logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
06. May 2024, 21:01:29


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Tipp für Lautsprecher <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Tipp für Lautsprecher  (Read 2633 times)
DB1NTO
Neuling
*

Offline

Posts: 23





View Profile WWW
Tipp für Lautsprecher
« on: 31. October 2016, 14:26:53 »

Hallo zusammen,

diesmal benötige ich keine Hilfe sondern möchte euch Infos für einen möglichen Lautsprecher und dessen Montage geben.

Als Lautsprecher habe ich den Visaton SC 4.9FL verwendet. Er passt in das Gehäuse von SP3OSJ, Arthur welches viele OMs verwendet wird.

Um den Lautsprecher auf eine Fläche montieren zu können, benötigt man allerdings einen Rahmen. Diesen habe ich in 3D gezeichnet und mit einem 3D Drucker gedruckt.

Hier kann die Datei heruntergeladen werden: http://www.thingiverse.com/thing:1860846
 20161029_235529.jpg
« Last Edit: 01. November 2016, 15:42:14 by DB1NTO »
Logged

www.db1nto.de PicoAPRS, der weltweit kleinste APRS Transceiver mit eingebautem GPS und KISS-TNC
DB1NTO
Neuling
*

Offline

Posts: 23





View Profile WWW
Re:Tipp für Lautsprecher
« Reply #1 on: 31. October 2016, 14:27:20 »

weiteres Bild
 20161030_003759.jpg
Logged

www.db1nto.de PicoAPRS, der weltweit kleinste APRS Transceiver mit eingebautem GPS und KISS-TNC
DB1NTO
Neuling
*

Offline

Posts: 23





View Profile WWW
Re:Tipp für Lautsprecher
« Reply #2 on: 31. October 2016, 14:28:28 »

weiteres Bild
 20161030_003959.jpg
Logged

www.db1nto.de PicoAPRS, der weltweit kleinste APRS Transceiver mit eingebautem GPS und KISS-TNC
DB1NTO
Neuling
*

Offline

Posts: 23





View Profile WWW
Re:Tipp für Lautsprecher
« Reply #3 on: 31. October 2016, 14:29:03 »

weiteres Bild (Rahmen)
 View.jpg
Logged

www.db1nto.de PicoAPRS, der weltweit kleinste APRS Transceiver mit eingebautem GPS und KISS-TNC
dl2kuh
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 83



OV C01

View Profile
Re:Tipp für Lautsprecher
« Reply #4 on: 09. November 2016, 15:12:23 »

Könntest Du Details zum verwendeten externen  Accu-Pack hinterlassen und wielange der SDR z.B. in SSB durchhält.

73 Hagen DL2KUH
Logged
DB1NTO
Neuling
*

Offline

Posts: 23





View Profile WWW
Re:Tipp für Lautsprecher
« Reply #5 on: 09. November 2016, 15:19:43 »

Hallo Hagen,

das habe ich nicht getestet. Nutze das Teil derzeit ausschließlich zu Hause.
Um das zu prüfen, müsste man ja irgendwie die Laufzeit überwachen. Das kann aber sehr lange dauern.
Die PowerBank habe ich gekauft, weil ich eh eine haben wollte auch für die Smartphones. Und da der Winter vor der Tür steht, dachte ich mir, dass eine KFZ-Starthilfe nicht schaden würde, auch wenn wir zwei Elektroautos in der Familie fahren. Auch diese haben 12V Starterbatterien an Bord...

73, Taner
Logged

www.db1nto.de PicoAPRS, der weltweit kleinste APRS Transceiver mit eingebautem GPS und KISS-TNC
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Tipp für Lautsprecher <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!