Pages: [1]
|
 |
|
|
Author
|
Topic: PA Bias is 0, Einstellung nicht möglich (Read 2821 times)
|
|
Mussjas
Neuling

|
 |
PA Bias is 0, Einstellung nicht möglich
« on: 26. July 2019, 11:03:32 »
|
|
Hallo Allerseits, PA-Bias läßt sich im Config-Menü nicht verändern (orange).
Hardware: OVI40-UI mit mcHF-RF rev 0.6.3 Software: D2.11.61 BL 5.0.2
Beim Starten erscheint "PA Bias is 0, TX not possible" Verändern in der Config ist aber nicht möglich.
Empfang funktioniert.
Irgendwo klemmt es in der Software. Jemand einen Tipp zur Lösung?
Viele Grüße Michael_H
|
|
|
|
|
|
|
Mussjas
Neuling

|
 |
Re:PA Bias is 0, Einstellung nicht möglich
« Reply #2 on: 26. July 2019, 15:20:16 »
|
|
Danke für den Hinweis, hat aber leider nicht funktioniert. Drücken der PTT schaltet das Senden nicht ein, es erscheint stattdessen eine Ganzbild-Anzeige: "No TX Power" "Check PA calibration". Genau das funktioniert aber nicht.
Wenn ich trotzdem bei gedrückter PTT den (unsichtbaren) Parameter "PA Bias" in der Config hochdrehe, dann wird der Wert jedesmal nur um 1 erhöht. Ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.
Am Antennenausgang tut sich die ganze Zeit nichts (Scope/50ohm).
Immerhin erscheint im Startbildschirm nicht mehr "PA Bias is 0, TX not possible".
Doch ein Bug?
Viele Grüße Michael_H
|
|
|
|
|
|
|
Mussjas
Neuling

|
 |
« Reply #4 on: 26. July 2019, 15:38:02 »
|
|
Die Werte für PWR ADJUSTMENT lassen sich auch nicht verändern, sind disabled (orange).
|
|
|
|
|
|
|
|
Mussjas
Neuling

|
 |
« Reply #7 on: 26. July 2019, 17:03:10 »
|
|
Ok, bin exakt nach Deinem Vorschlag vorgegangen, ab 8.) kommt trotzdem die Fehlermeldung. Und erst nachdem ich auch "40m Full Power adjust" bei gedrückter PTT verstellt habe (blind) lies sich plötzlich auch "PA Bias" einstellen.
Nun kommt auch HF aus der Ant.-Buchse. Gehe ich wieder ins Menü auf "PA Bias", gleiches Verhalten wie vorher, immer nur um 1 erhöht pro PTT-Drücker. Dauert aber geht.
Na ja, nicht gerade komfortabel oder selbsterklärend. Das da noch kein Anderer drüber gestoplert ist?
Vielen Dank Andreas, Du bist ein Schatz. Michael_H
|
|
|
|
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|