Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40
allgemeine Kategorie => mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) => Message started by: Hansruedi on 26. June 2020, 06:43:30

Title: RS - 918 verliert Menü ?
Post by: Hansruedi on 26. June 2020, 06:43:30

Hallo ich habe ein Occasion bekommen mit neuer Firmware .
soweit so gut Display bringt Fehler von tatsch am start ,und das Menu hält die daten nicht wen der Strom weg ist .jedes mal mus ich die Einzelnen Bänder wider einschalten im Menü sonst habe ich keine Ausgangsleistung geht immer auf = 0 ??? ist etwas merkwürdig ?? oder Gruss aus der Schweiz ..ps: sonst ist das gerät tip top .
vielleicht weis jemand warum das so ist ??

Title: Re:RS - 918 verliert Menü ?
Post by: DL8EBD on 26. June 2020, 06:48:51

Hat der RS-918 überhaupt einen Touch-Screen?

Title: Re:RS - 918 verliert Menü ?
Post by: DF8OE on 26. June 2020, 06:53:43

Bei vielen ist zwar der Touchcontroller verdrahtet, aber die Flachbandleitung vom LCD zur LCD-Trägerplatte ist mit einem Skalpell beschädigt. Der Grund dürfte sein dass dadurch keine Fehlauslösungen des TC wegen des zu engen Gehäuses mehr auftreten.

Ich habe auch schon viele Clones gehabt die hatten nur einen 24LC02 drin.

Dann sollte aber der interne Flash-Speicher des STM wenigstens funktionieren. Gespeichert wird übrigens auf zwei Weisen:

1) durch ausschalten mit dem Powerbutton (NICHT einfach den Strom kappen!)
2) durch langen Druck auf den Menü-Knopf.

vy 73
Andreas


Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.