logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. April 2024, 02:48:34


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: serial EEprom <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: serial EEprom  (Read 1376 times)
dl7qk
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 88



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
serial EEprom
« on: 05. June 2016, 16:39:02 »

Hallo,bei mir meldet der mcHf 0.4 -Serial EEprom incompatible
Hartware mäßig überprüft ok.EEprom defekt?
2.Problem,die Bedienung des Menüs dauert sehr lange bis es umschaltet und man muß
teiweise lange die Tasten  drücken.Bei 2 anderen Geräten läuft es normal.
Sind die Versionen 0.4 und 0.5 kompatibel?Habe sie mal wechselseitig getauscht und
konnte keinen Unterschied feststellen.Alles bis jetzt noch ohne Modifikation und bestückter PA.

73-otto-dl7qk
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:serial EEprom
« Reply #1 on: 05. June 2016, 18:10:25 »

Hallo Otto,

zum EEPROM:
Welchen EEPROM-Typen hast Du bestückt (Bezeichnung)?

Zur Bedienung:
eine träge Bedienung entsteht zu 99% dadurch, dass auf dem I2C-Bus massiver Timeouts auftreten. Das bedeutet, dass entweder der SI570 oder der Temperatursensor nicht korrekt angesprochen werden können. Beim SI sind es häufig Kontaktprobleme zu den I2C-Pins...

Zur Kompatibilität:
Da ich keine 0.5er hier vorliegen habe, kann ich dazu keine verbindliche Aussage machen.

vy 73
Andreas
« Last Edit: 05. June 2016, 18:11:18 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
dl7qk
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 88



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:serial EEprom
« Reply #2 on: 05. June 2016, 19:12:18 »

Hallo Andreas,
Das EEprom ist das 24LC1026.Ich habe mal die die Bords von den 2 Mchf getauscht,es ist der
gleiche Fehler.Ich vermute,von der Stiftleiste auf dem UIBord muß ich weiter suchen.

vy73 otto
Logged
swl48
Neuling
*

Offline

Posts: 24



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:serial EEprom
« Reply #3 on: 05. June 2016, 21:43:24 »

Hallo,

zu Problem 2.. Mein mcHf reagierte nach kurzer Betriebszeit anfangs plötzlich auch sehr langsan bzw. überhaupt nicht mehr. Nachdem ich auf dem ui-Board U5 nachgelötet habe ist alles ok.

vy 73
Ulrich
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: serial EEprom <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!