logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
24. April 2024, 20:41:03


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: FW 2.11.29 bei FT8 kein TX <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: FW 2.11.29 bei FT8 kein TX  (Read 1474 times)
DB2OJ
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 92



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
FW 2.11.29 bei FT8 kein TX
« on: 04. February 2019, 10:44:04 »

Hallo zusammen,

bei der FW 29 und 30 , geht bei der Betriebsart FT8,
ueber die USB Buchse kein TX mehr.
FW 28 war noch o.k.

73 Manfred
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:FW 2.11.29 bei FT8 kein TX
« Reply #1 on: 04. February 2019, 12:20:50 »

Hallo,

ideal wäre ein Bugreport in GitHub. Mindestanforderung ist aber uns zu verraten, was für Gerät Du hast...

EDIT: Du hast vermutlich einen mcHF o.ä., dort gab es dieses Problem. Wird in 2.11.31 gefixt sein (hoffentlich).

73
Danilo
« Last Edit: 04. February 2019, 12:44:45 by DB4PLE » Logged
Romin DB7EN
Neuling
*

Offline

Posts: 17



Schon länger dabei. Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:FW 2.11.29 bei FT8 kein TX
« Reply #2 on: 04. February 2019, 13:41:18 »

Guten Tag miteinander!

Leider geht auch meine Lieblings-Betriebsart "wispern" über USB nicht mehr -- schade -- ! Ich erkenne am exteren SWR-Meter nur ein zaghaftes kurzes
Zucken am Zeiger-Instrument bei Sendebeginn, und das wars.
Bei Empfang alles ok.


Gerät: mcHF 0.4  1MB  und 196K Boot 5.0.4 Firm 2.11.30

Ich bin sicher , ihr werdets schon fixen und danke für alles Bisherige!

vy 73
DB7EN Romin



 
« Last Edit: 04. February 2019, 13:49:59 by Romin DB7EN » Logged
DB2OJ
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 92



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:FW 2.11.29 bei FT8 kein TX
« Reply #3 on: 04. February 2019, 15:30:04 »

Hallo Danilo,

das Geraet ist ein mchf.
Mit der FW 31  funktioniert es wieder!
Danke
73 Manfred
Logged
Romin DB7EN
Neuling
*

Offline

Posts: 17



Schon länger dabei. Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:FW 2.11.29 bei FT8 kein TX
« Reply #4 on: 04. February 2019, 17:45:49 »

Hallo, Software-Männer!

Mit Firmw. 2.11.31 sendet mcHF über USB auch wieder WSPR.

Habt vielen Dank -- so macht es Freude !!

vy 73
Romin DB7EN
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: FW 2.11.29 bei FT8 kein TX <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!