logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
17. May 2024, 10:03:05


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: er lebt wieder... <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: er lebt wieder...  (Read 1076 times)
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
er lebt wieder...
« on: 06. February 2016, 18:46:08 »

Hallo zusammen,

mein mchf lebt wieder...zumindest mit spi display ohne touch.
aber die Endstufe tut ihren Dienst nun...dank der Transistoren von Box73.
Der Chinese will mir schnellstens neue schicken.
Der Display Lieferant in China antwortet mir nimmer nachdem ich Ihm zum 4. mal geschrieben hab das das Display defekt ist und das gerat in dem das Display läuft oder eben das hier nicht..hundertfach mit "seinem " Display geht...Kopfschüttel..ich bekomm keinen Ersatz.
naja aber ich hab eine feststellung die ich komisch finde ...seit ich das UI und das RF Boaurd durch eine Platine auf Massepotential getrennt habe und der Verbinder 3mal so lang werden musste zeigt sich ein seltsames Problem:
je heller das Display umsomehr Rauschen im RX...am Empfindlichsten ist das Gerät bei dunkelster einstellung...das war aber nicht als es direkt gesteckt war. und in der Mitte ist jetzt der spike zu sehen der ja leider SDR bedingt da ist aber nicht dort war als ich die Platinen zusammen hatte.hmmm habt Ihr eine Idee?

Gruss Andreas

Logged
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:er lebt wieder...
« Reply #1 on: 06. February 2016, 18:57:30 »

ein Zusatz....

Ich glaube der mcHF ist insgesamt anders im Empfangsverhalten, hab ich da was zerschossen?
Logged
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:er lebt wieder...
« Reply #2 on: 06. February 2016, 19:15:45 »

Ich habe es selber gefunden..aber mir ist nicht klar warum .
D3 eine der Pin Dioden hat wohl geraucht.

Logged
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:er lebt wieder...
« Reply #3 on: 06. February 2016, 20:01:12 »

somit befürworte ich auch hierfür eine Modifikation ....
ein Relais!

Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:er lebt wieder...
« Reply #4 on: 06. February 2016, 20:42:07 »

Gute Idee. Spätestens bei 630m ist nämlich Schluß mit dem "Pin-Dioden-Effekt"...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:er lebt wieder...
« Reply #5 on: 07. February 2016, 09:21:52 »

dann sollten wir mal einen Thread aufmachen und Leute sammeln die helfen können und würden einen neuen TRX auf die Beine zu stellen....mit allen Verbesserungen...und erweiterungsmöglichkeiten die wir uns alle wünschen.

Gruss Andreas
Logged
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:er lebt wieder...
« Reply #6 on: 07. February 2016, 10:35:19 »

mit ohne Dioden-zzt nur eine Brücke über 3- ist der mcHF noch einen tick rauschärmer (subjectiv nicht gemessen) und
die 12khz sind OK

Andreas


Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: er lebt wieder... <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!