logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
24. April 2024, 16:18:14


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: OV I40 no Sound <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: OV I40 no Sound  (Read 1298 times)
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
OV I40 no Sound
« on: 31. January 2019, 04:55:26 »

Upps!  Nach dem Update von FW V.2.11.24 auf .25 sind mein I40 F7 TRX und mein H7 Sparrow stumm. Ich denke doch nicht, dass Danilo da eine neue total-mute-Funktion eingeführt hat? 
Zurück auf .24 und die NF-Ausgabe geht wieder. Mal sehen, ob Danilo das in der .26 wieder gefixt hat. 
Ach so, mein mchf (EAGLE) ist nicht betroffen!
« Last Edit: 31. January 2019, 04:56:30 by DF5LI » Logged

73,  Harri
OE5RKM
Neuling
*

Offline

Posts: 39



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:OV I40 no Sound
« Reply #1 on: 31. January 2019, 06:52:24 »

Hallo

auch mein OVI40 F7 ist STUMM ( kein Audio out ) mit 2.11.25


mit 2.11.21 wieder ok

vy 73 Rudi
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:OV I40 no Sound
« Reply #2 on: 31. January 2019, 08:46:55 »

Hallo,

vielen Dank. Ich hatte leider derzeit den mcHF in Betrieb und mir ist nicht aufgefallen, dass ich den Ton beim F7&H7 "abgeschaltet" habe...

Bin dran...

73
Danilo
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:OV I40 no Sound
« Reply #3 on: 31. January 2019, 09:13:45 »

Hallo,

ich hatte nicht aufgepasst: die aktuelle 2.11.26 (!) ist nicht stumm, 2.11.25 ist es, das haben wir mit 2.11.26 heute gefixt. 2.11.25 ist aber nicht nur stumm sondern auch taub, denn sie stürzt beim Starten ab.

73
Danilo

Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:OV I40 no Sound
« Reply #4 on: 31. January 2019, 09:59:11 »

Alles wieder im Lot - die 26 macht bei mir keine Zicken. Ich kann allerdings nicht jedesmal alle Funktionen durchtesten - ich teste nur die Grundfunktionen, zusätzlich auch weitergehende Funktionen in den Bereichen, wo die jeweiligen Änderungen lagen. Das ist aber nicht 100% zuverlässig - weil sich manchmal Änderungen ganz woanders auswirken...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:OV I40 no Sound
« Reply #5 on: 31. January 2019, 10:28:05 »

Die 26 hat doch noch einen Bug. Wenn man TUNE verwendet, hängt sie sich auf...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:OV I40 no Sound
« Reply #6 on: 31. January 2019, 10:49:52 »

Hallo Andreas,

TUNE wird eindeutig überbewertet, man kann ja auch mit konstantem Pegel ins Mikrofon pfeifen...

Ich schaue heute abend mal, was ich für die nicht-konstant pfeifenden UHSDR User machen kann.

73
Danilo
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:OV I40 no Sound
« Reply #7 on: 31. January 2019, 11:12:47 »



Ich habe weiter getestet und es ist nicht nur TUNE, sondern TX im Allgemeinen betroffen. Wenn man auf TX wechselt hängt die FW.

Frag mich jetzt aber bitte nicht warum ich ausgerechnet dieses Mal nicht TX ausprobiert habe...

vy 7r
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
OE1FHB
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 222



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:OV I40 no Sound
« Reply #8 on: 31. January 2019, 12:48:30 »

Ja mein mcHF steckt auch sobald man TUNE aktiviert.
Aber alternierend leuchten RX / TX Led.

Ab  der Version 2.11.9 (Power Fenster verschiedene  Farbe )
Ist beim Start nicht mehr 0.5W aktiviert , sondern FULL .
Beim zurückschalten auf 0.5 W ist erste Betätigung ohne Änderung.

Vy 73 Friedrich
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: OV I40 no Sound <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!