Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40
allgemeine Kategorie => Allgemeine Diskussionen => Message started by: OE3HKC on 25. March 2018, 18:39:16

Title: Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: OE3HKC on 25. March 2018, 18:39:16

Hallo,

weiß jemand, was mit Thomas passiert ist?

Er war doch lange Zeit ein positron Moderator...

vielleicht könnte ein Insider diesbezüglich darüber Aufklärung bringen... ???
???

vy 73,
Helmut

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: DF5LI on 25. March 2018, 19:23:54

Und vor ein paar Tagen war das Forum für 24 Stunden nicht zu erreichen. Da gabs immer so eine Fehlermeldung, dass \ nicht enthalten sein darf. Was war das denn ?

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: DF8OE on 25. March 2018, 19:51:55

Das war ein fehlerhaftes PHP7.0 Update. Ein paar Stunden nach dem Release gab es dann dafür ein Bugfix, der sofort eingespielt wurde.

Bei mir ist das nicht zu reproduzieren gewesen, da ich mich nicht einlogge sondern ich habe den Cookie setzen lassen mit einer Lebensdauer von 9999. Und wenn man dann erstmal drin war ging alles fehlerfrei.

vy 73
Andreas

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: OE3HKC on 25. March 2018, 21:07:14

aber meine Frage galt eigentlich nach dem Verbleib von Thomas.... !

ersuche um Antwort...

vy 73,

Helmut

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: DF8OE on 26. March 2018, 03:47:35

Das weiß ich leider auch nicht...

vy 73
Andreas

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: SP9BSL on 26. March 2018, 06:00:42

Hi,
i found him ;D

http://sp-hm.pl/thread-3241-post-37403.html#pid37403

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: peter_77 on 26. March 2018, 09:27:56

...results in a 403 FORBIDDEN error message :-\

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: SP9BSL on 26. March 2018, 09:52:15

Yes,
funny: this happened to our server just after I posted the link...

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: OE3HKC on 26. March 2018, 10:07:23

Also weitersuchen ::) ;D

73, HKC

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: DF5LI on 26. March 2018, 11:00:47

@ Slawek: Schade! Da habe ich immer gerne mitgelesen. Ist die Seite für dich auch forbidden ?

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: SP9BSL on 26. March 2018, 11:05:17

Yes, the page is forbidden for me too. I think after few hours will work as usual. Maybe they do some maintenance.
I wanted to show you that Thomas yesterday answered to our forum so, he is alive!

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: OE3HKC on 28. March 2018, 20:11:07

and we are very glad about it...

73's

HKC

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: DL8EBD on 29. March 2018, 04:42:10

Helmut, danke dass Du Dir Sorgen machst, es geht mir gut - alles ok.
Ich bin halt nur noch Gastleser hier....
und tüss ;)

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: DF8OE on 29. March 2018, 14:22:30

Dass Thomas hier "nur Gast ist" war mir bis dato auch noch nicht klar und ich kenne auch keinen Grund dafür.

vy 73
Andreas

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: Michael_K on 29. March 2018, 14:30:27

Schade, der "Wandel" von Thomas,
seine Beiträge, Hinweise und Anregungen haben mir doch an einigen Stellen weiter geholfen.
Nun gut
vy 73 aus Erfurt und ein schönes Osterfest
Michael_K

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: DF8OE on 29. March 2018, 14:32:56

Der Versuch, alle technischen Dinge zu verstehen ist schon eine Herausforderung, die kaum einer meistern kann. Der Versuch, das woanders auch zu können, ist definitiv zum Scheitern verurteilt...


Um diesen Thread nicht weiter zu verlängern habe ich aufgrund des Posts hier drunter editiert:
So meinte ich das auch, Helmut. Man kann (und muss) nicht alles verstehen, so oder so, und man sollte in der Lage sein auch etwas zu akzeptieren, so wie es ist. Viele Dinge laufen auf dieser Welt verkehrt, weil man etwas in irgendwas reininterpretiert, was aber niemals gemeint war, und aus dieser Fehleinschätzung dann selbst wieder Schlüsse zieht, auf die man seine eigenen Handlungen aufsetzt.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Thomas für alles, was er im Sinne der Community hier getan hat. Es war "Gegenseitigkeit": Thomas hat mir mal gesagt, dass er erst durch dieses Forum und seine Aktivitäten wieder richtig Spaß am Amateurfunk und am selberbauen bekommen hat. So hat die gegenseitige Befruchtung funktioniert und so soll sie immer weiter funktionieren.

vy 73
Andreas

Title: Re:Bitte wo ist Thomas (DL8 EBD) ????
Post by: OE3HKC on 29. March 2018, 20:27:28

Hallo Thomas (Gastleser) ::)

es freut mich, dass es dir gut geht....

ich akzeptiere und versuche auch, deine Entscheidung zu verstehen, dass du dich als Aktiver aus dem Forum zurückgezogen hast...

als Humanist kann ich sicherlich bestätigen, dass in jedem Kopf etwas Anderes vorgeht, was alle anderen zu berücksichtigen und akzeptieren haben...

ich möchte mich bei dir für deine Arbeit in diesem Forum bedanken, die sicherlich vielen sehr hilfreich war...

für meine Person möchte ich mich bedanken, dass du mir vor ein paar Jahren den Tipp gegeben hast, für mein (Kind) ... heißt MiniTRX... einen eigenen Thread zu eröffnen, weil er auch vielleicht für andere Forumsmitglieder interessant sein könnte...

auch wenn ich mit meinem MiniTRX nichts verdienen will und auch nicht werde, meine Pension genügt mir... habe ich durch die Schaltungsveröffentlichung vielleicht manchen OM's diese oder jene kleine Anregung mitgegeben...

wir alle sind ja doch wieder nur ein Teil vom Ganzen, gehören aber zusammen...

und an Andreas:
wir müssen nicht immer alles verstehen und begreifen, was in anderen Köpfen vorgeht...
es ist auch gut so, ansonsten würden wir vermutlich bald einander überdrüssig werden...
und das wollen wir ja auch nicht... oder?

die Entscheidung von Thomas hat sicherlich ihre Berechtigung,
ich bedanke mich bei ihm für seine "positrone" Unterstützung...

vy 73,

Helmut


Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.