logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. March 2024, 09:43:13


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Odyssey II Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Odyssey-II Bauteilbeschaffung <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 Go Down Print
   Author  Topic: Odyssey-II Bauteilbeschaffung  (Read 34542 times)
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #45 on: 17. June 2020, 08:07:19 »

Und nochwas: tut Euch doch in DL zusammen und macht eine Sammelbestellung.

Ich habe das Ding auch bei Aliexpress gesehen, Testweise 2 Stück bestellt, nach einigen Wochen wurde die Bestellung "gecancelt", offenbar haben die CHinesen auch keine.

Gruss
Reto
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #46 on: 18. June 2020, 08:22:25 »

mich erreichten bereits PNs mit Anfragen zu Sammelbestellungen.
Nun ist es ja so dass ich/wir erst unseren Tulipan bauen und das wird sich angesichts des anstehenden Sommers == schönes Wetter == weniger Zeit zum Basteln, hinziehen.
Den Tulipan plane ich im Spätsommer anzufangen und dann erst werde ich mich mit dem Odyssey II beschäftigen.
Einzig die Leiterplatte vom Reto habe ich mir jetzt gesichert weil er Überhang hat. 
« Last Edit: 18. June 2020, 08:23:06 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #47 on: 18. June 2020, 11:39:41 »

Hallo Thomas,

Da bin ich ja gespannt ob Du das Programm einhalten kannst oder ob dich der Odyssey plötzlich auch beisst. 

Es kann sein, dass andere OM's schneller anfangen zu bauen als das Thomas geplant hat. Also schreibt das doch da offen ins Forum, dann kann jemand anders die Sammelbestellung machen, das muss ja nicht Thomas sein.
Ich kanns nicht, das macht keinen Sinn nochmals über die Grenze.

Meine Platinen gehen heute oder morgen raus. Ausser eine da kommt noch der BGA mit drauf. Also die leeren Platinen heute oder morgen, die mit dem BGA bestückte ca. Mitte nächster Woche, da ich diese Teil nicht an Lager habe musste ich mal bestellen.

Gruss
Reto
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #48 on: 18. June 2020, 16:59:31 »

gebissen hat er schon, aber leider ist meine Freizeit nicht unendlich und ich habe Prioritäten gesetzt 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #49 on: 18. June 2020, 20:32:53 »

Das verstehe ich. Ich habe auch keinen Zeitplan, aber plötzlich mache ich wieder weiter.
Es kann auch sein, dass jetzt dann ein wochenlanger Stop kommt. Wenn die Schönwetter Periode einsetzt

Gruss
Reto
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #50 on: 18. June 2020, 20:59:21 »

Das ist ja das schöne an einem Hobby, nichts muss sofort fertig werden.

Meinen ersten Tulipan habe ich nach dem Aufbau fast ein Jahr lang liegen gehabt bis ich ihn dann vollendete und zuschraubte.
Es kann durchaus sein dass der Odyssey II erst Ende 2021 fertig wird....oder noch später. Je nach dem was für ein interessantes Projekt eventuell dazwischen kommt 

« Last Edit: 18. June 2020, 21:00:03 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #51 on: 18. June 2020, 22:20:12 »

Also, da möchte ich noch wetten, dass es nicht solange dauert. Ausser wir haben Pech und bringen das Ding nicht zum Laufen. Stolperstellen gibt es ja einige. 

Gruss
Reto
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #52 on: 24. June 2020, 12:13:14 »

Hallo zusammen,

Die Platinen die bezahlt sind sind zu Euch unterwegs.
Eine Zahlung fehlt noch, und da habe ich auch keine Adresse. So kann ich die Platine auch nicht verschicken.

Es dauerte etwas länger da ich die letzten Tage etwas ausgebucht war.

Gruss
Reto
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #53 on: 24. June 2020, 14:08:43 »

Meine Zahlung steht auch noch aus.....Reto, schicke mir Deine PayPal Adresse via Mail.

Danke für Deinen Einsatz!!!

EDIT:
ist unterwegs 
« Last Edit: 24. June 2020, 16:26:25 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #54 on: 24. June 2020, 21:26:29 »

Hoi Thomas

Und kam in Echtzeit an 

Die heute verschickten Platinen sollten im idealfall am Freitag ankommen.

Gruss Reto
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #55 on: 26. June 2020, 10:29:59 »

Hallo Reto,
Dein Umschlag mit den Leiterplatten ist heute angekommen.
Topp, super Qualität und kein Stress mit dem Zoll.
Vielen Dank für die 1A Abwicklung Reto.

Andy, mitgelesen?
Deine Platine ist auch dabei und ich schicke sie Dir mit der nächsten Lieferung frei Haus.

« Last Edit: 26. June 2020, 15:26:08 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #56 on: 27. June 2020, 10:03:18 »

Hallo Thomas

Dann "könnte" es ja los gehen 

Schön dass alles gut klappte.

Ich schaue mal, ob ich heute noch dazu komme,etwas weiter zu machen. Habe aber noch einige Sachen rund ums Haus zu erledigen. Und einem Plattfuss am Fahrrad, den ich gestern einfing muss auch noch behoben werden. Habe noch eine lange Liste ohne Löt Arbeiten 

Gruss Reto
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #57 on: 27. June 2020, 11:13:42 »

könnte... ja in der Tat 

Aber erst mal das eine fertig machen....vielleicht zwischendurch mal das eine oder andere IC auflöten oder den BGA um das neue Equipment auszuprobieren.

Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #58 on: 27. June 2020, 12:35:05 »

Gute Idee. Mach ich auch so. Heute vielleicht noch die 2 Attenuatoren einbauen. 2x QFN20. Dann fehlt noch ein QFN16 und die beiden AD Wandler. Rest ist dann eher easy.
Die Txco etc werde ich auch so einlöten, der Rest mit der Ersa.

Aber das kann auch noch dauern.

Gruss Reto
Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Odyssey-II Bauteilbeschaffung
« Reply #59 on: 11. July 2020, 10:58:30 »

Ich bin zurzeit an einer BOM zu erstellen. Es stellte sich heraus, dass die BOM von David nicht vollständig ist. Ausserdem enthält sie Bauteile, die auf der neusten Release nicht mehr benötigt werden. Und wir haben die aktuellste Release vom Mai 2018, zumindest jene, die das Board von mir haben oder selber welche bestellten mit dem Gerber vom GITHUB.

Sobald die fertig ist, Werde ich sie hier deponieren.

Gruss Reto
Logged
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Odyssey II Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Odyssey-II Bauteilbeschaffung <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!