logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
25. April 2024, 10:15:07


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: TRX Eagle <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] 3 Go Down Print
   Author  Topic: TRX Eagle  (Read 15479 times)
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #15 on: 11. February 2018, 17:13:46 »

Hallo Harri, ich wollte ja auch erst den Eagle bauen, hab dann aber Abstand genommen wegen eben dem kleinen Display und der kleinen F4 CPU.

Arturs neuer TRX SParrow hingegen ist hoch interessant weil er viel von der OVI40 UI übernommen hat, inkl. 3,5“ TFT....
Der SParrow gefällt mir richtig gut!

Momentan habe ich aber das Gefühl dass Artur wenig Interesse hat Teile nach DL zu verkaufen... es ist keine Kommunikation möglich. Damals beim Tulipan war das noch anders.
Schade!
« Last Edit: 11. February 2018, 17:56:25 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Orlando
Neuling
*

Offline

Posts: 5





View Profile E-Mail
Re:TRX Eagle
« Reply #16 on: 11. February 2018, 22:59:18 »

Quote from: DF8OE on 11. February 2018, 09:40:47
AOL blockt plan- und sinnlos Mails. Oft bekommt weder der Absender noch der Empfänger eine Nachricht darüber. Schmeiß die Adresse weg und beschaff Dir eine "ordentliche". Ich kann zeitweise an keinen AOL Empfänger eine Mails schreiben.

vy 73
Andreas

Hallo Andras.
Ich kann das so nicht bestätigen bzw, habe noch nichts dergleichen bemerkt.
Ich nutze diese EmilAdresse seit es AOL gibt (20 Jahre?) und habe Kontakte in alle Erdteile...Nur bei Artur klappt es nicht.
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:TRX Eagle
« Reply #17 on: 12. February 2018, 05:03:02 »

Ich schreibe beruflich täglich mehrere hundert Emails. Du kannst mir glauben, dass es so ist, wie ich es sage. BO_Andy hat darunter auch schon gelitten.

Die einzige Waffe der Admins gegen die immer steiler ansteigende Spamflut sind plan- und sinnlose Rundumschläge, bei denen dann auch viele "gute" Mails auf der Strecke bleiben.

Um Stress und Ärger mit meinen Kunden zuvorzukommen schreibe ich das seit einigen Monaten sogar auf auf meine Formularseiten. Es steht auf vielen - die verlinkte ist nur ein Beispiel. Ich kann wirklich nur jedem raten, sich sowas nicht bieten zu lassen und den Provider zu wechseln...

vy 73
Andreas
« Last Edit: 12. February 2018, 05:04:09 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #18 on: 12. February 2018, 13:48:03 »

Quote:
seit es AOL gibt (20 Jahre?)
Genau so lange ist das Unternehmen doch schon pleite und aufgelöst oder irrt als Zombie Domain mit wechselnden neuen Besitzern weiter durchs Internet.
Andreas hat hier Recht auf solche Domains und deren Email Verlässlichkeit ist eher nicht viel zu geben...
Logged
Orlando
Neuling
*

Offline

Posts: 5





View Profile E-Mail
Re:TRX Eagle
« Reply #19 on: 20. February 2018, 22:50:07 »

Tja wer weiss es schon genau.
Ich habe weder Hinweise und schon gar keine Beweise.
Daher gilt für mich auch für Provider die Unschuldsvermutung.

Aber wie komme ich jetzt an einen Eagle oder Bausatz?
« Last Edit: 20. February 2018, 22:58:58 by Orlando » Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #20 on: 20. February 2018, 23:30:50 »

Slawek hat den Artur in der HomeMade Group darauf angesprochen dass hier vergeblich versucht wird in Kontakt mit ihm zu treten.
Vielleicht meldet sich der Artur ja noch....

http://sp-hm.pl/thread-3241-post-37086.html#pid37086

siehe posting #204 und #205
« Last Edit: 20. February 2018, 23:33:24 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #21 on: 21. February 2018, 02:05:08 »

Hmmm, das verstehe ich nicht. Wir haben unsere Eagles prompt bekommen und die Mail-Kommunikation klappt prima. Du solltest aber auf Englisch oder, - wenn du kannst- , auf Polnisch schreiben. Ich habe den Eindruck, dass Artur alles über einen Translator laufen lässt, weil er des Englischen nicht mächtig ist. Im polnischen hm-Forum meinte er, dass er bevorzugt Mails abarbeitet, die über seinen Kontaktlink auf seiner Tulipan-Seite reinkommen: http://sp3osj.kooikerhondje.com.pl/index.html.  Vielleicht solltest du auch abwarten, denn er arbeitet derzeit an einer polnischen Version des OV-I40 ui mit F7 Prozessor und 3,5" Display im Eagle-Format mit einer modifizierten V.06 rf-Platine. Das nennt er dann SParrow.
Logged

73,  Harri
Orlando
Neuling
*

Offline

Posts: 5





View Profile E-Mail
Re:TRX Eagle
« Reply #22 on: 21. February 2018, 22:09:04 »

Thomas + Harri vielen Dank für die Tip(p)s.
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

Harri,
Ich höre jede Nacht auf der 3690 zu und verfolge da dein Eagle Projekt.
Ein etwas grösseres Display wäre natürlich nicht zu verachten.
Habe mir auch schon für schlappe 16 Euro die 70 Watt-PA aus China kommen lassen und die funktioniert recht gut.

73, Orlando
« Last Edit: 21. February 2018, 22:09:38 by Orlando » Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:TRX Eagle
« Reply #23 on: 24. February 2018, 07:45:42 »

@Orlando:
Du kannst die "Unschuldsvermutung" für Dich setzen und meine Hinweise ignorieren: aber das Problem verschwindet dadurch nicht.

Betrifft in den letzten Tagen übrigens auch zunehmend gmail-Adressaten. Die sind bei gmail gerade dabei, ihre Server "nachzurüsten". Dann ist da genau der gleiche Mist.

Das kann ich übrigens Anhand meiner Serverlogs gut beweisen. Ich habe nämlich (für mein Smartphone) ebenfalls eine gmail-Adresse und kann genau kontrollieren, dass meine Mail rausging und "accepted" wurde - aber niemals zugestellt wurde. Weder "normal" noch "in den Spam-Ordner".

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #24 on: 24. February 2018, 10:24:18 »

Quote:
Habe mir auch schon für schlappe 16 Euro die 70 Watt-PA aus China kommen lassen und die funktioniert recht gut.
Gibts da auch einen URL zu ?
Logged
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #25 on: 24. February 2018, 10:30:02 »

evtl. meint Orlando die:

http://www.ebay.de/itm/DIY-kits-70W-SSB-linear-HF-Power-Amplifier-For-YAESU-FT-817-KX3/142006052788?_trkparms=pageci%3A6a63edc5-194d-11e8-ae02-74dbd180c0a4%7Cparentrq%3Ac75b1b3e1610abc2dbdb12befff780dd%7Ciid%3A1&_trksid=p2481888.c100675.m4236

Michael_K

EDIT by Mod:
Links bitte immer im YABBC Tag einbetten (blauer Globus)
« Last Edit: 24. February 2018, 12:01:59 by DL8EBD » Logged
Orlando
Neuling
*

Offline

Posts: 5





View Profile E-Mail
Re:TRX Eagle
« Reply #26 on: 24. February 2018, 20:37:17 »

Guten Abend Andreas.

Artur bestätigt ja deine Vermutung denn ich habe keine seiner Emails erhalten.
Auch nicht im SPAM-Ordner!
Trotzdem bleibt unbewiesen wer dafür verantwortlich ist.
Es wäre doch auch möglich dass es an Arturs Provider oder einer dritten Instanz  liegt, oder sogar eine ganz andere Ursache hat.

Wie auch immer...
Ich wollte eigentlich nur eine Eagle bauen und war so naiv zu glauben  das der Zusammenbau das Problem sein wird )

und...Hallo Peter.

Hier ein Link:
https://www.dk9jc.de/blog/equipment/142-diy-kits-70w-ssb-linear-hf-power-amplifier-ft-817-kx2-kx3
Den Bausatz selbst findest du bei mehreren Anbietern auf Ebay.
Bei meinem Bausatz war die Platine bereits mit den SMD-Teilen bestückt.

73 Orlando
« Last Edit: 25. February 2018, 22:57:38 by Orlando » Logged
dstirrup
Neuling
*

Offline

Posts: 10



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:TRX Eagle
« Reply #27 on: 12. March 2018, 11:11:10 »

Hello Orlando and Andreas,
Yes this is an old thread but I thought I might add to the confusion 

I used to be a technical specialist for email marketing working in big business here in Australia.

The quoted philosophy method of Hotmail Management is that ANY email has to prove it should be accepted or received.  They have no interest or responsibility to delivery any emails to their client users. 

So if an email does not get delivered to an email account there is nothing you can do except to re structure or re format your emails in a way they will accept it. 

Once Hotmail or Outlook decide you are on their list as a junk email sender it can be very very very hard to get off that list.

David
« Last Edit: 12. March 2018, 11:12:05 by dstirrup » Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:TRX Eagle
« Reply #28 on: 12. March 2018, 12:33:17 »

They have no interest - but they are doing it in spite of this. I am managing some root servers, all mx records, reverse lookups etc. are 100% ok, mails are formatted correct and RFC conform. Putting mails in spam folders is one thing. But denying relaying without any reason is another and not acceptable.

So I cannot do anything. I am playing conform with the rules - they do not.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
dl7qk
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 88



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:TRX Eagle
« Reply #29 on: 23. April 2019, 10:39:04 »

Hallo,
der 16Mhz Oszllator vom MCU  des Eagle will nicht schwingen
hat jemand einen Tipp?

Vy 73
otto
Logged
Pages: 1 [2] 3 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: TRX Eagle <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!