logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
19. April 2024, 04:32:28


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] 2 Go Down Print
   Author  Topic: OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations  (Read 4896 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« on: 03. December 2017, 17:13:59 »

DE:
Heute habe ich die Onlineverfügbarkeiten und Preise mehrerer renommierter Distributoren gesichtet. Ich kaufe nur bei solchen, weil Qualität eine deutlich höhere Priorität hat als der Preis. Sollten bei einigen Posten Lieferzeiten entstehen, weiche ich auf andere Distributoren aus. Eine schnelle Verfügbarkeit hat wiederum eine höhere Priorität als ein geringerer Preis.
Im Anschluss findet ihr die Kalkulation, die für die erste Bestellrunde gilt. Ich werde keine größeren Stückzahlen von PCBs / Teilesätzen "ans Lager legen". Vielmehr werde ich in zyklischen Abständen nachbestellen und liefere dann "just-in-time" aus. Nach ersten Auskünften der zeitkritischsten Lieferanten (PCBs...) sollten diese ab Bestelleingang spätestens nach 3 Wochen bei mir sein. Im Weihnachts-Versandgeschäft kann es zu unkalkulierbaren zusätzlichen Verzögerungen kommen.

EN:
I have digged through many distributor pages this day. 1) I only will use recommended suppliers with good known quality. 2) If there is no stock I prefer to choose another supplier than waiting some weeks or months. Following you can see the calculation for the first ordering batch. I do not stock PCBs / Kits. I will place new orders every time the amount of orders is big enough and will work just-in-time. Processing times of the time-intensive parts (PCBs...) will be ~3 weeks. x-mas traffic may delay shipping - I cannot tell that exactly.


OVI40 only PCB / leere Leiterplatte:                            20,00 €
Kit containing all parts incl. PCB /  excl. LCD:            112,00 €
complete soldered and programmed PCB (excl. LCD): 202,00 €

3.2" LCD 320x240:                                                    24,00 €
3.5" LCD 480x320 compatible mcHF AND OVI40:          27,00 €

DE:
Das Standard-LCD für den OVI40 wird das 3.5" @480x320. Aber ich kann leider nicht garantieren, dass es bis Weihnachten verfügbar sein wird. Deswegen kann zum Testen auch das 3.2" LCD genommen werden - das gibt es "von der Stange". Es muss aber später durch das 3.5" LCD ersetzt werden!

EN:
Standard-LCD for OVI40 will be 3.5" @480x320. I try my best but cannot guarantee that it will be available before xmas. For the ones who want to test before xmas 3.2" LCD is already available but must be replaced later by 3.5" LCD.

Shipping / Versand only PCB:                                      7,00 €
Shipping / Versand Kits / complete soldered PCBs:
innerhalb Deutschlands (DHL):                                    7,90 €
EU (DHL):                                                                19,00 €                     
USA (UPS Saver):                                                      26,00 €

Besonderheiten bezüglich Steuern / informations about taxes:
DE:
Wer von innerhalb Deutschlands / der EU bestellt muss auf die Preise noch die Mehrwertsteuer draufrechnen (x 1.19). In dem Fall gibt es keine zusätzlichen Kosten durch eine Verzollung (europäischer Binnenmarkt).
Wer von außerhalb dieser Zonen bestellt sieht von meiner Seite aus die Endbeträge - allerdings wird die Sendung noch vom Zoll bearbeitet und es kommen noch Zollgebühren drauf die vom jeweiligen Staat festgelegt werden.
Jetzt habt ihr schon mal einen Überblick über die Preise für die OVI40 UI in allen ihren derzeitig verfügbaren Versionen. Später wird es mit der RF-Platine (und deren Modulen) sowie den Gehäusen weitergehen.
Solange die RF-Platine noch nicht verfügbar ist könnt ihr die OVI40 UI PCB mit jeder mcHF RF Platine <=0.6 betreiben. Die OVI40 UI ist abwärtskompatibel mit der 30p Leiste dieser RF Platinen.

EN:
If you order from Germany or from inside EU you must add 19% taxes to the complete amount. In this case there are no additional customs declaration because of harmonized EU regulations.
If you order from outside EU (e.g. Switzerland, USA) the amounts are finished from my point - but you will have to pay additional taxes ahich will be added at customs declaration of your country.
Now you do have an idea of the price of the OVI40 UI in all available versions. Later RF PCB (and their modules) and cases will follow.
As long as RF PCB is not available you can use OVI40 UI with every mcHF RF PCB whichs version is 0.6 or older. OVI40 UI is fully backward compatible to 30p header of these rf PCBs.

How does it continue / Wie geht es weiter?
EN:
I will start preordering at 12/05/2017. "Preordering" means you do pay an amount (which depends on the version you want) at preodering via PayPal. I'll wait until batch amount is completed and the I will start orders. If I got everything and I am ready for shipping you pay outstanding rest (depending on version) and then I ship it to your address providing parcel tracking.
Of course I add an invoice with correct listed parts.

DE:
Die Vorbestellungen werden am 05.12. starten. Mit "Vorbestellungen" ist gemeint, dass ihr einen bestimmten Betrag bezahlt (hängt von der bestellten Ausführung ab) und ich diese Vorbestellungen sammle, bis sich die Stückzahl für eine Bestellung rechnet. Dann bestelle ich die Sachen und wenn sie bei mir versandbereit sind bekommt ihr eine Nachricht und die Höhe der Abschlusszahlung. Wenn diese bei mir eingegangen ist versende ich das Paket. Beim Versand gibt es noch einen Paketverfolgungslink.
Selbstverständlich liegt jedem Paket eine steuerlich korrekte Rechnung bei.

You will be updated via discussion board. / Alles weitere erfahrt ihr hier im Forum.

vy 73
Andreas
« Last Edit: 03. December 2017, 19:25:01 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #1 on: 03. December 2017, 17:18:34 »

Kit containing all parts excl. LCD    112,00 €

jedoch inkl. PCB - richtig?                         
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #2 on: 03. December 2017, 17:20:49 »

richtig.

Kit includes PCB.

vy 73
Andreas
« Last Edit: 03. December 2017, 17:21:21 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #3 on: 03. December 2017, 17:33:32 »

damit ist der nächste Schritt getan,
Klasse Andreas
Michael_K
Logged
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #4 on: 03. December 2017, 18:50:52 »

Märchensteuer vermutlich "nur" auf die Hardware oder auch auf Versand?

Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #5 on: 03. December 2017, 18:51:50 »

Auf ALLE EINZELBETRÄGE (auch Versand!)

EDIT:
Der Posten "Versand" besteht bei "Paketversand" aus den folgenden Unterposten:
- Porto
- kleine Plastiktütchen
- Versandkarton

Bei Versand "unbestückte PCB" enthält er das Porto (auf das ich verpflichtet bin, 19% MwSt. zu berechnen) und die Versandtasche
« Last Edit: 03. December 2017, 19:11:04 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL1KBX
Guest

E-Mail
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #6 on: 03. December 2017, 19:09:20 »

Wohin mit den Bestellungen?
Ich nehme an, dass wenn hier oder als PN dann hast Du den richtigen Chaos...
die Menge wird ja richtig gross. Planst Du nicht ein spezielles Thread dafür?
Oder vllt. hier? https://www.amateurfunk-sulingen.de/projects/einen-ovi40-sdr-bauen#start

Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #7 on: 03. December 2017, 19:12:50 »

If preordering starts there will appear a new webpage on amateurfunk-sulingen.de. It will contain forms and pulldown menues for ordering.

Wenn die Vorbestellungen losgehen wird es eine eigene Webseite geben mit entsprechenden Formularen.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #8 on: 03. December 2017, 19:16:47 »

Da das wahrscheinlich für einige OMs schwierig werden würde:

Andreas, gehe ich recht in der Annahme, dass Du die blanken 3,5" TFTs mit der neuen "Adapter-Leiterplatte" fix und fertig verlötet anbieten wirst?

Es müssen dann keine Eigenleistungen erbracht werden - Plug and Play.
Und die wird dann auch schon die Stiftleisten für den mcHF, sowie der UHSDR OV I40 UI haben, richtig?
« Last Edit: 03. December 2017, 19:21:04 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #9 on: 03. December 2017, 19:17:55 »

Richtig.

EDIT: der OVI40 UI. UHSDR ist die Firmware 
« Last Edit: 03. December 2017, 19:18:39 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #10 on: 03. December 2017, 22:36:28 »

Hallo Andreas,

Das BOM File existiert zu der aktuellen UI die Du dann verschickst, oder entspricht es genau der 1.7 die wir im Betatest gebaut haben?

Vereinfacht gesagt, gibt’s Änderungen auf dem Board gegenüber der Beta 1.7?

Ich habe noch viele Bauteile hier herumliegen vom mcHF und einige werde ich wieder verwenden können.

Gruss
Reto
Logged
DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #11 on: 03. December 2017, 22:42:51 »

Hallo Andreas,

Schließe mich den Bestellungen an. Löte gern selbst und möchte mich für einen Komplettbausatz vormerken lassen.

Gruß Peter
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #12 on: 04. December 2017, 05:22:04 »

Bestellungen / Vormerkungen etc. bitte *nicht hier*! Wartet ab, bis die Bestellformulare online sind. Ich kündige das dann hier und auf den OVI40-Webseiten an.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
yo2ldk
Neuling
*

Offline

Posts: 22



I love SDR & OVI40 !

View Profile WWW
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #13 on: 04. December 2017, 06:12:30 »

Hello Andreas,

  great news, already many HAM's is interested for kit, included me (just parts)
We waiting for the form orders.
Logged

Vy 73,
de yo2ldk - Alex
    kn05WH
WK8S
Neuling
*

Offline

Posts: 4



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations
« Reply #14 on: 04. December 2017, 12:39:27 »

I hope this is the correct place to ask questions. If not please direct me for future.

Will you be providing - offering a complete case?  or a top cover to fit the popular Chinese case?

If this is true approximately when will such a case, or top cover be available?

Thank you for all the wonderful work you all do. This all keeps the hobby fun and fresh for me.

Pete WK8S
Logged
Pages: [1] 2 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: OVI40 UI - erste Preiskalkulationen / first price calculations <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!