logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
23. April 2024, 21:35:46


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: gelöst: keine AGC Anzeige mehr? <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: gelöst: keine AGC Anzeige mehr?  (Read 1673 times)
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
gelöst: keine AGC Anzeige mehr?
« on: 04. November 2017, 15:37:51 »

mit der Daily von heute (4.11.2017) ist das AGC Kästchen zwischen Uhr und Betriebsart weggefallen.
Was hat sich denn im Hintergrund geändert?

EDIT: es geht(ging) um die D2.5.133 
« Last Edit: 05. November 2017, 10:27:26 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:keine AGC Anzeige mehr?
« Reply #1 on: 04. November 2017, 15:55:19 »

gefixt.

EDIT:
Bitte immer die Version angeben und nicht das Datum, weil in den nächsten 30 Minuten schon wieder ein paar neue gekommen sein könn(t)en...

vy 73
Andreas
« Last Edit: 04. November 2017, 15:56:26 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:keine AGC Anzeige mehr?
« Reply #2 on: 04. November 2017, 16:08:01 »

yepp, mit der D2.5.133   ist es wieder da

Danke für die schnelle Reaktion 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:keine AGC Anzeige mehr?
« Reply #3 on: 04. November 2017, 16:39:24 »

Manchmal überholen wir uns leider selber und sehen so einen kleinen Kinken erst NACH dem veröffentlichen der Binaries.

Sicher unschön - aber irren ist männlich. Das wird sich erst ändern, wenn wir auch eine YL im Entwicklerteam haben. Dann wird/würde sich zeigen, dass irren geschlechtsneutral ist 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:gelöst: keine AGC Anzeige mehr?
« Reply #4 on: 05. November 2017, 17:59:37 »

Eben wollte ich bei meinem ui_V1.6_I40 Board in Verbindung mit einem neu aufgebauten rf_06 Board die SWR-Brücke abgleichen. Dazu muss ja die Milliwatt-Anzeige eingeschaltet werden. Also im Configuration-Menü Pwr. Display mW auf ON. Dann PTT und den Pwr.Det.Null Wert einstellen.
Aber o Schreck, die Anzeige ist nicht lesbar, weil das blaue Hintergrund-Fenster der AGC-Anzeige darüber liegt!  Wie bekomme ich jetzt den Nullabgleich hin??
Logged

73,  Harri
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:gelöst: keine AGC Anzeige mehr?
« Reply #5 on: 05. November 2017, 18:14:28 »

Du brauchst die mW-Anzeige nicht.

Gleiche in Stellung "10W" (also "FULL") den coupling Factor bandweise so ein, dass die Anzeige des Forward stimmt. So mache ich den Abgleich immer. Die mW-Anzeige habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht angemacht 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: gelöst: keine AGC Anzeige mehr? <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!