logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. March 2024, 08:25:59


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Moderatoren gesucht <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Moderatoren gesucht  (Read 1620 times)
DF8OE
Administrator
*****

Online

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Moderatoren gesucht
« on: 02. January 2018, 10:13:50 »

Hallo liebe Leute,

nachdem Beiträge nach wie vor in falschen Boards / an andere Beiträge einfach angehängt werden und die Ursprungsfrage damit entfremdet wird möchte und muss ich die Notbremse ziehen.

Die Übersichtlichkeit des Boards leidet darunter sehr - und ich möchte nicht dass das apssiert.
Daher bitte ich euch um eure Mithilfe.

Gesucht sind Freiwilige, die die Boards

  • mcHF
  • OVI40
  • UHSDR

mit moderieren.

Ein Moderator sieht ein paar zusätzliche Optionen wie "Threads verschieben", "Threads teilen" etc. Somit kann ein Moderator mithelfen, die Übersichtlichkeit zu bewahren. Da ein Verschieben auch über diese drei Boards erfolgt, macht es keinen Sinn, die Moderatortätigkeit auf eines dieser Boards zu beschränken.

Bitte meldet euch bei mir wenn ihr das machen würdet.

Vielen Dank!

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Moderatoren gesucht
« Reply #1 on: 02. January 2018, 14:42:02 »

ich hab es befürchtet und ich bin auch nicht ganz unschuldig dran dass manche Thread-fremde Frage aufgegriffen und im selben Faden weiterdiskutiert wurde.
aber was will man machen?
Den Fragesteller alleine mit seiner Frage lassen?
Oder jetzt das Beispiel mit der Firmware 3,5" vs. 3,2" und den Schwenk zur Beschaffung des STM H7....
Also muss moderiert werden.

Ein Manko des Forums ist auch die recht geringe Anzahl an Rubriken.
Alleine für das OV-I40 Projekt könnte man locker 5 oder gar 10 Rubriken freischalten.
Das würde dann wirklich übersichtlich wenn wir uns an die Regel halten keine Threads zu hijacken.

Hardware UI
Hardware RF
Software
Bauteilbeschaffung
Marketplace/Tauschrubrik für überzählige Bauteile oder Suche nach was speziellem/Einzelstücke
Aufbautipps/Messtechnik/Fehlersuche
Bilder der Baustellen/Fertige Geräte
usw.

Falls das eine finanzielle Frage ist - so ein Forum verursacht Kosten und wir haben ja bisher das Glück
das Andreas uns keine Werbung einblendet - wäre ich gerne Bereit etwas dafür zu zahlen!
Es kann ja nicht sein dass nur einer alles macht und die anderen sitzen nur da und konsumieren.

Zur eigentlichen Frage:
Andreas, wenn sich niemand meldet, würde möchte ich meine Hilfe anbieten.... hab Dir eine Mail geschrieben.
« Last Edit: 02. January 2018, 14:44:49 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Online

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Moderatoren gesucht
« Reply #2 on: 02. January 2018, 15:04:30 »

Hallo Thomas,

danke für dein Hilfe-Angebot, dass ich sehr gerne annehme.

Zu den Boards:
Ich kann beliebig viele (genauer: 65535) zufügen. Aber ob das dann übersichtlicher bzw. einfacher zu moderieren würde wage ich zu bezweifeln. Viele Fragen passen in zwei Rubriken, und wenn man dann was sucht muss man immer hüpfen.

Ich denke wir machen das erstmal weiter so und schauen was passiert.

Übrigens ist das nicht generell ein Fehlverhalten von irgendwem - da hast Du völlig Recht. Es passiert nun mal (auch mir) und da muss man dann lenkend eingreifen - das ist alles.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Moderatoren gesucht
« Reply #3 on: 02. January 2018, 15:29:54 »

Hallo Andreas,

früher oder später wirst Du aber nicht drumherum kommen und wenigstens zwei oder drei weitere Rubriken anlegen müssen.
Dann ist man halt gezwungen seine Fragen so aufzubereiten dass sie in eine Rubrik passen.
Das sollte jeder schaffen.

Ja, oder eine Rubrik innerhalb des Projektes hinzufügen die off topic ist für Dinge die nicht so einfach zuzuordnen sind.

Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Moderatoren gesucht
« Reply #4 on: 02. January 2018, 15:43:52 »

den "Rubriken-Vorschlag" von Thomas finde ich gar nicht so schlecht.
Gerade für OM's, die nicht so oft im Forum präsent sind (Zeitfond, QRL, o.Ä.) wäre das ein erster Anhaltspunkt nach etwas zu suchen.
vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Online

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Moderatoren gesucht
« Reply #5 on: 02. January 2018, 15:55:20 »

Ich könnte z.B. eine weitere Oberrubrik anlegen "OVI40" oder "mcHF" und die beiden vorhandenen Boards dort hineinschieben. Man könnte dann in jeder Rubrik weitere Boards einrichten. Die Sache hat nur einen Haken:

Das beschädigt vorhandene externe Links -  z.B. von Google. Alles interne wird automatisch umgelegt - aber die direkten Treffer bei Google führen dann alle ins Leere. Gar nicht gut.

EDIT:
Danke für alle eure PMs dazu! Ich werde es jetzt zunächst mit einem zusätzlichen Moderator versuchen. Wenn das nicht klappt, kann man ja immer noch eine PA zuschalten

vy 73
Andreas
« Last Edit: 02. January 2018, 16:04:09 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Moderatoren gesucht <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!