Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40
allgemeine Kategorie => Allgemeine Diskussionen => Message started by: DL8EBD on 30. August 2019, 16:28:13

Title: 49. Dortmunder AFU Treff mit Flohmarkt 30.11.2019
Post by: DL8EBD on 30. August 2019, 16:28:13

die Rechnungen für die Tischreservierungen trudelten jetzt ein....dann dauert es nicht mehr lange.

Am 30.11.2019 (also nicht wie sonst üblich der erste Samstag im Dezember!!) findet das 49. Dortmunder AFU Treffen mit Flohmarkt in der Westfalenhalle, Halle 6 statt.
Ich bin natürlich wieder vor Ort - so wie die letzten 37 Jahre auch :)
Man findet mich, wie letztes Jahr, am Tisch 6423

natürlich wieder mit SParrow und Tulipan zum anschauen und ausprobieren - allerdings unverkäuflich!

der Hallenplan:
https://www.dropbox.com/s/ctynn4uvnnf2pt4/Hallenplan.png?dl=0 (https://www.dropbox.com/s/ctynn4uvnnf2pt4/Hallenplan.png?dl=0)

Eintritt: Euro 8,-
Parkplatz: Euro 7,-

Title: Re:49. Dortmunder AFU Treff mit Flohmarkt 30.11.2019
Post by: DL8EBD on 29. November 2019, 08:50:04

wollte es noch mal kurz in Erinnerung holen... ;D

Title: Re:49. Dortmunder AFU Treff mit Flohmarkt 30.11.2019
Post by: DF8OE on 29. November 2019, 09:05:55

Ich werde auch da sein. Meine aktuellen RF-Entwicklungen müssen aber zu Hause bleiben, weil sie als "wilder Drahtverhau" nicht transportabel sind und eine große Gefahr besteht, dass ich mir mein Entwicklungsmuster bei einer Transportaktion zerschieße - was mich weit zurückwerfen würde.

vy 73
Andreas

Title: Re:49. Dortmunder AFU Treff mit Flohmarkt 30.11.2019
Post by: DL8EBD on 29. November 2019, 09:27:56

ja das kann ich verstehen... trotzdem freue ich mich wenn ihr wieder vorbeischaut.

Ich bringe das Gehäuse und Platinen von Arturs neuem 4" SParrow mit,
das SWR Wattmeter mit dem schicken 4,3" TFT (kapazitiver Touch) und das DSP Audioprozessor Board von RX9CIM/R6DAN.
Und natürlich die OV I40 UI im 3/4 fertigen Zustand.

Vielleicht kann man ja noch ein paar Nachbauwillige hinzugewinnen.

Title: Re:49. Dortmunder AFU Treff mit Flohmarkt 30.11.2019
Post by: DL8EBD on 30. November 2019, 16:35:34

und schon ist das AFU Treffen wieder vorbei....

Danke an Corinna-DO3CEE, den beiden Andreas DL1PQ und DF8OE und selbstverständlich alle anderen OMs aus dem Forum hier
für ihren Besuch an meinem Stand.
Meinen besonderer Dank geht an Harri-DF5LI der die weite Reise auf sich nahm um mit uns "verrückten" :D zu klönen.
Hat mich riesig gefreut!
Ich hoffe ihr seit alle wieder gesund zuhause angekommen.
Danke an Andreas für die kurze Zusammenfassung was die OV I40 RF Entwicklung betrifft.
Da bin ich wirklich sehr gespannt was da kommen wird.
Andreas betritt da absolutes Neuland und das dauert halt seine Zeit. Da kann man diskutierten und meckern wie man will,
es geht einfach nicht schneller. Ich für mein Teil bin mittlerweile auch ruhiger geworden und warte einfach ab.

In der Zwischenzeit baue ich halt ein paar andere schöne Projekte zusammen. Ist ja nicht so als wenn es nichts zum bauen gäbe.
Auch heute stoppten wieder viele YLs und OMs an meinem Tisch um SParrow und Tulipan zu begucken und zu befummeln.
Die kleinen SDR Geräte sind wirklich sehr beliebt und ich hätte einige verkaufen können.
Artur wird es freuen

Es fanden wieder zahlreiche interessante Gespräche statt und ich konnte neue Leute kennen lernen und für unsere Arbeit hier begeistern.
Da ich meine beiden 3/4 fertigen OV I40 UIs dabei hatte zeigte ich den interessierten was für eine Technik drin steckt.
Ich war doch überrascht wie viele vor der Packungsdichte und generell dem SMD Zeug zurückschreckten. Besonders der STM scheint vielen ein Dorn im Auge zu sein.
Wie ich schon am Tisch sagte, wer sich nicht zutraut den einzulöten soll sich einfach melden.
Hier finden sich bestimmt einige OMs, mich eingeschlossen, die beim Löten helfen werden.

Geschäftlich:
Aus meiner Sicht war es wieder ein Erfolg, ich habe fast alles verkauft bekommen und natürlich einige Bastelobjekte eingekauft.
Leider habe ich nicht die Zeit wirklich intensiv jeden Tisch zu durchforsten....
Der Tisch für 2020 ist bereits reserviert.



Title: Re:49. Dortmunder AFU Treff mit Flohmarkt 30.11.2019
Post by: swl48 on 01. December 2019, 22:11:55

Ja, fand ich auch. War wiedermal eine tolle Veranstaltung und hat sich wirklich gelohnt. Dir Thomas insbesondere vielen Dank für die Infos bezüglich des SParrow`s (Ich war so gegen 13 Uhr an Deinem Stand). Ist wirklich ein tolles Projekt.

vy 73
Ulrich (DK1UB)

Title: Re:49. Dortmunder AFU Treff mit Flohmarkt 30.11.2019
Post by: DL8EBD on 02. December 2019, 05:30:56

Hallo Ulrich,
tolle Veranstaltung und wie immer topp organisiert, aber leider wird es auch immer weniger.
Früher waren die Gänge so eng dass man nicht mit dem PKW da durch kam.

Ulrich, sei mir bitte nicht böse, aber ich kann Dich anhand des Rufzeichens nicht zuordnen :D
Du warst der, der die roten Leiterplatten fotografierte zwecks Vergleich der Stiftleistenbelegung?

Title: Re:49. Dortmunder AFU Treff mit Flohmarkt 30.11.2019
Post by: swl48 on 02. December 2019, 23:02:03

Hallo Thomas,
ich hatte mich bei Dir u.a. nach den Kosten des SParrow erkundigt. Du sagtest mir was Du von Artur direkt gekauft und woher Du die übrigen Teile bezogen hattest und mit welchen Gesamtkosten man ungefähr zu rechnen hat.

vy 73
Ulrich (DK1UB)

Title: Re:49. Dortmunder AFU Treff mit Flohmarkt 30.11.2019
Post by: DL8EBD on 03. December 2019, 05:35:11

Ulrich, diese Art von Gespräch habe ich Samstag ca. 8h lang geführt ;D ;D
Frage mich nicht wie viele OMs (auch YLs dieses mal) sich nach Preisen und Liefermöglichkeiten erkundigten.
Ich kann mich nur an Gesichter erinnern ;D

Nächstes Jahr werde ich auch Preise und Bezugsquellen mit aufs Info-Blatt bringen.

schon mal notieren:
das 50. Dortmunder AFU Treffen findet am 28. November 2020 in der Westfalenhalle #6 statt



Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.