logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
25. April 2024, 18:52:37


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Wie weiter mit der OV i40-ui-Baugruppe? <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Wie weiter mit der OV i40-ui-Baugruppe?  (Read 1554 times)
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Wie weiter mit der OV i40-ui-Baugruppe?
« on: 13. January 2019, 17:42:07 »

Hallo,
Das heutige Firmware- und Bootloader-update hat bei mir wieder mal die Frage hochgebracht: wie geht's mit dem ui weiter? Auch ich habe, wie andere OM's eine V1.8 ui mit H7-prozessor rumliegen.
Ändert sich für die Nutzung mit der OVi40-rf-Baugruppe(n) was an der ui - elektrisch oder mechanisch - Abmessungen)?
Bei der evtl. Nutzung gröpßerer Displays habe ich da so meine "mechanischen" Probleme.
Vielleicht kann da ein "Wissender" ein paar Infos rüberwachsen lassen.
Danke und
vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Wie weiter mit der OV i40-ui-Baugruppe?
« Reply #1 on: 13. January 2019, 18:11:26 »

Hallo Michael,

die RF-Baugruppen sind so angelegt, dass sie an alle OVI40-UIs, die jetzt schon existieren, einfach(s)t anzustecken sind. Bei den existierenden UIs ist nur ein einziger Draht neu zu verlegen und zwei Kondensatoren sind gegen 0R-Widerstände auszutauschen. Du hast in Sachen RF Kompatibilität also nichts verloren.

Mit den größeren LCDs ist das so geplant, dass diese mit der linkten unteren Ecke mit dem existierenden LCD anschließen und dann "nach oben und nach rechts" wachsen. Es wird also nötig sein, den VFO-Encoder über 5 Kabel anzuschließen, wenn man ein noch größeres LCD nehmen will. Demzufolge sind auch Gehäuse aktuell noch absolut kein Thema. Weder die genaue Tiefe der RF-Baugruppe noch die Abmessungen eventueller anderer LCDs sind bekannt.

Diese LCDs befinden sich aber noch nicht mal in der Alpha-Phase. Am Wichtigsten ist jetzt alles um "RF". Das hat Prio 1. Und dabei steht niemand im Regen.

vy 73
Andreas
« Last Edit: 13. January 2019, 18:12:41 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Wie weiter mit der OV i40-ui-Baugruppe? <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!