logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
23. May 2022, 08:13:46


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: UHSDR kompilieren <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: UHSDR kompilieren  (Read 1081 times)
DK7JB
Neuling
*

Offline

Posts: 42



.

View Profile WWW
UHSDR kompilieren
« on: 12. February 2022, 14:51:01 »

Hallo,
wie lange dauert es bei euch die UHSDR Firmware zu kompilieren?

Für den OVI40H7 benötige ich rund 70 Sekunden. Ist das normal?
Hier meine Einstellung:
make BUILDFOR="H7" TRX_ID="i40h7" TRX_NAME="OVI40H7" CONFIGFLAGS="-DUI_BRD_OVI40 -DRF_BRD_MCHF -DRF_BRD_OVI40" all
Bei mir läuft EndeavourOS in der aktuellen Version in einer virtuellen Maschine (VirtualBox - Basis Windows 10  I7-6700). Natürlich raubt mir die virtuelle Maschine Rechenzeit, mir ist nur nicht bekannt wie viel.

Was muss ich eingeben, damit ich den Bootloader kompilieren kann? Ich bin mir nicht sicher, welche Parameter ich angeben muss, damit der Bootloader für den OVI40H7  gebaut wird?
Geht das mit : make bootloader

Grüße Jörn
« Last Edit: 12. February 2022, 16:34:05 by DK7JB » Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6197



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:UHSDR kompilieren
« Reply #1 on: 12. February 2022, 17:48:49 »

Bei mir dauert der Bau der Firmware für den H7 26 Sekunden.

Ich denke das liegt an deiner Virtual Machine.

Zum Bau des Bootloaders musst Du dem make die Option bootloader angeben.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: UHSDR kompilieren <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!