Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40
allgemeine Kategorie => mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) => Message started by: Hansruedi on 30. December 2019, 09:13:37

Title: Menü einstelung
Post by: Hansruedi on 30. December 2019, 09:13:37

Hallo ich habe da eine frage wegen den Einstellungen im Menü hat jemand von euch die Menü Einstellungen für gut SSB mod. ,irgend wie habe ich da ein Knoten ?? oder ich brauche ein neues Mikro ist glaube ich Kenwood Belegung oder grüss aus der Schweiz ..

Title: Re:Menü einstelung
Post by: DF8OE on 30. December 2019, 09:17:29

Hall Hansruedi,

Da gibt es eigentlich nur zwei:
Standard-Menü->TX Audio Compress (steht bei mir immer auf 10)
Filter Selection->SSB TX Audio Filter (steht bei mir auf SOPRANO)

Als Mikrofon empfehle ich dynamische Mikrofone, wie sie vor > 30 Jahren bei jedem Funkgerät Standard waren.

vy 73
Andreas

Title: Re:Menü einstelung
Post by: DL8EBD on 30. December 2019, 10:47:21

dynamisch mit der s.g. IVer Postkapsel (die rote).
Das wahr schon zu CB Zeiten das Mikrofon schlechthin.....
Hab mir davon einen kleinen Vorrat angelegt.

Title: Re:Menü einstelung
Post by: Hansruedi on 30. December 2019, 11:24:57

danke euch na dan werde ich mahl auf einkaufstur gehen ( für gute alte CB-Mike )
mus dan nur noch die Dinger anlöten ( Kenwood Belegung glaube ich gehört zu haben ) ;D


Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.