logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
02. June 2024, 00:11:55


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: MiniTRX von OE3HKC <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 3 [4] Go Down Print
   Author  Topic: MiniTRX von OE3HKC  (Read 16502 times)
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:MiniTRX von OE3HKC
« Reply #45 on: 26. June 2017, 20:19:53 »

Hallo Freunde,

hatte heute 2 Erfolgserlebnisse mit meinem MiniTRX..

am Morgen eine IV3-Station aus Udine und vor ca 1 Stunde ein sehr nettes QSO mit einem OM aus Stuttgart, jeweils mit nur etwa 3Watt PEP an einem endgespeisten Dipol, abgeglichen auf 7,1 MHz und 7m über Grund...

mein QSO-Partner aus Stuttgart (mit 700W und Delta-Loop) kam bei mir mit 30dB über S9 an, ich bekam immerhin stolze 54...

das zeigt mir aber auch, dass die Sprachqualität des mcHF (oder in diesem Fall MiniTRX mit eingebautem Mikro) sehr hoch sein muss, da ansonsten bei dieser geringen Signalstärke eine readibility von 5 nicht mehr möglich wäre...

das zeigt mir wieder:

LEISTUNG ALLEIN IST NICHT ALLES....

vy 73 aus dem Wienerwald,

Helmut

Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:MiniTRX von OE3HKC
« Reply #46 on: 29. August 2017, 22:37:39 »

Hallo Helmut,

Hat sich da mal was ergeben mit den Platinen?
Lohnen würde sich dies ja auch nur, wenn mehrere bereit sind deinen TRX zu bauen.
Ich wäre dabei, nur falls es noch andere gibt.

Aber eigentlich warte ich gespannt auf die i40 Version. Vermutlich wird das aber nicht mehr klappen, dass dies ein Winter 17/18 Projekt gibt. Ich habe trotz Suche nirgends ein Datum entdecken können. Aber vielleicht gibt es ja einen ungefähren Fahrplan. Hier gibts mindestens noch 1 OM der auch darauf wartet. Sind wir also gespannt.

Gruss
Reto
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6265



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:MiniTRX von OE3HKC
« Reply #47 on: 30. August 2017, 06:27:48 »

Betreff OVI40:

Winter 17/18 ist auch mein Ziel. Die ui-Platine steht ca. 1 Monat vor dem finalen Ausliefern (es wird sie in allen Varianten geben: als Leerplatine, als Bausatz mit allen Teilen und als komplett bestückte Platine). Die RF-Platine wird im September als Alpha verfügbar sein. Wenn das der Fall ist, werde ich auch die Vorbereitungen für das Forum, das WIKI und die Webseiten (in deutsch und in englisch) starten.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1815





View Profile
Re:MiniTRX von OE3HKC
« Reply #48 on: 30. August 2017, 15:14:56 »

danke für die Info Andreas!

Ich bekunde hiermit schon mal Interesse an beiden Platinen.... die Tage werden kürzer und man kann bald wieder mehr Zeit mit dem Basteln verbringen (ich zumindest)

Freue mich auf das was da kommen wird!
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:MiniTRX von OE3HKC
« Reply #49 on: 30. August 2017, 20:09:43 »

Hallo Andras

Danke für die Info, das würde ja bestens passen um den Winter zu versüssen. Ich gehe nich davon aus, dass bereits Bestellungen angenommenen werden. Es wird wohl zubgegebener Zeit dann angekündigt. Ob nur Platine oder Platine mit Material wird sich zeigen, wenn die Teileliste verfügbar ist, ev. Ist sie das ja schon irgendwo. Ich habe noch viele Teile hier für den mcHF. Einiges davon wird sicher noch verwendbar sein. In unserem Verein haben einige einen mcHF gebaut, und mindestens 2 werden dann das neue Projekt ebenfalls angehen.

Gruss
Reto
Logged
Pages: 1 2 3 [4] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: MiniTRX von OE3HKC <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!