Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40
allgemeine Kategorie => mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) => Message started by: dk6gt on 02. October 2020, 18:48:53

Title: mcHF nach Restore Config keine Sendemodulation
Post by: dk6gt on 02. October 2020, 18:48:53

Hallo zusammen,

ich habe mein mcHF mit einem (neuen) Mikrofon eingestellt. Dazu habe ich Aufnahmen mit einem Kontrollempfänger gemacht. Danach wollte ich den Setupt speichern. Ging nicht. Gerät neu gestartet. Im Menü den falschen Punkt erwischt :-[ und "Restore Config" gedrückt. :'(
Danach hatte ich keine Modulation mehr. Weder in SSB, FM oder AM. Ich habe noch mal alles von grund auf neu eingestellt. Kein Erfolg..
- "Mic Input Gain" steht auf 74 und lässt sich nicht ändern (gelb hinterlegt)
- "Mic Type" Dynamic
Firmware D2.11.88 (Datei vom 10.08.2020)

Frage gibt es eventuell einen Punkt den ich übersehen habe oder kann mann die Einstellungen komplett zurücksetzen?

vy 73 Gerald

mcHF rev 0.6.2 - 11 Dec 2018

Title: Re:mcHF nach Restore Config keine Sendemodulation
Post by: OE5RKM on 03. October 2020, 05:24:35

Hallo Gerald

Bitte nachsehen ob rechts neben RIT -MIC -oder -DiG- steht
wenn auf DIG umstellen auf MIC - dann kannst im Menü auch wieder den Pegel einstellen

Ich hoffe das war es

73 Rudi


Title: Re:mcHF nach Restore Config keine Sendemodulation
Post by: dk6gt on 03. October 2020, 05:40:51

Hallo Rudi
das wars danke. Manchmal ist mann doch blind. :)
;D
73 Gerald

Title: Re:mcHF nach Restore Config keine Sendemodulation
Post by: OE5RKM on 03. October 2020, 05:44:34

Gerald - Danke für die Rückmeldung

weiterhin viel Spaß mit dem MCHF

73 Rudi


Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.