Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40
allgemeine Kategorie => Amateurfunksoftware => Message started by: DL2GMI - Michael (H44MI) on 21. May 2019, 17:17:04

Title: WSJT-X absturz bei TX
Post by: DL2GMI - Michael (H44MI) on 21. May 2019, 17:17:04

Hallo Funkfreunde,

ich betreibe gelegentlich FT8 mit WSJT-X aus dem DL8FCL-Repository auf meiner OpenSuse LEAP 15.1-Maschine.

Seit einem der letzten (Security-)Updates stürzt WSJT-X beim Sendevorgang ab.

Dank Crash-Ausgaben kann ich diese hier anhängen...Die in der Kcrash-Datei aufgeführten Libs sind, soweit ich das beurteilen kann, installiert.

Vielleicht hat ja hier jemand die passende Idee, bevor ich das an DL8FCL oder K1JT melde :-)

Title: Re:WSJT-X absturz bei TX
Post by: DF8OE on 21. May 2019, 17:23:52

Hallo Michael,

starte mal wsjt-x über die Kommandozeile und schau ob Du da beim Absturz weitere Infos bekommst.

Nach dem von Dir angehängten Log würde ich ein Problem mit der TX-Audioübermittlung an PulseAudio vermuten. Um das zu prüfen stelle doch mal ein (falsches, aber vorhandenes) anderes Ziel ein.

vy 73
Andreas

Title: Re:WSJT-X absturz bei TX
Post by: DL2GMI - Michael (H44MI) on 24. May 2019, 16:55:16

Hallo Andreas,

gestern getestet (über Konsole): Kein Absturz mehr.
Heute getestet, aufgerufen nicht über Konsole: Kein Absturz mehr....

Irgendein Update hat es bereinigt ;-)


Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.