logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
06. May 2024, 23:30:07


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle  (Read 1853 times)
DL1KBX
Guest

E-Mail
LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle
« on: 08. November 2016, 21:35:50 »

Moin zusammen,
mein Display hat unschöne Hintergrundbeleuchtung  Die obere rechte Ecke ist überhell.
Am besten sieht man den Fleck auf blau... hier ein Bild
Wollte bei Chris kaufen, aber er sagte er verkauft den einzeln nicht, da sehr viele defekt sind.
Wer kennt eine relativ sichere Quelle? Muss auch nicht schnell sein, das heißt aus Australien,
Afrika, China usw. geht auch...

Danke im Voraus!
72 73 es mni DX! Wladimir DL1KBX
 HY28B.jpg
Logged

hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle
« Reply #1 on: 08. November 2016, 22:57:42 »

Hallo Wladimir

Also ich hab mal 5 Stück bei einem Chinesen bestellt in EBay. Laufen alle perfekt. Andere haben aber schon mal Probleme gehabt, obs der gleiche Chinese war, weiss ich nicht. Ev. Könnte ich eins abgeben, da nun noch grosse Displays von Andreas dazu gekommen sind. Muss mal Inventar machen, ansonsten gebe ich dir den Kontakt durch. Muss ich noch suchen

Gruss
Reto
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle
« Reply #2 on: 09. November 2016, 06:48:58 »

Die Displays kommen alle von hotmcu.com. Das ist der Distributor dafür - er lässt sie auch fertigen.

Es scheint so, als das für diese LCDs schon vor längerem (> 1 Jahr) das "End of Life" angekündigt worden ist. Von da an wurden auch LCDs, die bislang beim Hersteller als "Ausschuss" eingelagert waren, in den Umlauf gebracht - und damit immer unzuverlässigere Displays mit den verrücktesten Fehlern verkauft.

Das wird nicht besser - das wird von Tag zu Tag schlimmer. Und wie lange der Vorrat überhaupt reicht, weiß keiner, und hotmcu schweigt sich darüber auch aus.

Ich habe daher die Notbremse gezogen und die Adapterplatine für den Einsatz der größeren Displays aus laufender Fertigung (lustigerweise vom gleichen Distributor) entwickelt. Diese LCDs hatten bislang (bei Stückzahlen >> 100) KEINEN EINZIGEN Ausfall in der Eingangskontrolle.

Fazit:
Wer jetzt noch das HY28B möchte, kann entweder ein gebrauchtes von einem anderen OM nehmen (dann weiß er, dass das OK ist) oder pokern. Eine Garantie gibt es beim HY28B nicht.

Oder gleich das größere Display nehmen.

vy 73
Andreas
« Last Edit: 09. November 2016, 10:18:16 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DM2CMB
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle
« Reply #3 on: 09. November 2016, 10:07:12 »

ich habe noch ein Display über, das kannst Du haben.

73, Rainer
Logged
DL1KBX
Guest

E-Mail
Re:LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle
« Reply #4 on: 09. November 2016, 14:17:18 »

Quote from: DM2CMB on 09. November 2016, 10:07:12
ich habe noch ein Display über, das kannst Du haben.
73, Rainer

Hallo Rainer, das ist ja ein Tool!
Ich schicke Dir eine PN
Logged
DL1KBX
Guest

E-Mail
Re:LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle
« Reply #5 on: 09. November 2016, 14:48:42 »

Quote from: DF8OE on 09. November 2016, 06:48:58
Fazit:
Wer jetzt noch das HY28B möchte, kann entweder ein gebrauchtes von einem anderen OM nehmen (dann weiß er, dass das OK ist) oder pokern. Eine Garantie gibt es beim HY28B nicht.

Oder gleich das größere Display nehmen.

vy 73
Andreas

Hallo Andreas,

3.2 Zoll habe ich ja schon bei Dir bestellt und sogar erhalten, Danke!
Ich habe ein Gerät im kleinen Gehäuse, will auch original lassen.
Das zweite Gehäuse wird grösser mit Netzteil und Akku usw. drin
Habe per PN schon paar Angebote aus DL erhalten, danke für die Tips

73 Wladimir
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle
« Reply #6 on: 09. November 2016, 14:57:53 »

Die beste Quelle sind definitiv andere OMs, die ein funktionsfähiges übrig haben. Da kannst Du Dir sicher sein, dass es lange genug getestet ist (und ok ist).

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!