DL8EBD
Guest
|
|
programming ESP32 using Arduino IDE
« on: 31. August 2020, 05:46:35 »
|
|
....
|
« Last Edit: 08. June 2024, 20:15:16 by DL8EBD » |
|
|
|
|
BO_Andy
Urgestein
Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen
|
|
Re:programming ESP32 using Arduino IDE
« Reply #1 on: 01. September 2020, 10:59:18 »
|
|
Hey thomas super Thema mit dem gleichen Teil bastel ich auch grade Rum. Es sei dazu noch gesagt das ein Teil der pins nicht benutzt werden kann da sie am internen eeprom hängen
LG BO_ANDY
|
|
|
|
|
|
DL6KL
Guest
|
|
« Reply #2 on: 01. September 2020, 19:15:09 »
|
|
Hallo Thomas.
Habe mir das Teil heute mal genauer angesehen, dabei ist mir aufgefallen, das ich damit mir Anfang des Jahres eine WLAN Türklingel als Arduino Projekt aufgebaut hatte. Da ich im Garten nie die Türklingel gehört hatte, habe ich das Projekt aufgebaut. Das Modul hängt per WLAN an einer Fritzbox und ruft darüber ein bestimmtes Telefon an, was ich wenn ich draußen bin immer mitnehme. Funktioniert super, kann nur leider keine Bilder davon machen, ist in der Klingelanlage eingebaut. Soviel dazu.
|
|
|
|
|
|
Kuddl5
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #3 on: 11. December 2021, 19:22:09 »
|
|
Hallo! Wollte mir ein Radio mit ESP32 basteln. Leider funktioniert bei mir der Link in den Voreinstellungen der Arduino IDE nicht. Nach Eingabe: esp32 kommt nur eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Tipp?
Grüße Kuddl5
|
|
|
|
|
|
|
Kuddl5
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #5 on: 12. December 2021, 08:54:40 »
|
|
Moin Andreas! Also in der Arduino Ide soll man eine URL von espressif ,Voreinstellungen, eintragen. Dann im Boardverwalter esp32 eintragen. Habe ich gemacht und erhalte immer die Fehlermeldung. Fehler bei der Inst. von espressif...... Ist zum verzweifeln.
vy73 Kuddl5
|
|
|
|
|
|
|
Kuddl5
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #7 on: 12. December 2021, 11:37:58 »
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es funktioniert. Ich bin happy. Nun kann ich weitermachen. vy73 Kuddl5
|
|
|
|
|
|
|
|
|