logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
30. October 2020, 01:29:57


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: mcHF nach Restore Config keine Sendemodulation <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: mcHF nach Restore Config keine Sendemodulation  (Read 309 times)
dk6gt
Neuling
*

Offline

Posts: 9



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
mcHF nach Restore Config keine Sendemodulation
« on: 02. October 2020, 18:48:53 »

Hallo zusammen,

ich habe mein mcHF mit einem (neuen) Mikrofon eingestellt. Dazu habe ich Aufnahmen mit einem Kontrollempfänger gemacht. Danach wollte ich den Setupt speichern. Ging nicht. Gerät neu gestartet. Im Menü den falschen Punkt erwischt  und "Restore Config" gedrückt. 
Danach hatte ich keine Modulation mehr. Weder in SSB, FM oder AM. Ich habe noch mal alles von grund auf neu eingestellt. Kein Erfolg..
- "Mic Input Gain" steht auf 74 und lässt sich nicht ändern (gelb hinterlegt)
- "Mic Type" Dynamic
Firmware  D2.11.88 (Datei vom 10.08.2020)

Frage gibt es eventuell einen Punkt den ich übersehen habe oder kann mann die Einstellungen komplett zurücksetzen?

vy 73 Gerald

mcHF rev 0.6.2 - 11 Dec 2018
Logged
OE5RKM
Neuling
*

Offline

Posts: 37



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:mcHF nach Restore Config keine Sendemodulation
« Reply #1 on: 03. October 2020, 05:24:35 »

Hallo Gerald

Bitte nachsehen ob rechts neben RIT  -MIC -oder -DiG- steht
wenn auf DIG umstellen auf MIC - dann kannst im Menü auch wieder den Pegel einstellen

Ich hoffe das war es

73 Rudi

Logged
dk6gt
Neuling
*

Offline

Posts: 9



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:mcHF nach Restore Config keine Sendemodulation
« Reply #2 on: 03. October 2020, 05:40:51 »

Hallo Rudi
das wars danke. Manchmal ist mann doch blind. 

73 Gerald
« Last Edit: 03. October 2020, 05:41:41 by dk6gt » Logged
OE5RKM
Neuling
*

Offline

Posts: 37



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:mcHF nach Restore Config keine Sendemodulation
« Reply #3 on: 03. October 2020, 05:44:34 »

Gerald - Danke für die Rückmeldung

weiterhin viel Spaß mit dem MCHF

73 Rudi
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: mcHF nach Restore Config keine Sendemodulation <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!