logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
06. May 2024, 13:12:07


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Bauteilbeschaffung..... <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] 2 3 ... 5 Go Down Print
   Author  Topic: Bauteilbeschaffung.....  (Read 9877 times)
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Bauteilbeschaffung.....
« on: 10. January 2016, 18:18:44 »

Hallo zusammen,

Ich werd mal hier einen Thread beginnen in dem ich meine Teilebeschaffung beschreibe:

Naja ich hatte zunächst etwas Startschwierigkeiten, da ich (warum auch immer) aus der Yahoo gruppe geflogen war.

Das führte zu meinem 1. kontakt mit Andreas (DF8OE)

Ich habe mich also entschlossen auch einen zu bauen als Winterprojekt sozusagen...

also los Platinen bestellt .....5 Tage da...wow
am 13.12.2015 habe ich dann das Display bestellt....darauf warte ich immer noch.

Mich wunderte die Liste bei Farnell wegen der Stückzahlen also schaute ich bei den üblichen Liefertanten nach Teilen, ich sah mir zwischendrin noch den HBE Shop an war aber über den Preis etwas geschockt. So bestellte ich dann alle Halbleiter bei Digikey.de . Leider war der Prozessor nicht lieferbar also suchte ich nach ner Alternative..Ich wurde in Ebay fündig 22€ mit versand aus GB.
Die Glimmlampe war auch nicht zu finden also auch ebay...man ein Schnäppchen 5Stück für 6€ mit Versand.
den Rest habe ich bei Reichelt und Conrad eingetippt soweit verfügbar.

Leider sind mir manche Elkos/Tantals nicht lieferbar gewesen , wegen der Baugrösse ...die habe ich dann in Ebay nachbesorgt...Electromyne ist der Händler.(Egal wieviel Artikel immer 1,99 Versand.)
Nachdem nun alle Teile da sind habe ich mit der Bestückung begonnen und sogut wie fertig gestellt.

Leider ist das Display immer noch nicht da. So muss die Inbetriebnahme noch warten.

Ach übrigens...trotz meiner 30 Jahre Erfahrung als Radio und Fernsehtechniker...Der Tipp zum Einlöten des Proz war mir neu aber ist Grandios.

Ach ja insgesammt habe ich nun ca 270 € ausgegeben.

Ich häng Euch eine geänderte Liste der Originalliste an . (ich hoffe Du hast nichts dagegen Andreas). Vorsicht, es kann sein das diverse Teile endgültig anders bestellt wurden.
 Meine_mcHF_Bauteilbeschaffung.ods
« Last Edit: 10. January 2016, 18:21:47 by DC4AS »
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #1 on: 10. January 2016, 18:32:34 »

Warum sollte ich was dagegen haben 

Schön, dass Du nun auch mit dabei bist!

Mit dem Display bin ich gerade an einer Sache dran, die interessant werden könnte - mehr nächste Woche...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #2 on: 12. January 2016, 18:27:03 »

ohman...

nu ist 1 Monat rum und immer noch kein Display da 
Logged
DD2XJ
Neuling
*

Offline

Posts: 5



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #3 on: 13. January 2016, 14:54:55 »

Meine Display Bestellung vom Ende Oktober ist auch noch nicht da.
Ich habe Mitte Dezember nochmal ein bestellt, ist aber auch noch nicht.

Hier ist echt Geduld gefragt. 
Logged
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #4 on: 13. January 2016, 16:30:51 »

tja und nu hab ich alles fertig nur das Display fehlt. kann man da ein anderes anschliessen welches besser beschaffbar ist ?

Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #5 on: 13. January 2016, 17:00:16 »

Zur Zeit leider nicht 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #6 on: 13. January 2016, 17:24:56 »

hier nun die Antwort aus China:

Hello.Very sorry to make you wait a long time.I have delivered your item on Dec-13-15.Because it is very cheap.So i use airmail delivery without tracking number.It normally takes 20 to 30 working days(Does not contain holidays) to reach majority of the world, but shipping time is greatly affected by factors beyond our control, like weather, post office delay, custom and etc.I don't want to make you wait so long.But I can not control the shipping time.
Logged
DJ6DB
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 77



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #7 on: 13. January 2016, 18:58:24 »

Ich habe den Händler gerade gefragt, ob er nicht vielleicht eine schnellere Versandoption anbieten kann.

@Andreas Gibt's was neues wegen dem Display?

73 de Daniel
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #8 on: 13. January 2016, 19:46:08 »

Leider noch nicht.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #9 on: 14. January 2016, 18:50:49 »

so...nu kann ich den mcHF schonmal ein- und ausschalten.

wahnsins aufwand für nen einfachen schalter ggg

leider wars das für heut denn das Display ist ja bekanntlich nicht da.

Ich habe nun mal das andere bestellt, kann ich falls das originale kommt für nen raspberryPI nehmen.

Hoffe bei Euch allen läufts auch gut.

Gruss Andreas
Logged
dl7qk
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 88



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #10 on: 25. February 2016, 11:18:23 »

Hallo,kann mir jemand sagen was ich als Ersatz für den Audionncodec IC WM 8731S nehmen kann?
Oder hat jemand nochn einen ab zu geben?

vy 73-dl7qk
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #11 on: 25. February 2016, 12:08:11 »

Einen Ersatz gibt es da nicht für. Aber der ist auch noch verfügbar (Digikey, Mouser, ebay)...

Meine habe ich alle bei der letzten Sammelbestellung abverkauft - leider 

vy 73
andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL2JWL
Neuling
*

Offline

Posts: 28



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #12 on: 25. February 2016, 12:18:17 »

Hallo DL7QK,

du kannst eine von mir bekommen.

Bitte PN an mich.

73 Wolfgang DL2JWL
Logged
pego
Neuling
*

Offline

Posts: 19



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #13 on: 25. February 2016, 22:25:02 »

Hallo allerseits,

Hätte auch noch einige. . 

Gruß Peter, DG2NPE
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Bauteilbeschaffung.....
« Reply #14 on: 25. March 2016, 11:02:40 »

Hab da auch gerade ein Problem. Nicht für mich ich bin ausgerüstet. Aber der STM32F405VGT6V ist zurzeit nicht lieferbar bei Farnell. Frühestens Juni2016. Das ist eine relativ lange Zeit. Welchen 1MB Flash Typ kann man problemlos verwenden? GIbts überhaupt einen, es sind sicher 6-7 405 im Nagebot bei Farnell. Der eine oder andere wird auch die 100pin Version sein. 407er aus Chris Bausätzen wäre vorhanden, aber der hat ja nur 512kB Flash, und das ein/auslöten ist immer so eine Sache, lieber einmal und dann gleich richtig.

Vy73
Reto
Logged
Pages: [1] 2 3 ... 5 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Bauteilbeschaffung..... <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!