Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40
allgemeine Kategorie => Allgemeine Diskussionen => Message started by: DF8OE on 31. January 2017, 16:50:16

Title: Warum ordnet sich der DARC mit seinen Email-Angeboten Microsoft unter?
Post by: DF8OE on 31. January 2017, 16:50:16

Vor kurzem wurde in der cq-dl berichtet, dass der DARC keine Emailweiterleitungen mehr anbieten will, weil "es immer schwieriger wird Weiterleitungen zuzustellen".

Sorry - kann ich nicht bestätigen. Ich betreue selbst mehrere Rootserver und wenn der Admin weiß, was er tut, und nicht aus Hilflosigkeit der Spam-Flut gegenüber zu Rundumschlägen ausholt, dann wird selbstverständlich auch jede korrekt (!!) weitergeleitete (oder besser ausgedrückt: umgeleitete) Mail sicher zugestellt.

Natürlich gibt und gab es auch hier Ausnahmen (https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-osend/reproduzierbares-problem-e-mails-gehen-verloren/35fb8ff4-6593-4d29-bfe2-928156a3a9fe)

Man sollte sich meiner Meinung nach nicht am schwächsten Glied orientieren und sich irgendwo unterwerfen, wenn es auch anders geht.

Als erstes sollte sichergestellt werden, dass sich die Weiterleitungen auf dem DARC-Server strikt an die Standards halten. Und wenn sie dann bei einigen Mailanbietern nicht zugestellt werden können alle, bei denen es nach wie vor funktioniert, doch weiterhin von den Weiterleitungen profitieren und man kann nur die Empfehlung geben, einen Mailanbieter, der eine weitergeleitete Email nicht zuverlässig zustellt, schnellstmöglich zu verlassen.
Nach dem Motto vorzugehen "Millionen Fliegen können nicht irren, Sch***** muss schmecken" halte ich für den völlig falschen Ansatz.

Meine Meinung dazu...

vy 73
Andreas


Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.