logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
16. April 2024, 14:14:09


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8 <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 9 10 [11] 12 Go Down Print
   Author  Topic: Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8  (Read 31613 times)
DF6US
Neuling
*

Offline

Posts: 15



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #150 on: 19. February 2018, 07:30:42 »

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe mal bei Digikey und Mouser nachgeschaut.
Die hohen verfügbaren Stückzahlen gelten für den
STM32F767ZIT nicht für den 765ZIT.
Was der genaue Unterschied ist weiß ich auch nicht.

73
Hans-Georg
Logged

ich verfolge dieses Forum schon länger und es ist
sehr hilfreich.
Aktuell bin ich am Zusammenbau des OVI40-UI
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #151 on: 19. February 2018, 07:34:35 »

Keiner der für uns relevant ist. Der 767 ist ebenfalls geeignet. Es kommt nur auf die Gehäuseform, die Größe des Flashs und des RAMs an.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #152 on: 19. February 2018, 08:12:53 »

Guten Morgen,

Glück gehabt. Der Prozessor ließ sich wieder ansprechen: (Dfuse Programm) bootloader neu, Firmware neu. Funktioniert wieder.

Vielleicht hilft die Info jmd.

73 Peter, DG2NPE
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #153 on: 19. February 2018, 08:25:55 »

Dass die UI-Platine im "verprogrammierten Zustand" des STM mit gestecktem LCD 460mA ziehen darf, ist eine sehr wichtige Information. Die könnte z.B. für IK5WWP wichtig sein - werde ich gleich mal dort posten...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #154 on: 19. February 2018, 08:57:16 »

Quote:
Was der genaue Unterschied ist weiß ich auch nicht...
Its all on the web !!!
http://www.st.com/content/ccc/resource/technical/document/datasheet/group3/c5/37/9c/1d/a6/09/4e/1a/DM00273119/files/DM00273119.pdf/jcr:content/translations/en.DM00273119.pdf
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #155 on: 20. February 2018, 17:40:44 »

Otto's Probleme bei der Inbetriebnahme habe ich hierhin ausgelagert:

https://www.amateurfunk-sulingen.de/forum/index.php?board=18;action=display;threadid=1027;start=0


Gert's Probleme nach dem flashen werden hier weiter besprochen:

https://www.amateurfunk-sulingen.de/forum/index.php?board=18;action=display;threadid=1026;start=msg17151#msg17151
« Last Edit: 20. February 2018, 17:49:00 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DO9AH
Neuling
*

Offline

Posts: 49



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #156 on: 21. February 2018, 19:26:26 »

Hallo zusammen,
ich habe so einen negativen Peak im Display, siehe Foto.
Der stört meines Empfindens nach nicht beim Hören oder senden.
Ist auf allen Bändern gleich.
Hat jemand so etwas schon bei sich gesehen, bzw. woran kann das liegen?

Edit:
Bleibt beim Ändern der Frequenz immer in der Mitte.
 negativerPeak.jpg
« Last Edit: 21. February 2018, 20:17:45 by DO9AH »
Logged

vy 73, Andreas
DL1KBX
Guest

E-Mail
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #157 on: 05. April 2018, 21:57:20 »

Es muss so auch sein bei MAGNIFY x1, schalt  mal auf x2 z.B.
Dafür kannst Du bei x1 doppelte Bandbreite beobachten.
Logged
OE5RKM
Neuling
*

Offline

Posts: 39



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #158 on: 09. June 2018, 08:43:52 »

Hallo

Habe auch die OVI40_UI 1.8 erfolgreich aufgebaut
Hat auf Anhieb funktioniert

Danke an die Hard und Software Entwickler - Tolle Arbeit

vy 73 aus OE
Rudi
Logged
Werner
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 135



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #159 on: 14. August 2018, 16:13:40 »

Hallo Andreas und alle im Team,

soeben hat der " ST-Link V2"  meinem UI-OVI40  Board V 1.8 mit F7 neues
Leben eingehaucht !
Die grüne LED blinkt im Takt und wartet auf ein 3,5" Display !!!

Lieber Andreas nun die Frage an Dich, hast Du noch ein  3,5" Display-Kit
für mich übrig ?

Der Aufbau vom UI-Board hat " Dank dem gesamten Team " über das Forum
super funktioniert und sehr viel Freude gemacht !!!

vy73
Werner
Logged
Michael - DK6QW
Neuling
*

Offline

Posts: 19



Ich liebe dieses Forum!

View Profile WWW
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #160 on: 28. February 2019, 20:29:17 »

Hallo zusammen,

ich habe ein UI-Board aufgebaut (Vers. 1.8) und kann es auch flashen (Bootloader 5.0.4 und Firmware 2.11.36). nach den Flashen tut sich aber nichts mehr. Wenn ich den USB-Stick herausziehe soll das Board rebooten. Bei mir ist sofort der Bildschirm dunkel und es tut sich nichts mehr. Mit der Power-Taste kann ich das Board nicht einschalten. An dem taster ist auch keine Spannung mehr nach dem Flashen. Bevor ich den USB-Stick herausziehe ist dort eine Spannung von über 3V zu messen. Gibt es einen Trick um das Board einzuschalten? Ich benutze lediglich das Board ohne RF-Teil (gibt es ja noch nicht).
Für Vorschläge bin ich dankbar.
vy 73
Michael, DK6QW
 UI-1.8_nach_flashen.jpg
Logged

DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #161 on: 01. March 2019, 04:50:47 »

Hallo Michael,

da gibt es keinen Trick. Einfach Stick abziehen und das Board bootet neu. Ich habe das auch noch nie anders gesehen und gehabt... Und außer der Vermutung, dass Du keine Firmware sondern irgendwas anderes geflashed hast fällt mir dazu auch nichts ein.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #162 on: 01. March 2019, 07:35:21 »

Hallo Michael,

ich wüßte auch nicht, was außer einer falschen Firmware dieses Problem verursachen sollte. Der Bootloader funktioniert ja offensichtlich problemlos. Ich nehme an, das ist auch nach dem fehlgeschlagenen Laden der Firmware weiterhin der Fall, dass Du den Bootloader starten kannst. Richtig?

73
Danilo
Logged
Michael - DK6QW
Neuling
*

Offline

Posts: 19



Ich liebe dieses Forum!

View Profile WWW
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #163 on: 01. March 2019, 15:36:27 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Welchen Fehler ich beim Flashen gemacht habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich habe das Board ST-link Adapter über  JP8 zurückgesetzt, den Bootloader und die Firmware neu geflashed. Jetzt verhällt sich das Board anders. Es scheint noch, dass es einige Probleme gibt.
Ich habe zwei Bilder in eine DOCX-Datei gepackt. In dem ersten Bild werden 3 Fehler angegeben.
Nach Ausschalten des UI´s kann ich diese nicht mit dem Power-Button einschalten. Wenn ich  den Stecker mit der 5V Versorgung abziehe und wieder aufstecke geht das Gerät von alleine an.
Der Key-Test funktioniert. Vielleicht habe ich noch einige Hardware Updates nicht mit eingebaut. Ich bin bis her nur nach der Bom gegangen und die Bauteile aufgelötet. Da habe ich warscheinlich noch einiges zu tun.
vy 73
Michael, DK6QW
 nach_dem_Flashen.docx
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8
« Reply #164 on: 01. March 2019, 16:22:41 »

Hallo Michael,

die 3 Fehler auf dem 1. Bild sind "korrekt". Diese Meldung kommen immer, wenn man ein UI Board ohne RF Board betreibt.

Rote Power Angabe 2W -> fehlende Kalibrierung der PA auf diesem Band, es wird keine Ausgangsleistung beim TX erzeugt (man kann aber auf TX schalten).
SENSOR! -> MCP9801 fehlt, das ist ja schon auf dem Bootscreen moniert worden. Das passt auch.

73
Danilo




Logged
Pages: 1 ... 9 10 [11] 12 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8 <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!