Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40
allgemeine Kategorie => Amateurfunk AG der Carl Prüter Oberschule Sulingen => Message started by: DF8OE on 25. August 2017, 12:30:29

Title: Erster Eindruck
Post by: DF8OE on 25. August 2017, 12:30:29

So - jetzt habe ich euch (die ca. 35 Schülerinnen und Schüler der 7. / 8. und 9. Klassen) dreimal zur AG gesehen. Ich denke, dass ihr alle das Ziel, mehr über Elektronik zu verstehen, sie praktisch anzuwenden oder gar irgendwann mal die Prüfung zum Erlangen eines Amateurfunkrufzeichens abzulegen, erreichen könnt. Die ersten drei Schultage mit der Amateurfunk-AG haben das für mich zumindest gezeigt.

Ich verspreche euch:
Es wird noch viele weitere Experimente geben, die ich euch vorführe, und auch welche, die ihr selbst macht. Und teilweise ist das Ergebnis mehr als verblüffend und unerwartet - zumindest für Leute, die von Amateurfunk und Sendern keine Ahnung haben!

Wer würde schon erwarten, dass eine Glühbirne, an deren beiden Anschlüssen nur zwei 17cm lange Drähte sind, ohne Batterie oder Netzteil etc. wie durch Geisterhand zum Leuchten zu bekommen ist ;D ?

Lasst uns die "Welt der Frequenzen und Wellen" weiter zusammen erforschen...

Wie es in der Amateurfunksprache üblich ist:
73 - bis zum nächsten AG-Tag
(ihr könnt ja selbst mal nach "Amateurfunk" und "73" googlen...)


Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.