logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. March 2024, 11:22:32


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: [gelöst] FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] 2 Go Down Print
   Author  Topic: [gelöst] FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung  (Read 3233 times)
OE1FHB
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 222



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
[gelöst] FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« on: 12. December 2018, 10:42:08 »

Heute morgens neue FW 2.9.87 geladen.
RX Teil O.K
Bei TX keine Ausgangsleistung .

FW 2.9.85 geladen. Alles spielt wie gewohnt !!

vy 73 Friedrich

EDIT by Mod: Threadtitel erweitert
« Last Edit: 13. December 2018, 16:34:53 by DL8EBD » Logged
DF8OE
Administrator
*****

Online

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #1 on: 12. December 2018, 10:55:59 »

Kann ich hier nicht bestätigen. Bei mir ist alles so wie vorher mit der TX-Ausgangsleistung (mcHF mit großer Firmware und OVI40).

vy 73
Andreas
« Last Edit: 12. December 2018, 11:21:59 by DL8EBD » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #2 on: 12. December 2018, 11:06:07 »

Hallo Friedrich,

Hm. Eigentlich wurde an der TX Power Ecke nicht geschraubt.
Kannst Du nochmal 2.9.87 aufspielen und mit dem uhsdr_tool einen Config-Backup erstellen und mir zukommen lassen (siehe Backup und Restore in GitHub Wiki). Einfach als ZIP hier anhängen.

Danke
Danilo




« Last Edit: 12. December 2018, 11:22:07 by DL8EBD » Logged
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #3 on: 12. December 2018, 12:37:24 »

Hallo,

auch bei mir am MiniTRX keinerlei Probleme mit FW 2.9.87...

vy 73,
Helmut
Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
OE1FHB
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 222



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #4 on: 12. December 2018, 13:37:08 »

Habe 2.9.87 wieder geladen , es gibt keine Ausgangsleistung , weder bei Tune noch mitPTT. Bei PTT sehe ich bei ALC und AUD Modulationssignale.
@ Danilo
Kann das uhsdr_tool nicht Starten ,es fehlt mir ein Ordner:
User\Friedrich\AppData\LocalTemp\_MEI51122\python27.dll

Der Ordner _MEI51122 fehlt mir , das python27.dll konnte ich in
LocalTemp finden .
Habe auch noch einmal uhsdr _Tool geladen aber ohne Erfolg

73 Friedrich
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #5 on: 12. December 2018, 13:43:56 »

Friedrich, lade die Firmware nochmal neu vom Server runter und überprüfe auch die MD5 Prüfsumme...
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
OE1FHB
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 222



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #6 on: 12. December 2018, 14:10:32 »

@Thomas :
Neu vom Server geladen , gleicher Effekt .
Wo finde ich MD5 Prüfsumme ?
73 Friedrich
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #7 on: 12. December 2018, 14:58:43 »

MD5 Prüfsumme, guckst Du:
https://www.amateurfunk-sulingen.de/forum/index.php?board=14;action=display;threadid=980

ist eigentlich nur für den unwahrscheinlichen Fall dass beim Download das File beschädigt wurde...

--------------------------------------------------------------------

Männers, habe gerade die D2.9.87 auf mein H7 Board aufgespielt

keine Ausgangsleistung 

EDIT:
zurück auf D2.9.86 und wieder normalen Output.
Da ist also tatsächlich was faul...
« Last Edit: 12. December 2018, 15:09:39 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
OE5RKM
Neuling
*

Offline

Posts: 39



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #8 on: 12. December 2018, 15:18:50 »

Hallo

habe auch 2.9.87 aufgespielt und KEINE Probleme -Leistung wie gehabt

MCU F7 OVI40


73 Rudi
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #9 on: 12. December 2018, 15:26:24 »

Hallo Thomas,

dann auch an Dich die Bitte:

- Auf der 2.9.86 Konfiguration sichern mit UHSDR tool,
- Die 2.9.87 aufspielen, mit Power ausschalten
- Anschalten und die Konfiguration nochmal in andere Datei sichern.

Beides hier her.

Danke. Das würde meine Fehlersuche und -behebung arg beschleunigen können, hoffe ich, denn ich habe das Problem so auch nicht bemerkt.

73
Danilo




Quote from: DL8EBD on 12. December 2018, 14:58:43
MD5 Prüfsumme, guckst Du:
https://www.amateurfunk-sulingen.de/forum/index.php?board=14;action=display;threadid=980

ist eigentlich nur für den unwahrscheinlichen Fall dass beim Download das File beschädigt wurde...

--------------------------------------------------------------------

Männers, habe gerade die D2.9.87 auf mein H7 Board aufgespielt

keine Ausgangsleistung 

EDIT:
zurück auf D2.9.86 und wieder normalen Output.
Da ist also tatsächlich was faul...

Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #10 on: 12. December 2018, 15:48:17 »

so....
Danilo, da sind die beiden Files
ich musste das zip in txt umbenennen, sonst kam jedes mal eine Fehlermeldung 
 config_86_87.txt
« Last Edit: 12. December 2018, 15:48:59 by DL8EBD »
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #11 on: 12. December 2018, 17:49:55 »

Hallo Thomas,

zur Sicherheit: Bei dem Auslesen der 2.9.87 Konfiguration hast Du die Firmware gestartet, den TRX ausgemacht und wieder angemacht?

Hintergrund der Frage ist die Tatsache, das die beiden Dateien bis auf die Uhrzeit gleich sind und jeweils identische Daten beeinhalten (und zwar einer 2.9.86 FW).
Das sollte so eigentlich nicht sein, denn die Firmware 2.9.87 sollte in jedem Fall die neue Firmwareversion abspeichern beim ersten Ausschalten. (siehe Wert Nr. 171).

73
Danilo
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #12 on: 12. December 2018, 18:11:21 »

mist... Danilo, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

hier nochmal die D2.9.87 Config
diesmal als *.json  (wieder in txt umbenannt)

Code:
        {
            "addr": 171,
            "value": 87
        },
 uhsdr_config.txt
« Last Edit: 12. December 2018, 18:55:34 by DL8EBD »
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #13 on: 12. December 2018, 19:49:09 »

Hallo,

habs gefunden: Ohne TX IQ Calibration kein Output, weil ich das Fehlen eines 2 Punkt-Abgleichs nicht korrekt in meinem neuen Algorithmus zur Berechnung der Anpassung behandelt hatte.

Aber da ja alle immer schon an mindestens 2 Stellen kalibriert haben, kann das Problem ja eigentlich nicht auftreten 

Wie auch immer, ich prüf es nochmal, aber ich denke, dann können auch die ja eigentlich nicht vorhandenen Kollegen ohne korrekte Kalibrierung wieder senden.

73
Danilo
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung
« Reply #14 on: 12. December 2018, 19:58:04 »

kann ich bestätigen Danilo!
Er sendet jetzt mit der D2.9.87 mit "eingestellten" Werten für 10m und 80m....    Da wäre ich nie drauf gekommen 

ich hatte ja mit der "D2.9.85 TX IQ balance" experimentiert und danach wohl etwas vergessen 
« Last Edit: 12. December 2018, 20:01:01 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Pages: [1] 2 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  UHSDR Firmware (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: [gelöst] FW.:D.2.9.87 TX keine Ausgangsleistung <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!