logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
20. April 2024, 00:43:35


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: WIKI auf unseren Webseiten <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: WIKI auf unseren Webseiten  (Read 10250 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
WIKI auf unseren Webseiten
« on: 29. January 2017, 16:20:32 »

Hallo I40-Mitglieder, hallo YLs, OMs und Interessierte! Seit heute gibt es auf unseren Webseiten ein WIKI. Bedingt durch das mcHF-Projekt ist es sinnvoll und notwendig geworden, etwas zu schaffen, das strukturierter ist als das Forum und bei dem man Artikel / Seiten auch im Laufe der zeit anpassen, Entfernen oder ergänzen kann.

Ich habe lange überlegt ob ich die Logingeschichte mit dem Forum verknüpfe (wer im Forum angemeldet ist ist automatisch auch im WIKI angemeldet). Nach reiflicher Überlegung möchte ich solche Automaten und/oder Bundelungen jedoch nicht machen.

Wer möchte, kann dort mitmachen, wer nicht, muss es nicht. Ein einmaliger Registriervorgang dürfte niemanden überfordern 

Die "Spielwiese" ist zum Ausprobieren der Funktionen - und um gleich die Frage zu beantworten, die bestimmt kommt: Nein - ich kenne mich mit der Bedienung des WIKIs (noch) nicht aus. Ich bin auf dem gleichen Stand wie ihr.

Das WIKI ist auf jeden Fall aktuell, schlank, es kann mehrsprachig ausgebaut werden, man bekommt dann angezeigt, ob Übersetzungen in Sprache x vorhanden sind oder nicht und ob sie aktuell sind. Das habe ich aber noch nicht aktiviert - immer Schritt wür Schritt...

Ihr findet das WIKI in der Linkleiste unserer Webseiten ganz rechts.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:WIKI auf unseren Webseiten
« Reply #1 on: 29. January 2017, 16:30:24 »

und schon registriert.....
Danke Andreas 

Würde ja jetzt Sinn machen dort die deutsche Fassung der mcHF Bedienungsanleitung einzubauen....da kann sich dann jeder je nach Lust und Zeit beteiligen.

Ich lade dann mal hoch was ich bisher habe....
« Last Edit: 29. January 2017, 16:30:49 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:WIKI auf unseren Webseiten
« Reply #2 on: 29. January 2017, 16:57:02 »

Ja - das würde Sinn machen. Man kann dan unter mchf einen weiteren Namensraum anlegen (z.B. Bedienungsanleitung:unterseite) wobei unterseite dann jeweils ein Kapitel ist.

Es gibt zum Wiki und seiner Bedienung auch sehr gute Bedienungsanleitungen - auch in Deutsch. Zu erreichen sind sie über unser Wiki (wie auch sonst...)

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
dh1bay
Neuling
*

Offline

Posts: 21



probleme der menschen sitzen zwischen den ohren

View Profile E-Mail
Re:WIKI auf unseren Webseiten
« Reply #3 on: 29. January 2017, 18:56:18 »

Danke für die SUPER WIKI . 72 dh1bay
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: WIKI auf unseren Webseiten <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!