logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
17. May 2024, 11:58:53


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: nach ausschalten Display weiss..... <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: nach ausschalten Display weiss.....  (Read 1105 times)
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
nach ausschalten Display weiss.....
« on: 02. February 2016, 19:25:47 »

Hallo Andreas,

Ich habe hier beim Testen(FW 27.2 von der Mods seite ) einen scheinbar neuen Bug:
wenn ich nach dem Ausschalten des mcHF innerhalb der ersten ca3-5 Sekunden wieder einschalte wird das Display weiss .

Ich muss dann die Betriebsspannung für 20 Sekunden abhängen damit es wieder geht.

Warte ich mehr als 10 Sekunden mit dem Einschalten ist alles OK
Laufen da noch Prozesse auch wenn das Display schon Dunkel ist ?

Gruss Andreas
« Last Edit: 02. February 2016, 19:26:28 by DC4AS » Logged
DF8OE
Administrator
*****

Online

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:nach ausschalten Display weiss.....
« Reply #1 on: 02. February 2016, 19:32:14 »

Das ist ein Hardware-Problem. Wenn die grüne LED ausgeht ist nach 1 Sekunde alles "tot". Da laufen keine Prozesse mehr. Aber elektrische Ladungen können noch irgendwo stehen...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nach ausschalten Display weiss.....
« Reply #2 on: 02. February 2016, 19:46:17 »

ja ok...

sollte man so schnell auch nicht wieder einschalten aber bei dem Cat test grad eben gg

Dank dir

Logged
DF8OE
Administrator
*****

Online

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:nach ausschalten Display weiss.....
« Reply #3 on: 02. February 2016, 19:47:59 »



Ich kanns verstehen - so schnell so viel Neues...

Bugreports bitte an mich - wird erst als Testng freigegeben, wenn unsere Projektgruppe mir ein OK gibt!

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nach ausschalten Display weiss.....
« Reply #4 on: 03. February 2016, 20:33:02 »

so nu is endgültig schluss mit dem Display ausstzern nu bleibt es ganz weiss...seit anfang immer probleme ...aber der Lieferant will mir kein neues schicken ich mach ja was falsch mit der Ansteuerung ..könne ja nicht richtig programmieren oder was er sonst noch meinte...

Schade ende mit mcHF freude...

Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: nach ausschalten Display weiss..... <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!