logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
02. May 2024, 17:34:16


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Ende einer schönen Geschichte <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Ende einer schönen Geschichte  (Read 1635 times)
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Ende einer schönen Geschichte
« on: 28. March 2016, 19:41:13 »

Hallo alle ....

Ich habe hier einige Monate mitgelesen , Geschrieben und geholfen...habe selber einen MCHF gebaut der anfangs nicht ging weil das Display das über Ebay bei HOTMCU bestellt wurde erst lange nicht ankam und dann schrott war. Ich habe es gutgeschrieben bekommen.. das 2. Display habe ich mir von dem Polnischen Händler bestellt. es kam schnell an war aber mit UPS VErsand mit 28 Euro teuer...aber auch dieses war kaputt (Touchfunktion geht nicht)
Das erste Display habe ich versucht zu reparieren (Flachbandleitung versetzt angelötet) doch diese Flachbandleitung ist so ein mist das sie sich auflöste ....Parallel geht das Display ohne touch aber sonst geht nix.
NAja so habe ich dann nachdem mir der Polnische Händler durch Druck von Paypal das Display zurücknahm noch eins Bestellt direkt bei HOTMCU (es gibt sonst keine)
naja was soll ich sagen bekam ein Display und ...neuer Fehler eine Leiste wechselnde Punkte am oberen Bildschirmrand...Thomas Towne von HotMCU/Powermcu teilte mir mit es sei ein Bug in dem von mir verwendeten code. ok ich habe mit Andreas zusammen den code gefunden und wir haben es vlt repariert.. aber mein display geht nicht im SPI mode. Es ist wohl auch kaputt... übrigens mein mchf ist ok SPI ging mit dem Polnischen Display.

Ich habe genug...es war ein sooo spannendes Projekt...doch so macht es keinen Spass....warum nur ich diese probleme habe kann ich nicht erklären aber für mich ist es gegessen....mein mcHF bleibt hier mit Parallel display und der jetzt laufenden Firmware stehen und gut.

Viel Spass euch allen.....

Gruss und vy 73 DC4AS Andreas
Logged
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:Ende einer schönen Geschichte
« Reply #1 on: 28. March 2016, 19:48:25 »

So ähnlich ging/geht es mir auch.

Bei meinem mcHF hatte und habe ich auch dutzende Probleme. Er empfängt nichts, er sendet nichts.

Aber das Display hat immer Funktioniert.

Lass den kopf nicht hängen.

Mein Display läuft im parallel und ich habe noch keinen wichtigen Grund gefunden, auf SPI zu wechseln, ich blick da auch nicht durch. Ich brauche für beides ein klares pro und contra, dann könnte ich mich festlegen.
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Ende einer schönen Geschichte
« Reply #2 on: 29. March 2016, 04:22:01 »

Wie verabredet Andreas:

Schick mir deine Sorgenkinder - ich sehe sie mir an.

Mir ist es bislang noch kein einziges Mal gelungen, mit meinen Displays auch nur eine Fehlfunktion zu reproduzieren. Da bin ich super-gespannt, endlich mal eins in Händen halten zu dürfen!

Worüber Du Dich ärgerst - darüber würde ich mich freuen 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Ende einer schönen Geschichte
« Reply #3 on: 29. March 2016, 18:11:34 »

genau

bei mir ists das gegenteil und das frustriet weil alle anderen aspekte des Gerätes garnicht getestet werden können weil ich nur am display rummach

das würde Dich auch nerven wenn Dus nie richtig testen kannst.

Gruss Andreas

Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Ende einer schönen Geschichte
« Reply #4 on: 29. March 2016, 20:39:20 »

Hallo Andreas,

ich denke das Display Problem ist gefixed. Ich schreibe morgen mehr dazu.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Ende einer schönen Geschichte
« Reply #5 on: 01. April 2016, 15:13:28 »

ohne kommentar....Email aus China:

You keep making trouble, we can not stand. Have to say, you are not a good buyer. You buy are manufactured in trouble anywhere, and refunds. I will refund your money, and you will be added to the blacklist. Please do not buy any products later in our store. I'll tell other people not to sell something to you. We  test well the LCD for shipment. Each LCD will say you have a problem, so I'm very upset.
    Then you do not know programming. This is your programming problems. Just reducing the address / data setup time, the address / data hold time, you can solve this problem. But you would not understand. I do not want to explain to you.


Danke ....ich hab endgültig genug.

Logged
DC3AX
Interessent
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 186



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Ende einer schönen Geschichte
« Reply #6 on: 01. April 2016, 16:44:15 »

Ist ja echt der Hammer!

Solltest Du in der Nähe wohnen, kann ich Dir auch gerne mal helfen. Wohnorte können wir ggf per PN austauschen.

73 de Ulrich aka Astralix
Logged

Es gibt drei binäre Zustände: Ein, Aus und Vielleicht. Je höher die Frequenz, desto Vielleicht...
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Ende einer schönen Geschichte
« Reply #7 on: 02. April 2016, 20:47:39 »

Hallo Andreas

Ich habe auch ein paar Displays bei eBay bestellt. Ich glaube aber bei einem anderen Händler. Jedes Display funktioniert bestens im SPI Modus inkl. Touch. Ich hatte jedoch Probleme mit dem parallel Modus (da ich aber im SPI Modus fahre, ist mir das egal).

Ich möchte nun einen kleinen LOT Module direkt beim Hersteller bestellen. Ich denke an ca. 10 Stück. DA wir wöchentlich direkt in China bestellen, weiss ich, dass das bestens funktioniert.

Wegen einem Display würde ich mich keinesfalls vom spannenden Prokjekt mcHF verabschieden. Vor allem, wenn man weiss, dass der Zustand der bei Dir herrscht nicht wirklich die Norm ist. Du hast nun wirklich viel Pech gehabt. Ich bin überzeugt, auch Du kommst noch zu einem funktionierenden Display.

Von 73
Reto
Logged
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Ende einer schönen Geschichte
« Reply #8 on: 03. April 2016, 08:08:33 »

weist Du, wenn man Wochen allein damit verbringt sich um Displays zu kümmern und sich mit service leuten rumärgert die einen nur beschimpfen statt zu lesen was ich schreib.. dann hast Du keine zeit mehr für alles andere an dem Gerät.
Ich habe noch nie länger als ne Stunde Empfang gemacht..die Endstufe war nie länger als einen Test benutzt. die Filterneuigkeiten habe ich noch nicht getestet und komm kaum dazu zu verfolgen was in der Software sonst so passiert.

Da verliert man die Lust an so einem (zugegegebn Spannenden) Projekt.

habe insgesammt 30 Emails mit dem Hersteller in China weitere Emails mit diesem piotr.
und ich kann wegen diesem Schei.. keine weiteren Displays bestellen und werd von dem Schrott keins mehr bestellen.
Das Gerät bleibt was das Display angeht nun genau in dem Zustand..
Ich möchte mich mit dem Rest befassen können ...wenn ich wieder Da bin (muss geschäftlich auf Reise)

Sollte es eine GUTE Alternative geben oder eine Neuentwicklung werd ich dabei sein.

übrigens egal ob Ebay, Hotmcu oder Piotr ..alle Display sind vom selben Hersteller. und der ist eben ein typischer Chinesischer Hersteller.. mal sehen was wir haben ...daraus müssen wir heute Displays machen.Oder welches IC kopieren wir heute. Schaut euch mal die verlötung der Flachbandleitung an. Ich als Radio und Fernsehtechniker und Funktechniker bekomm das grausen wenn ich sowas seh.
Ich habe hier auch 5 gefälschte RD16HHF liegen(aus China, es sind selbstleitende Netzteilmosfets geschliffen und neu gelasert)

Gruss Andreas
« Last Edit: 03. April 2016, 08:12:46 by DC4AS » Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Ende einer schönen Geschichte <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!