logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
24. April 2024, 06:05:42


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Firmware-Pflege für die mcHFs mit 512KB MCU <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 3 [4] Go Down Print
   Author  Topic: Firmware-Pflege für die mcHFs mit 512KB MCU  (Read 4850 times)
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Firmware-Pflege für die mcHFs mit 512KB MCU
« Reply #45 on: 11. January 2018, 22:06:35 »

Da wurde jetzt soviel geschrieben über den Controller mit 512 oder 1024 kBit Flash. Es kamen Aussagen, wie die Pflege der Software auf einem lokalen PC, damit die Firmware auf den 512 passt, auch in Zukunft...hier muss ich sagen, typisch Funkamateur...macnhmal einfach etwas zu kompliziert. Damit will ich niemanden an den Karren fahren. Aber warum nicht für 10 Euro einen 1Mbit/s und gleich mit 256kB Ram Controller kaufen, den alten raus und den neuen rein. Mein erster mcHF war von Chris vorgefertigt. Da habe ich längt den 1MB/256kB Controller drin. Das ging schneller als das Lesen aller Meldungen hier im Forum zu diesem Thema.
Und wenn nochmals was Neues kommt, ein H4 den man unbedingt haben muss, und Features entwickelt werden die nur bei diesem funktionieren, dann löte ich diese Dinger halt nochmals aus und die neuen rein.
Wie Andreas schreibt, es ist ein Opensource Projekt...und es ist heute nicht abzusehen, was morgen noch alles möglich ist...aber manchmal ist etwas nur möglich, wenn was ausgewechselt wird...also damit muss man immer rechnen. Ansonsten kann man den aktuellen Firmware Stand auch einfrieren auf seinem mcHF...funktioniert ja prima das Gerät, also funktioniert diese Firmware auch in 3,4,5 Jahren noch genauso wie heute. Aber neue Features, ja, die kommen halt nicht drauf. Aber mein altes FT817...ja, das läuft auch immer noch auf der Firmware von damals...kein Upgrade, keine neuen Fatures. Und es funktioniert immer noch wie früher...

Das muss man halt pragmatisch sehen 

Gruss
Reto
Logged
Pages: 1 2 3 [4] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Firmware-Pflege für die mcHFs mit 512KB MCU <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!