logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
27. April 2024, 18:13:38


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Projektgruppe m0nka - mcHF <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Projektgruppe m0nka - mcHF  (Read 4523 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Projektgruppe m0nka - mcHF
« on: 19. April 2015, 09:22:34 »

Herzlich willkommen in unserer Projektgruppe!

Unsere Infoseiten zum Nachbau des mcHF (Stand Revision 0.4) findet ihr hier.

Wer bei diesem Projekt mitmachen möchte, melde sich bitte bei mir per Email oder persönliche Mitteilung über das Forum.

Wir wollen im ersten "Schub" am 25.04. die erste Gruppe schliessen und für die bis dahin gemeldeten Teilnehmer eine Sammelbestellung der Bauteile durchführen. Nur wenige Bauteile muß sich jeder selbst beschaffen - die meisten sind in der Sammelbestellung enthalten. Wer später dazukommt, muß sich die Teile selbst beschaffen - es ist aber jederzeit ein späterer Einstieg möglich!

Selbst beschaffen muß sich jeder:
1) Platinen und Displaypanel über die Webseite von Chris (m0nka)
2) 2 Transistoren RD16HHF1 (z.B. über den Shop der Box73)
3) SMD-Flussmittel RMA-223-UV (via ebay)


Teilnehmer bis jetzt:
DL1PQ
DL8BBC
DB5BZ
DL3AAA
DO5SMC
DK5HH
DG0NF
DO5STB
DC0XH
DG9BFC
Corinna (in Ausbildung unter dem Rufzeichen DN6OE)


Dies sind die Teilnehmer der ersten Projektgruppe. Die Teilesätze werden auf der Gründungssitzung am 02.05. 19:00 Uhr im Restaurant Dahlskamp ausgegeben (oder denen, die nicht erscheinen können, zugesandt).
« Last Edit: 03. May 2015, 12:09:11 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DK5LV
Neuling
*

Offline

Posts: 1



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Projektgruppe m0nka - mcHF
« Reply #1 on: 10. September 2015, 15:49:58 »

Hallo,
wie vielleicht aus der MCHF Yahoo Gruppe und meinem Vortrag auf der letztjährigen UKW Tagung Weinheim bekannt (?) bin ich einer der ersten Nachbauer des MCHF Transceivers, Platinenversion 03. Die UI Platine ist fast fertig bestückt,  wegen anderer Bastelaktivitäten ruht das Projekt momentan, soll jedoch bald weiter gehen. 
Angeregt durch den Artikel im FA 09/2015 bi ich auf Eure Seite gestossen, werde mich melden, wenn es bei mir weiter geht.
73
Henning Weddig
DK5LV
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Projektgruppe m0nka - mcHF
« Reply #2 on: 10. September 2015, 16:25:05 »

Hallo Henning,

herzlich willkommen bei uns! Ziel der Projektgruppe ist es, JEDEM, der den mchf anfängt, in der Ham-Spirit üblichen Weise zu einem lauffähigen Gerät zu verhelfen.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DG2IAC
Neuling
*

Offline

Posts: 3



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Projektgruppe m0nka - mcHF
« Reply #3 on: 10. September 2015, 22:26:27 »

Hallo Henning,

so so, Du also auch. 


73de Kai-Erik (XFEL), DG2IAC
Logged
roelof dl3ser
Neuling
*

Offline

Posts: 4



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Projektgruppe m0nka - mcHF
« Reply #4 on: 21. October 2015, 19:08:01 »

Auch ich möchte gern mitmachen.

Roelof  DL3SER  (ex pa0ser)
Haren Erika
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Projektgruppe m0nka - mcHF
« Reply #5 on: 21. October 2015, 19:16:49 »

Herzlich willkommen!

Wenn Du auch auf der Karte sein willst, melde Dich hier an:

http://www.amateurfunk-sulingen.de/mchf-projekt/projektgruppe-2#start

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DH0DK
OM_nicht_I40
Neuling
*

Offline

Posts: 2



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Projektgruppe m0nka - mcHF
« Reply #6 on: 28. October 2015, 21:28:03 »

Hallo,
der Googelrechner taugt nichts, er findet alles nur nicht das was er soll. Eine Koordinateneingabe würde warscheinlich einen vernünftigen Standort ergeben.
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Projektgruppe m0nka - mcHF
« Reply #7 on: 29. October 2015, 05:13:50 »

Ich habe mit diesem Code etliche Webseiten mit tausenden Einträgen gebaut - bislang noch NULL Probleme! Nur Leute, die z.B. ignoriert haben, dass ihr Ort vor 30 Jahren im Zuge einer Gebietsreform anders aufgeteilt wurde und immer noch die "alten" Namen versucht haben, hatten ab und an Probleme - sonst KEINER bislang...

Bitte schreib mir eine PM mit den Daten, die Du eingeben willst und auch die richtigen Koordinaten - das interessiert mich brennend!

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Projektgruppe m0nka - mcHF <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!