logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
28. March 2024, 23:43:05


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Odyssey II Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Gehäuse und Frontpanel <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 [3] Go Down Print
   Author  Topic: Gehäuse und Frontpanel  (Read 6407 times)
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Gehäuse und Frontpanel
« Reply #30 on: 21. February 2021, 16:44:22 »

Hallo Michael

Zumindest optisch werde dann noch bessere Bilder machen, die Sonne, so schön die auch immer ist, hat die Bilder etwas ausgebleicht.

Die inneren Werte im rx Bereich sind erwartungsgemäss sensationell, am tx muss und bin ich noch am arbeiten, die Nebenaussebdungen sind nun im grünen Bereich, auch im3. Aber gerade diesen kann ich noch verbessern. Das Ziel ist es, bessere Werte zu erreichen als gewisse kommerzielle Geräte. Im moment komme ich knapp an den FTDX5000 ran, bin aber sicher das noch zu tippen. Dazu braucht es noch ein paar Stunden experimentieren und Messen.

Bei der Leistung werde ich da wohl einen Kompromiss machen müssen. 100W erreiche ich im Moment nur mit minderwertigen messresultaten. Woran das liegt ist auch noch ein Punkt zum herausfinden. Ich habe aber dahingehend eine Vermutung.

Ansonsten werde ich den maximalen power tiefer ansetzen. Viel Nacht das dann an der Antenne auch nicht aus.

Gruss Reto
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Gehäuse und Frontpanel
« Reply #31 on: 19. April 2021, 17:40:04 »

Diese Wochenende konnte ich einen weiteren Schritt anschliessen. Mein Odyssey-2 kann nun auch 2m und 70cm. Dank den sehr guten und recht kleinen transvertern von Ur3lmz brauchte ich nicht mal den ganzen Platz der für die 2 Transverter reserviert ist. Meine IF Platine hat noch einen Anschluss frei für einen 3. Transverter. Ich habe mich für 4m entschieden, obwohl bei uns noch nicht freigegeben dürfte das eine Frage der Zeit sein. Dieser wird über Kopf im Transverter Bereich angebracht und mit sma Kabeln mit der IF Platine verbunden. Schaltungstechnisch ist alles so vorbereitet, dass der von Beginn weg funktioniert, genau so wie die anderen beiden.

Hier ein Bild in Betrieb, oben 70cm unten kurzwelle

Gruss Reto
 IMG_20210418_224943_resized_20210419_071535157.jpg
Logged

Pages: 1 2 [3] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Odyssey II Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Gehäuse und Frontpanel <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!