logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
28. March 2024, 22:24:28


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Informationen (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Umstellung der gesamten Software auf PHP8.3 <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Umstellung der gesamten Software auf PHP8.3  (Read 663 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Umstellung der gesamten Software auf PHP8.3
« on: 28. January 2024, 17:20:04 »

Hallo liebe Freunde,

auf meinem Server läuft seit kurzem PHP8.3. Das Forum ist ja ursprünglich für PHP5.6 geschrieben und ich korrigiere Dinge jeweils nach Erscheinen einer neuen PHP-Version. Ich habe schon etliche Stellen gefixt - aber sicher noch nicht alle. Wenn ihr also Fehlermeldungen bei einer Funktion bekommt, dann schreibt mir eine PM mit dem folgenden Inhalt:
  • was habe ich getan
  • kopiert die Zeile(n) mit der Fehlermeldung und fügt sie in die PM ein
Ich werde wie immer so zeitnah wie möglich die Fehler beseitigen.

Bei fast 15.000 Zeilen Code ist es leider nicht möglich, alles komplett im Vorab durchzublättern und alle Probleme im Vorfeld zu beheben.

Danke für eure Mitarbeit!


PHP8.3 has reached my server. The discussion group software was written for PHP5.6 - I adapt it to every new PHP version by time. It is impossible to do this in complete before releasing it to the wilderness - so please help me.

If you encounter any php error messages please drop me a pm with the following contents:
  • what have you done to get this message
  • copy the complete error message to the pm



vy 73
Andreas
« Last Edit: 28. January 2024, 17:23:53 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Umstellung der gesamten Software auf PHP8.3
« Reply #1 on: 29. January 2024, 05:59:12 »

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Einsatz das Forum ans Laufen zu halten.
Klasse!

Bisher konnte ich keine Probleme verzeichnen - habe aber längst noch nicht alles ausprobiert.
Allerdings kommt es mir einen Tick flotter vor - kann das sein oder ist das eher Einbildung?

Weiter so und 73! 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Umstellung der gesamten Software auf PHP8.3
« Reply #2 on: 29. January 2024, 07:20:54 »

Es ist flotter geworden. Ich habe die Lastverteilung optimiert...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Informationen (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Umstellung der gesamten Software auf PHP8.3 <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!