logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
24. April 2024, 00:33:56


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic:  YaBB-Code an Cursorposition setzen <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] Go Down Print
   Author  Topic: YaBB-Code an Cursorposition setzen  (Read 2346 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re: YaBB-Code an Cursorposition setzen
« Reply #15 on: 09. August 2020, 16:56:55 »

Entweder die Windows-Version des Google Chrome ist in dem Punkt buggy oder Du hast ein Plugin aktiv das Dir dazwischenfunkt. Eigentlich kann ich nicht an "buggy" glauben.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re: YaBB-Code an Cursorposition setzen
« Reply #16 on: 09. August 2020, 17:31:07 »

Hallo Andreas,

keine Plugins aktiv, letzte verfügbare Version installiert und es ist trotzdem so, dass der Cursor ans Ende springt, der eigentliche Befehl aber ausgeführt wird.
Kann ich mit leben da ich ja auch Brave in Verwendung habe.

Übrigens, beim Microsoft Edge (nicht auf dem neuesten Stand da nicht in Benutzung) funktioniert es einwandfrei.
Das muss also eine Eigenart des Google Chrome auf Win10 sein.
Wäre nett wenn das mal jemand auf seiner Windows Kiste verifizieren könnte 

Ich teste das morgen auch nochmal im QRL -> auch Win10 und Chrome....
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re: YaBB-Code an Cursorposition setzen
« Reply #17 on: 09. August 2020, 17:36:52 »

... und vielleicht findet sich ja auch jemand der das mal mit einem Linux und Google Chrome testet... Ich habe hier nur noch meine Arch-Systeme...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re: YaBB-Code an Cursorposition setzen
« Reply #18 on: 10. August 2020, 05:06:08 »

Guten Morgen zusammen,

jetzt bin ich doch etwas erstaunt 
Auf dem Firmen-Rechner, der identisch eingerichtet ist wie mein heimisches Gerät, also Win10 und Google Chrome, funktioniert
das wie von Andreas vorgesehen. Der Cursor verweilt an der zu editierenden Stelle.
Perfekt, mir persönlich gefällt das und kommt meinem Arbeitsstil sehr entgegen.

Ich bin nach wie vor gespannt wie das bei den anderen Usern ankommt.

Zuhause muss ich dann schauen was mit meinem Chrome los ist.
Vielleicht sollte ich es komplett aufräumen, Cache löschen oder gar einmal komplett neu aufsetzen - das geht ja schnell.
Favoriten und Passwörter (mit Trick) kann man exportieren und später wieder importieren.

Nochmal danke an Andreas für die Umsetzung - ein echter Mehrwert fürs Forum!

Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Pages: 1 [2] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Allgemeine Diskussionen (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic:  YaBB-Code an Cursorposition setzen <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!