logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. March 2024, 06:51:23


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden  (Read 1890 times)
DL1BWM
Neuling
*

Offline

Posts: 40



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden
« on: 23. January 2019, 07:29:08 »

Die FW 2.11.18 bleibt bei verwendung des internen Keyers unter den folgenden Bedingungen auf senden:

- LAM A oder LAM B eingestellt
- mcHF  wird im cw Mode eingeschalten

wird jetzt ein Paddle betätigt werden cw Signale erzeugt und auch gesendet. Danach geht der mcHF nicht mehr auf empfang. Erst ein 2maliges drücken der TUNE Taste schaltet wieder auf empfang zurück. Wechsle ich jetzt nach ssb und wieder zurück nach cw funktioniert alles. Wird der mcHF im ssb Mode eingeschaltet und danach auf cw umgeschalten, tritt der Effekt auch nicht auf.

Mein Gerät: rf04, ui04, CPU 419:2001h

Kann das bitte jemand überprüfen und bestätigen oder dementieren?

vy73 Wolfgang
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden
« Reply #1 on: 23. January 2019, 08:05:12 »

Die 2.18 habe ich nicht mehr. Bei der 2.19 kann ich das hier nicht bestätigen - weder mit OVI40 noch mit mcHF.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL9KWA
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 152



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden
« Reply #2 on: 23. January 2019, 08:12:51 »

Bei der 2.18 tritt dieser Fehler auch bei mir auf,SParrow.
Werde jetzt die 2.19 auf spielen.
Karl DL9KWA
Logged
DL9KWA
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 152



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden
« Reply #3 on: 23. January 2019, 08:23:15 »

Der Fehler bleibt auch bei FW2.11.19.

Karl DL9KWA
Logged
DL9KWA
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 152



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden
« Reply #4 on: 23. January 2019, 09:50:33 »

Es war ein Bedienfehler.Die Box stand auf DIG EXT.
Nach Änderung auf WPM alles ok.
Karl
Logged
DL1BWM
Neuling
*

Offline

Posts: 40



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden
« Reply #5 on: 23. January 2019, 10:46:52 »

Hallo Karl,

danke erst mal für den Test.
Bei mir geht es leider noch nicht, obwohl die Einstellung auf WPM steht. Im cw Mode kann ich auch gar kein DIG EXT einstellen. Da geht nur WPM und MIC.

vy 73 Wolfgang

Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden
« Reply #6 on: 23. January 2019, 11:40:23 »

Das ist mit Sicherheit wieder so ein Ding das nur in einer ganz bestimmten Settings-Kombination auftritt - die, mal wieder, keiner der Entwickler hat. Bei Danilo und bei mir lässt sich kein Fehler reproduzieren...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden
« Reply #7 on: 23. January 2019, 11:58:59 »

Was ich aber nach etlichem Testen sagen kann ist dass die TX-LED nicht immer angeht wenn man in CW sendet. Das hängt wohl vom letzten Stand des Leuchtens im RX (CW-Decoder...) ab. Meine Geräte gehen aber beharrlich nach dem Tasten (egal in welchem Keyer-Mode) wieder auf RX.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL1BWM
Neuling
*

Offline

Posts: 40



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden
« Reply #8 on: 23. January 2019, 15:10:48 »

Hallo Andreas,

danke auch für Deine Infos. Ich habe jetzt mal die Defualtwerte geladen. Der Effekt ist aber immer noch vorhanden. Mir fällt im Moment auch nichts mehr ein, zumal es funktioniert wenn ich die 2.11.17 wieder lade. Mal abwatren ob sich noch jemand meldet

vy73 Wolfgang
Logged
DF9EH
alter Hase
****

Offline

Posts: 284





View Profile
Re:FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden
« Reply #9 on: 23. January 2019, 22:34:34 »

Moin,
ich kann das was der Wolfgang beobachtet hat auch nachvollziehen.
Mchf mit FW 2.11.19, CPU 419:2001h.

Gerät mit Modus CW aus und wieder einschalten. Paddle betätigen, Gerät bleibt auf TX "hängen".
Durch betätigen der Tune Taste wieder in den RX-Modus.
Ich hänge mal meine Config Datei an. Evtl. hilft das den Fehler einzugrenzen.

 DF9EH-1-uhsdr_config.json
Logged

73 de Klaus
DL1BWM
Neuling
*

Offline

Posts: 40



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
[gelöst]Re:FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden
« Reply #10 on: 24. January 2019, 06:19:25 »

Hallo an alle Mittester,
FW 2.11.20 hat das Problem gelöst  Danke!!!

vy 73 Wolfgang
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: FW 2.11.18 bleibt in cw auf senden <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!