logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
23. June 2024, 01:27:40


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: (gelöst )STM32F767ZIT6 GESUCHT. <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: (gelöst )STM32F767ZIT6 GESUCHT.  (Read 2056 times)
DL1EGQ
Guest

E-Mail
(gelöst )STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« on: 12. February 2021, 23:47:11 »

Hallo Funkfreunde.

Vielleicht hat jemand zu viel einen STM32F767ZIT6
Info bitte an PM.

73
Adalbert
« Last Edit: 17. February 2021, 22:21:53 by DL1EGQ » Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« Reply #1 on: 16. February 2021, 11:52:14 »

Hallo Adalbert

Ich denke ich sollte noch welche haben.

Mache hier vorerst nichts mehr. Projekt ist soweit abgeschlossen. Weiss nicht ob es noch Eine Steigerung geben wird in Richtung DDC / DUC und der aktuellen ui hardware.
Darum hätte ich noch einiges an Material zum abgeben. Inkl boards etc.

Gruss Reto
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6265



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« Reply #2 on: 16. February 2021, 13:05:47 »

Es wird Reto...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« Reply #3 on: 16. February 2021, 15:27:44 »

Wenn das der ist der in tuöipan verbaut ist habe ich glaube noch 4 Stück zuhause
Logged
DL1EGQ
Guest

E-Mail
Re:STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« Reply #4 on: 16. February 2021, 17:25:27 »

Hallo Reto.
Ich weiß, dass Slawek SP9BSL ein großartiges DDC _DUC-Radio vorbereitet, das speziell für die UI OIV40 entwickelt wurde.
Wenn Du ein STM zu viel hast, kaufe ich es gerne zurück. Bitte schreibe an PM, wie viel es kostet soll. Ich zahle am besten mit PayPal.
Dies ist kein Tulipan Prozessor Andy.

Gruß
« Last Edit: 16. February 2021, 17:27:18 by DL1EGQ » Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« Reply #5 on: 16. February 2021, 18:11:22 »

Hallo,

wer für einen neuen OVI40 einen STM32F7 kauft, tut sich keinen Gefallen. Ein STM32H7 sollte es werden. Der UHSDR wird weiterhin auch den F7 unterstützen und Slawek nutzt so einen auch in seiner Entwicklung. Aber der H7 läuft auf dem identischen Board und wird auch Slaweks DDC unterstützen.  Er hat mehr Speicher und sehr viel mehr Rechenleistung bei im Prinzip gleichen Stromverbrauch. Also kauf Dir einen STM32H743 wenns für OVI40 ist.

73
Danilo
Logged
DL1EGQ
Guest

E-Mail
Re:STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« Reply #6 on: 16. February 2021, 18:40:42 »

Hallo Danilo
Ich weiß, dass der H7 viel besser ist, aber es ist nicht für meinen Trx. Mein UI-Board verwendet die STM32H7-Serie.
Mein Freund hat das UI OIV40 Board mit RF 0.6 von m0nka. Er hat versehentlich das STM beschädigt. Er wird bestimmt nichts mehr bauen, also wird STM32F7 sicherlich genug für ihn sein. Er selbst möchte, dass ein solcher Prozessor für ihn neu installiert wird.
Gruß
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« Reply #7 on: 16. February 2021, 18:51:05 »

Hallo Adalbert,

so sei es denn. Auch wenn ich nicht verstehe, wenn man das Ding sowieso auslötet und die Kosten quasi identisch sind... des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Habe so oder so weder den einen noch den anderen abzugeben.

73
Danilo
Logged
DL1EGQ
Guest

E-Mail
Re:STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« Reply #8 on: 16. February 2021, 19:46:41 »

Ok Danilo.

Wen Du so nett bist, nehme ich gerne die F7 Serie.
Bitte Info an PM.
Gruß
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« Reply #9 on: 16. February 2021, 22:05:29 »

Hallo Adalbert,

Quote from: DB4PLE on 16. February 2021, 18:51:05
Habe so oder so WEDER den einen NOCH den anderen abzugeben.

um mich selbst zu zitieren.  Leider kann ich also nicht helfen. Nur Kommentare abgeben. Tut mir leid.

73
Danilo
Logged
DL1EGQ
Guest

E-Mail
Re:STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« Reply #10 on: 16. February 2021, 22:37:41 »

Ok.
Trotzdem danke!
Gruß
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:(gelöst )STM32F767ZIT6 GESUCHT.
« Reply #11 on: 24. February 2021, 08:53:09 »

Hallo Andreas,

Ja ich denke, dass es schon was wird. Es ist halt ein Hobby Projekt und da ist die Zeit ein Problem. Im Moment bin ich am Abschliessen des Ody-2 Projektes, der Aufwand war grösser als gedacht aber das Ergebnis natürlich auch. Im Moment kämpfe ich noch mit dem TX, der mir noch nicht die Resultate liefert die ich gerne haben möchte. Aber da zeichnet sich eine Lösung ab, es ist hauptsächlich ein Software Problem. DAs werden wir in den nächsten Wochen haben. Dann ist der TRX bereit für den Einsatz und das Bastelprojekt fertig. Dann kann ich mich an neues ranmachen. Inzwischen schaue ich mir mal das Modul DDC2 von David genauer an. Ich hätte da noch eine SParrow UI die ich da mal etwas umbauen könnte.
Das I40 Projekt tönt ja schon lange spannend, bloss gibts da für den Bastler noch nichts zu tun.  Da warten wir halt noch ab.

Gruss
Reto
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: (gelöst )STM32F767ZIT6 GESUCHT. <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!