logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
28. April 2024, 17:28:06


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Touchscreen-Unterstützung kurz vor der Freigabe! <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Touchscreen-Unterstützung kurz vor der Freigabe!  (Read 1194 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Touchscreen-Unterstützung kurz vor der Freigabe!
« on: 13. December 2015, 18:03:51 »

Hallo liebe Mitstreiter,

nach 2.5 Litern "Programmiertreibstoff" (Kaffee..), zig Läufen zum Klo und einer rauchenden Birne möchte ich verkünden:

Die Alpha-Version der Touchscreenunterstützung läuft jetzt, die nötige Hardwareänderung ist in die Mods eingepflegt und kann von jedem jetzt schon getätigt werden (UI-04-:026). Bitte beachtet die Änderung von (UI-04-!-021).

Das Hin- und Her tut mir Leid, ist aber im Zuge von Entwicklungen nicht völlig zu vermeiden. Ihr müsstet mal meine "Alpha-Platinen" sehen. Da ist mehr Leiterbahn weggekratzt als stehengeblieben 

Die Umschaltung von WF auf Scope ist fertig (einfach auf die Leiste tippen, wo WATERFALL oder SCOPE steht), die Grobabstimmung prinzipiell auch - einfach auf einen Peak im Scope/WF tippen. Mich stört aber noch, dass dann die Frequenz total "krumm" ist - bis auf ein Hertz genau krumm.... Deswegen möchte ich vor Freigabe der Testing einen weiteren Menüpunkt einführen: "Tochscreen Frequenzraster". Dort kann man dann voreinstellen, ob die Frequenz auf 50, 100, 500 oder 1000 Hertz gerundet werden soll. Und diese Voreinstellung wird dann auch im EEPROM gespeichert. Sollte aber in Kürze fertig sein  .

Damit sind die Modifikationen der Firmware dann so groß, dass man ohne die Hilfe von Software (GitHub / git) nicht in der Lage sein dürfte, die Modifikationen "per Hand" einzupflegen.

Um eine Nutzung von GitHub kommt damit die weitere Entwicklung der Firmware nicht herum!

Seid gespannt und lötet schon mal Drähtchen auf eure UI-Platine

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Touchscreen-Unterstützung kurz vor der Freigabe! <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!