: 04. September 2020, 13:22:57 by DL6KL » Logged

Vy 73
Adolf
SP3OSJ
alter Hase
****

Offline

Posts: 375



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Ausscheiden DL8EBD
« Reply #1 on: 04. September 2020, 13:21:22 »

Today is not a good day.
I hope you will come back
For everything takes time, I hope that we will meet here again Thomas.

73
Artur
Logged
DL2GMI - Michael (H44MI)
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 231





View Profile WWW E-Mail
Re:Ausscheiden DL8EBD
« Reply #2 on: 04. September 2020, 13:55:10 »

Ich kann das ausscheiden von DL8EBD nicht verstehen. Er hat hier einige Projekte vorangebracht und vielen Usern geholfen. Dafür muss man ihm Dankbar sein.

Auch ich hatte und habe im QRL stress (aus einer Selbstständigkeit mit 1-2 Mitarbeitern wurde von heute auf morgen 10 Mitarbeiter), und auch gesundheitlich gab es immer mal wieder Rückschläge.

Aber all das wird doch durch die positiven Erlebnisse aufgehoben! Ich habe gelernt, damit umzugehen, ich denke eine große "hilfe" war dabei meine Jahrelange Tätigkeit im Rettungsdienst (jetzt Feuerwehr). Da lernt man doch, anders mit manchen Themen umzugehen.

Ich würde mir wünschen, wenn DL8EBD (sri, hab ein schlechtes Namensgedächtnis) dem Forum erhalten bliebe. Es steht ihm zu, so viel zeit wie für IHN möglich in das Forum - und andere Afu-Projekte - zu investieren.

Ich bin ja auch eher nur stiller mitleser (mit-Lerner) und habe momentan den Fokus auf das Transverter-Projekt von SP3OSJ gelegt und wickle ja auch über 90% der Kommunikation mit ihm über dieses Forum ab (Nur Materialbestellungen bei Ihm laufen per E-Mail).
Aber ich habe auch interesse am Tulipan oder dem neuen SParrow mit dem DDC/DUC.

Schade, ich hoffe er überlegt sich das nochmal.


Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
DC4YN
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 169



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Ausscheiden DL8EBD
« Reply #3 on: 04. September 2020, 15:04:57 »

Hallo Thomas,

es ist sehr Schade, dass du dich entschieden hast, aus dem Forum auszuscheiden.
Ich zolle deiner Entscheidung Respekt.
Du hast es dir mit der Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht.
Mit dir verlieren wir hier einen sehr engagierte Freund, der sich durch sein
berufliches und fachliches Wissen, seine sehr umgängliche Art und Weise eine sehr große Reputation im Forum erworben hat.
Du hast die Leute für deine Sache begeistern können, weil du selbst von der Sache begeistert warst.
Mir tut es sehr leid, dass du dem Forum den Rücken kehrst, aber wie gesagt, du hast dir das sicherlich nicht leicht gemacht.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, viel Zuversicht und vor allem Gesundheit.
Pass auf dich auf und lass mal ab und zu was von dir hören.

Eine kleine Bitte hätte ich noch an dich:
Wenn es dir die Zeit erlaubt, könntest du mir den aktuellen Stand der UI zukommen lassen. Ich möchte versuchen, die Platine zu vervollständigen und in deinem Sinne das Tulipan-Projekt für die Community zu vollenden.


Bis die Tage und bleib mir gesund und fit.
Logged

vy 73


Norbert
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:Ausscheiden DL8EBD
« Reply #4 on: 04. September 2020, 17:53:19 »

Hallo Thomas,
obwohl ich auch nur mehr sporadisch hier im Forum verweile, weil ich meine "software-Grenzen" erkannt und mich auf "boat anchors" aus meinen Wurzeln zurückgezogen habe, habe ich mit Bedauern deinen Rückzug aus dem Forum heute feststellen müssen...

ich erinnere mich noch in angenehmer Weise an deine Ermutigung an mich vor ein paar Jahren als ich meine Hardware-Entwicklung, die Weiterführung der M0nka-Entwicklung, meinen MiniTRX vorstellte, hier im Forum veröffentlichte.
ich finde, du hast die einmalige Gabe und das Talent, Interessenten noch weiter zu motivieren, ihnen auf ihrem oft steinigen Weg mit Rat und Tat zur Seite zu stehen...  ich für meine Person kann behaupten, dass ich diese Energie die dir eigen ist, sicherlich nicht aufbringen könnte...
ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, BX (bleib xund) und lass wieder mal von dir hören...

vy 73, Helmut aus dem Wienerwald
Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
Werner
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 96



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Ausscheiden DL8EBD
« Reply #5 on: 04. September 2020, 18:25:15 »

Hallo Thomas,

mir tut es sehr leid das Du aus dem Forum ausscheidest!
Gerade Du warst uns im Forum eine sehr große Hilfe und warst immer für uns da !!!
Dein Ausstieg aus dem Forum ist für uns alle ein sehr schwerer Schlag.
Dir gebührt vom ganzen Forum ein besonderer Dank denn Du hinterlässt ein große Lücke in unserem Forum !!! „schade „
Ich wünsche Dir mehr Kraft und Gesundheit wir hoffen ja alle Du würdest es Dir vielleicht doch nochmal ??
Mir tut es in der Seele weh zu sehen wie die Spitze in unserem
Forum langsam zerbricht !!!

Viele liebe Grüße Kraft und Gesundheit für Dein weiteres Wirken.

vy73
Werner

PS.Norbert danke für deinen Wunsch die UI Platine fertig zu entwickeln !!!

« Last Edit: 04. September 2020, 18:28:07 by Werner » Logged
Co
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 75



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Ausscheiden DL8EBD
« Reply #6 on: 05. September 2020, 11:22:10 »

Dear Thomas,

I gather from this thread that you are leaving this forum. Although I have not been able find anything  in this thread on the background of your decision to do so, I respect your decision.
Nevertheless, to my opinion, You were one of the driving forces of this forum and it therefor signifies a considerable loss Thank you for all your contributions and maybe to see you return in the near future. I wish you good luck.

Regards

Co
Logged
DL6KL
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 134



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Ausscheiden DL8EBD
« Reply #7 on: 05. September 2020, 18:33:58 »

Hello Co

Look the thread  (Ziel verfehlt)
This is the answer

Regard
Logged

Vy 73
Adolf
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:Ausscheiden DL8EBD
« Reply #8 on: 08. September 2020, 16:59:59 »

Hallo Thomas....
eine Bemerkung noch am Rande...
ich bin bereits seit 5 Jahren hier im Forum (in letzter Zeit nicht mehr aktiv) und habe dadurch bereits mehrmalig einen Rückzug von deiner Seite aus dem Forum feststellen müssen...
ich finde es nicht ok, dass du irgend jemand anderen als letztendlichen Grund für dein Ausscheiden verantwortlich machst....
ich finde, du bist einfach überfordert und möchtest es aber nicht alleine dir zuordnen....
mein Tipp:
gönne dir eine Auszeit und komme danach (so wie auch bis jetzt immer...) einfach zurück ins Forum und versuche vielleicht, dann nimmer 150% zu geben, sondern einfach hier und da wieder ein paar gute Tipps abzugeben...  mehr nicht, dann wirst du auch nicht an deine Leistungsgrenzen kommen...
bis dann auf ein Wiederlesen hier im Forum,
Helmut, der inzwischen auf alte Röhrenfunkgeräte umgesattelt ist....
73 und BX (bleib bitte gesund)....
Helmut, OE3HKC aus dem grünen Wienerwald
Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Ausscheiden DL8EBD <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!