Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40
allgemeine Kategorie => Technik / Antennen => Message started by: DL5BAY on 11. September 2018, 13:54:28

Title: "Fette" Akkus für Portabelbetrieb ?
Post by: DL5BAY on 11. September 2018, 13:54:28

Auf der Suche nach einer neuen Akku-Motorsäge für meine Gärtnerei bin ich auf folgendes gestossen:
https://pellenc.com/gct/produits/ulib-akku-ultra-lithium-battery/?lang=de

Die dort angegeben Leistunswerte (Tabelle) sind gut: bis zu 2 KW Entnahmeleistung und
Laufzeiten von mehreren Stunden bist Tagen je nach eingesetztem Verbraucher (Heckenschere, Gebläse, Motorsäge etc) bei 800 bis über 1000 Ladezyklen.

Diese Akkus scheinen für einen längeren Portabelbetrieb (auch mit 75W Output wie beim
OVI40 ) gut geeignet zu sein. Den passenden DC/DC Wandler vorausgesetzt.
Jedenfalls sind sie wasserdicht und stoßfest verpackt und mit ergonomischen Tragehilfen (Rückengurte etc) erhältlich.
Vom Preis her leider im Bereich eines kleinen Transceivers.

Ich gehe aber mal davon aus das bei der Konkurrenz (Stihl /Husquarna) die Preise für ähnliche Akkupacks niedriger sind. Hoffe ich jedenfalls ;)

Ich würde mich über eine weiter Einschätzung dieser Akkus hier freuen!

vy 73 Martin


Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.