Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40
allgemeine Kategorie => Allgemeine Diskussionen => Message started by: DL8EBD on 23. August 2019, 18:46:02

Title: Wiki Shortcut / Button
Post by: DL8EBD on 23. August 2019, 18:46:02

Hallo Andreas,
um vom Forum aus das Wiki zu öffnen, muss man erst oben auf das Banner klicken und kann dann das Wiki
in der Leiste auswählen. Ok...

Frage: kann man auf der Forumsseite ein Shortcut/Button als Schnelleinstieg ins Wiki einbauen?
Falls technisch umsetzbar, hättest Du Lust dazu (und Zeit...)?




Title: Re:Wiki Shortcut / Button
Post by: DF8OE on 24. August 2019, 06:43:10

Ja, das müsste gehen. Obwohl ich das WIKI gesymlinked für ca. 15 verschiedene Domains verwende (und damit vieles zwingend identisch ist) sollte die Leiste oben individuell anpassbar sein. SOLLTE. Wenn der Aufbau der Leiste aber per php erfolgt - dann würden ALLE Domains, die dieses Forum haben, den Knopf sehen 8) Ich schaue mal bei Gelegenheit nach.

vy 73
Andreas

Title: Re:Wiki Shortcut / Button
Post by: DL8EBD on 24. August 2019, 08:03:29

Danke Andreas ;)

Im Suletuxe wäre das beispielsweise auch nicht schlecht, wobei das Wiki da ja noch am entstehen ist. Die anderen kenne ich freilich nicht.

Ist ja kein must have... wäre halt bequemer

Title: Re:Wiki Shortcut / Button
Post by: DF8OE on 24. August 2019, 08:31:29

Hallo Thomas,

ich finde die Idee ja gut: "useability". Schau mal in die Menüzeile ans Ende ::)

Ich kann im Template HINTER oder VOR dem Menü noch individuelle Elemente einbauen. Das WIKI-Button kann also nicht irgendwo in der Mitte in der Menüzeile sein - er kann exakt davor oder dahinter sein. Die Menüzeile wird dynamisch per php erzeugt. Aber davor oder dahinter (mein Favorit: ans Ende) - das geht. Werde ich im Laufe des Tages freischalten.

vy 73
Andreas

Title: Re:Wiki Shortcut / Button
Post by: DL8EBD on 24. August 2019, 09:11:21

Yes, schon gesehen... ich täte es auch ans Ende setzen.
Super !

Title: Re:Wiki Shortcut / Button
Post by: DF8OE on 24. August 2019, 09:17:16

Erledigt.

vy 73
Andreas

Title: Re:Wiki Shortcut / Button
Post by: DL8EBD on 24. August 2019, 09:31:18

Topp, funktioniert - vielen Dank Andreas ;)


Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.