logo
Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
16. Juni 2019, 07:48:31


Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Amateurfunksoftware (Moderatoren: DF8OE, DL1PQ)  |  Thema: WSJT-X absturz bei TX <- zurück vorwärts ->
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: WSJT-X absturz bei TX  (Gelesen 251 mal)
DL2GMI - Michael
noch länger dabei
***

Offline

Einträge: 187





Profil anzeigen WWW eMail
WSJT-X absturz bei TX
« am: 21. Mai 2019, 17:17:04 »

Hallo Funkfreunde,

ich betreibe gelegentlich FT8 mit WSJT-X aus dem DL8FCL-Repository auf meiner OpenSuse LEAP 15.1-Maschine.

Seit einem der letzten (Security-)Updates stürzt WSJT-X beim Sendevorgang ab.

Dank Crash-Ausgaben kann ich diese hier anhängen...Die in der Kcrash-Datei aufgeführten Libs sind, soweit ich das beurteilen kann, installiert.

Vielleicht hat ja hier jemand die passende Idee, bevor ich das an DL8FCL oder K1JT melde :-)
 wsjtx-20190517-180123.kcrash.txt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Einträge: 5116



Jugend- und Nachwuchsreferent des I40

Profil anzeigen WWW
Re:WSJT-X absturz bei TX
« Antwort #1 am: 21. Mai 2019, 17:23:52 »

Hallo Michael,

starte mal wsjt-x über die Kommandozeile und schau ob Du da beim Absturz weitere Infos bekommst.

Nach dem von Dir angehängten Log würde ich ein Problem mit der TX-Audioübermittlung an PulseAudio vermuten. Um das zu prüfen stelle doch mal ein (falsches, aber vorhandenes) anderes Ziel ein.

vy 73
Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL2GMI - Michael
noch länger dabei
***

Offline

Einträge: 187





Profil anzeigen WWW eMail
Re:WSJT-X absturz bei TX
« Antwort #2 am: 24. Mai 2019, 16:55:16 »

Hallo Andreas,

gestern getestet (über Konsole): Kein Absturz mehr.
Heute getestet, aufgerufen nicht über Konsole: Kein Absturz mehr....

Irgendein Update hat es bereinigt ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Amateurfunksoftware (Moderatoren: DF8OE, DL1PQ)  |  Thema: WSJT-X absturz bei TX <- zurück vorwärts ->
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!