logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
18. May 2024, 17:01:28


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: mcHF Rev. 0.6 , Modifikationen <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: mcHF Rev. 0.6 , Modifikationen  (Read 1351 times)
iswestija
Neuling
*

Offline

Posts: 1



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
mcHF Rev. 0.6 , Modifikationen
« on: 28. June 2017, 08:24:44 »

Moin Moin,

ich bin gerade dabei den mcHF v0.6 von Chris aufzubauen.
Die Platinen habe ich bei ihm gekauft mit sehr schneller Lieferung (5 Tage).
Erst vor kurzem hat Chris die aktuellen Schaltpläne zur Rev 0.6 hoch
geladen so das ich jetzt langsam durchsehe was zu tun ist mit den 0 Ohm
Widerständen und den SPI Bus für das Display.
Als Display ist jetzt im Schaltplan das HY28B eingezeichnet da die anderen
Typen es eh nicht mehr zu kaufen gibt.
Ich habe auf der Projektseite eine Zusammenfassung aller Modifikationen gesehen.
Fast alle sind für die 0.4er oder 0.5er Versionen geschrieben.
Möglicherweise  sind einige davon in der 0.6er schon hinfällig geworden oder
es gibt neue Mod's.
Die Bauteileliste (Farnell) ist auch nicht mehr aktuell (lieber die von Chris nehmen)
Ich würde mich freuen wenn jemand diese aktualisieren könnte.

Viele sonnige Grüße aus Berlin
und Danke im voraus

-iswestija-
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:mcHF Rev. 0.6 , Modifikationen
« Reply #1 on: 28. June 2017, 09:01:31 »

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Leider besitzen die wenigsten eine 0.6er Version, so dass ich geren jeden einlade, der eine solche besitzt, die Bauteillisten zu korrigieren! Mir ist das leider nicht möglich.

Genauso bei den Modifikationen:
Ich bin dankbar für jede Mithilfe. Jeder, der eine 0.6er vor sich liegen hat, ist eingeladen, ein Feedback abzugeben was implementiert ist und was nicht.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:mcHF Rev. 0.6 , Modifikationen
« Reply #2 on: 28. June 2017, 15:03:37 »

Der Chris hat eine komplette BOM (Bill of Materials, Bauteilliste) der Version 0.6 auf seiner Website zum Download.
Mit der kann man bei den bekannten Versendern, (Mouser, Digikey, Reichelt) alles relevante bestellen.
Mods müssen (fast) keine mehr gemacht werden, weil so gut wie alles umgesetzt ist.
Den 7474 sollte man wie immer durch den Potato Chip ersetzen, die Uhrenmod mit dem zusätzlichen Quarz. Umbau auf SPI ist im Schaltbild und Forum dokumentiert (nur ein Widerstand entfernen). Alles kann aber muss nicht Mods. Umbauanleitungen mit PCB Screenshots gibts dazu im Forum.
Ansonsten ist Ver. 0.6 eigentlich Plug and Play....
« Last Edit: 30. June 2017, 07:17:31 by peter_77 » Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: mcHF Rev. 0.6 , Modifikationen <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!