logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
15. June 2024, 20:16:51


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Odyssey II Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Odyssey-II Bauteilbeschaffung <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] 3 4 ... 6 Go Down Print
   Author  Topic: Odyssey-II Bauteilbeschaffung  (Read 37171 times)
ur6lcw
Neuling
*

Offline

Posts: 9



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #15 on: 09. June 2020, 12:24:00 »

https://aliexpress.ru/item/1872149870.html?spm=2114.13010708.0.0.3a994c4dJzRSRB
100 % OK


EDIT:
URL in tags encapsulated
« Last Edit: 09. June 2020, 13:35:49 by DF8OE » Logged
ur6lcw
Neuling
*

Offline

Posts: 9



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #16 on: 09. June 2020, 12:25:38 »

АЦП
https://aliexpress.ru/item/33004624835.html?spm=2114.13010708.0.0.3a9933edQQ06Aj

EDIT:
URL in tags encapsulated
« Last Edit: 09. June 2020, 13:36:25 by DF8OE » Logged
ur6lcw
Neuling
*

Offline

Posts: 9



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #17 on: 09. June 2020, 15:30:38 »

LTC2165  брал за 90 долларов сейчас подешевели
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #18 on: 12. June 2020, 22:42:49 »

Hallo zusammen
Werde morgen oder übermorgen die Platinen Bestellungen durchgehen, Preis benennen, habe jetzt auch noch die DHL Rechnung erhalten.
Dann können sich die potentiellen Besteller nochmals überlegen und wenn ok, dann machen wir den Deal. Da es offenbar einfacher ist einzeln nach DL zu senden werde ich das so machen.
Thomas: Für dich war schon seit Beginn eine ENIG reserviert 

Ich habe den Infrarot Ofen aus China erhalten. Macht einen guten Eindruck. Werde dann zuerst mal ein paar Tests fahren und dann den bga einlöten.

Ware ist fast komplett. Es fehlen nur noch die Filter, welche demnächst in UK verschickt werden.

Gruss Reto
Logged
Werner
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 135



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #19 on: 14. June 2020, 10:07:11 »

Hallo Reto,

ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Meine Bestellung für das  ENIG Board bleibt auch erhalten!

vy73
Werner
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #20 on: 14. June 2020, 19:58:51 »

Entgegen meiner Behauptung habe ich den Preis noch nicht ganz raus. Will nichts daran verdienen, aber auch nicht drauflegen. Darum muss ich noch die Portokosten berechnen.
Das ganze werde ich in einem Karton Couvert versenden. Das geht als normalen Brief durch und ist auch ein Brief. Muss da nicht mal den grünen Kleber drauftun glaub ich zumindest. Also zolltechnisch müsst ihr da keine Bedenken haben. Ich habe ja auch schon Sachen geschickt (beispielsweise ab Andreas) und ich bin sicher, dass die ohne zu meckern angekommen sind.

Für das Begleichen der Kosten werde ich die Kontonummer für SEPA Überweisung durchgeben.

Vielleicht schaffe ich es noch heute Abend, aber wir sind gerade zwischen den üblichen 2 Saunagängen am Sonntag Abend Und die HB Runde auf dem QO-100 habe ich auch noch verpasst.


Gruss
Reto
« Last Edit: 14. June 2020, 19:59:35 by hb9trt » Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #21 on: 14. June 2020, 20:02:11 »

Also ich kann maximal 6 Stück ENIG abgeben und 7 bis 8 Stück HASL. Dies noch als Info. Die restlichen sind hier reserviert. Es machen nicht viele mit. Es trauen sich nicht alle an diese Herausforderung, obwohl ich sicher bin, dass das Einlöten des BGA wohl die einfachere Sache wird als das Einlöten der restlichen Chips. Für den BGA sind wir nun irgendwie nicht schlecht vorbereitet in DL und HB wie ich gelesen habe und die Tipps von Andreas sind immer auch sehr wertvoll.

Gruss
Reto
Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #22 on: 14. June 2020, 20:44:46 »

Hallo Reto

bei mir bleib es auch bei einer ENIG-Platine-

Danke dir schon mal.
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #23 on: 14. June 2020, 21:12:37 »

So, ich kann keine weiteren Bestellungen ENIG annehmen. Es sind nun 7 Stück, und eigentlich habe ich nur 6 zu vergeben. Ich konnte das aber noch richten. Ein OM hier will nun doch lieber eine HASL. Somit kann ich die 7 Stück abgeben.

Weitere Bestellungen für Odyssey Platinen zumindest bei mir ab sofort nur noch für HASL

Gruss
Reto
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #24 on: 14. June 2020, 21:44:42 »

Preise für Platinen ohne Porto:

ENIG: 11 Euro
HASL: 9 Euro

Porto: ca. 4 Euro. Muss ich aber noch abklären.

Ich habe 20 Platinen bestellt. Der Preis berechnet sich aus dem Platinen Preis, die Kosten für die Bezahlung (Gebühren für die Bezahlung des Betrags), Porto Kosten China-HB und die Kosten von DHL für das Zoll Handling. Mit DHL gibts leider kein Freibetrag. Die verzollen alles was reinkommt und das teuerste daran ist deren Handling. Mit der Post rutscht das meistens durch. Aber es macht die Platine Euro 1.50 teurer. Das überleben wir wohl.

ENIG kommt so auf 15 Euro inkl. Porto (provisorisch). Ich denke aber dass es nicht mehr als 4 Euro kosten wird. Verpackung geschenkt.

Gruss
Reto


Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #25 on: 15. June 2020, 18:03:42 »

Hallo Thomas,



Danke Dir. Ja, ich wollte nicht unverschämt sein und das ist der Preis, den ich +/- aufgewendet habe.

Ich werde dann noch die Kontaktangaben senden. Damit ihr dann auch den Backofen oder was auch immer anschmeissen könnt.

Grundsätzlich könnte ich den BGA auch gleich einlöten. Jetzt wo ich weiss wie und es scheint zu funktionieren, wäre das was für jene die keine Möglichkeit haben.

Mal schauen, ob da ein Bedürfnis vorhanden ist. Die anderen Chips sind dann ja auch noch eine kleine Herausforderung, wenn man sich das nicht gewohnt ist, zumindest befinden sich da die Verbindungen am Rand des IC's und nich unten dran.

Gruss
Reto
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #26 on: 15. June 2020, 20:41:54 »

Hallo Thomas

Etwas anderes hätte mich enttäuscht 

Startschuss ist gefallen  Jetzt nimmt der Odyssey Fahrt auf.

Vielleicht wäre es einfacher wenn die DL Anfragen von dir bearbeitet werden. Heute ging zwar die Grenze nach DL wieder auf  aber der Zoll ist immer noch der gleiche.

Gruss Reto
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #27 on: 15. June 2020, 23:22:51 »

Hallo Thomas

Ich kann sie direkt versenden. Porto ist ja human und da wird der Zoll nichts anhaben können. Ist ja Brief format.

Ausserdem würde ich eh nicht alle brauchen können.
Wäre schade wenn daraus nicht ein Odyssey würde.

Konto Daten sende ich dann morgen an alle die sich gemeldet haben.

Gruss Reto
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #28 on: 15. June 2020, 23:26:16 »

Nochwas

Von da wärst du in einer guten Stunde oder leicht mehr bei mir. War vor 2 Wochen am Rheinfall. Holte da in der Nähe ein e-bike ab, das ich ersteigerte.

Gruss Reto
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #29 on: 16. June 2020, 12:23:26 »

Ich gehe davon aus, dass alle das nicht so eng sehen. In DL kostet es ja auch Porto. Und ich denke maximal 4 EUro von hier aus, das überlebt ja jeder und Zolltechnisch... interessiert diesen Betrag niemand. Wenn aber 7 Stück drin sind, könnte einer auf eine Dumme Idee kommen. 

Gruss
Reto
Logged
Pages: 1 [2] 3 4 ... 6 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Odyssey II Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Odyssey-II Bauteilbeschaffung <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!