logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. March 2024, 08:07:19


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: TRX Eagle <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] 2 3 Go Down Print
   Author  Topic: TRX Eagle  (Read 15386 times)
SP3OSJ
Guest

E-Mail
TRX Eagle
« on: 24. December 2017, 01:04:33 »

Hi
« Last Edit: 29. June 2022, 20:10:01 by SP3OSJ » Logged
dg9bfc_sigi
I40-Mitglied
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 160



DG9BFC

View Profile WWW E-Mail
Re:TRX Eagle
« Reply #1 on: 02. January 2018, 15:55:40 »

nice small qrp trx

how did you make the tx balancing?!?

greetz
sigi
Logged
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 252



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #2 on: 02. January 2018, 16:09:43 »

Hallo Sigi

geh mal auf die Seite von Artur . da findet du mehr Bilder und unter anderem
ein Schaltbild
73 de Adolf
« Last Edit: 02. January 2018, 16:10:10 by DL6KL » Logged
dg9bfc_sigi
I40-Mitglied
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 160



DG9BFC

View Profile WWW E-Mail
Re:TRX Eagle
« Reply #3 on: 02. January 2018, 16:31:36 »

hab mir die seite angeguckt ... aber finde nicht das gesuchte
Logged
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #4 on: 02. January 2018, 16:31:45 »

Same here... I only see Tulipan schematics there on the web page :-(
Guess its the standard mcHF in a new and more compact form factor with higher HF power, right ?
Looks pretty nice, no question.
« Last Edit: 02. January 2018, 16:32:09 by peter_77 » Logged
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 252



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #5 on: 02. January 2018, 16:49:17 »

Quote from: dg9bfc_sigi on 02. January 2018, 16:31:36
hab mir die seite angeguckt ... aber finde nicht das gesuchte

Du hast Post
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #6 on: 30. January 2018, 04:17:52 »

....a little bit to much text on the small panel 


Artur, a few weeks ago, you asked me to contact you by email. There never was an answer! What's happening?
« Last Edit: 30. January 2018, 05:47:26 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #7 on: 30. January 2018, 10:22:53 »

No, not really Thomas ! I like it. But...
when do you have those frontparts from the case available ? I've only got a naked one !! 
The black knobs look also a bit nicer.
« Last Edit: 30. January 2018, 10:25:12 by peter_77 » Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:TRX Eagle
« Reply #8 on: 30. January 2018, 16:40:43 »

Das Problem abgelehnter "guter" Mails wird immer schlimmer. Viele Admins können nur noch mit dem Holzhammer Spams abwehren. Fachwissen ist oftmals Mangelware.

AOL führt eigene (paranoide) Blacklist, bei der ganze IP-Bereiche abgelehnt werden, obwohl die betroffenen Mailserver auf keiner einzigen weiteren Blacklist stehen.

Zum Beispiel werden Mails von meinem Mailserver (85.10.198.2, mail.andreas-richter.net) von AOL ohne Begründung generell abgelehnt. Es gibt keinen Abuseansprechpartner, und an der Hotline habe ich mich soweit weitergefragt, bis mir jemand gesagt hat, ich könne meinen Mailserver für 5000,-- Euro PRO JAHR (!!!) bei AOL whitelisten lassen.

Alle mit einer Freemailadresse werden in Zukunft vermutlich nur noch sporadisch erreichbar sein, und dieses Virus wird schlimmer werden.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #9 on: 30. January 2018, 20:34:04 »

Tja, das ist traurig...

vielleicht sollten wir wieder Briefe wie in alten Zeiten mit der Post schicken    
vy 73,
Helmut
Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:TRX Eagle
« Reply #10 on: 30. January 2018, 20:40:22 »

...oder lernen, dass verlässliche Emailadressen etwas kosten...

...oder man pflegt seinen eigenen Rootserver und lässt den Mainstream hinter sich (ist eh alles Profit und Kommerz denken 

vy73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #11 on: 30. January 2018, 20:58:02 »

Was jetzt meine T Online E-Mail-Adresse angeht, die ich übrigens in Arturs Posting absichtlich unkenntlich gemacht habe, ist Artur offensichtlich der erste der Probleme hat mich darüber zu erreichen.

wir sollten aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren. Es geht hier um Arturs Eagle TRX 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Orlando
Neuling
*

Offline

Posts: 5





View Profile E-Mail
Re:TRX Eagle
« Reply #12 on: 11. February 2018, 03:18:34 »

Wenn jemand mehr Informationen über TRx Eagle haben möchte, schreiben Sie mir bitte an: asnieg@epf.pl
Quote:

Hallo Artur.

Auch ich habe dich mehrfach kontaktiert aber bis heute keine Antwort erhalten.
Ich habe es auf deiner Webseite geposted und auch direkt an: asnieg@epf.pl email geschrieben. KEINE AMTWORT?

Meine EMail ist DK8XR@aol.com

Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:TRX Eagle
« Reply #13 on: 11. February 2018, 09:40:47 »

AOL blockt plan- und sinnlos Mails. Oft bekommt weder der Absender noch der Empfänger eine Nachricht darüber. Schmeiß die Adresse weg und beschaff Dir eine "ordentliche". Ich kann zeitweise an keinen AOL Empfänger eine Mails schreiben.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:TRX Eagle
« Reply #14 on: 11. February 2018, 15:48:14 »

Obwohl wir mit allen mcHFs von V04 -V06 sowie I40-UIs V1.06 bis V1.08 ausgestattet sind, haben Peter_77 und ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung am 6. Januar bei Artur 2 Bausätze bestellt. Ging problemlos, der Mailverkehr klappte und einige Tage spater bekamen wir jeder ein unbedrucktes Gehäuse, einen Platinensatz V.2.3 und einige Kleinteile, die Artur uns auch angeboten hatte.
Zu dem Zeitpunkt hatte Artur noch nicht mal seine Webseite mit der ausführlichen, reich bebilderten Bauanleitung online. Die Platinenbestückung gestaltete sich wie "Malen nach Zahlen", da bisher kein vollständiges Schaltbild existiert und auf der Platine lediglich die Bauteilewerte aufgedruckt sind.
Artur ist in der Hinsicht sehr zurückhaltend und hat viele Modifikationen der mcHF V.06 Schaltung, die er als Basis benutzt, nicht dokumentiert.
Aber da wir mittlerweile die Schaltung im Kopf haben, haben wir alle seine Modifikationen nachvollziehen können.
Mittlerweile läuft mein EAGLE, wenngleich ich mit der Ausgangsleistung noch nicht zufrieden bin. Da muss ich noch etwas forschen. Aber das ist schon ein niedliches Kästchen, das alles kann, was die V.06 von Chris auch bietet. Ideal für die Jackentasche ;-)
Falls im Forum Interesse besteht, kann ich hier einen Aufbaubericht einstellen.
Logged

73,  Harri
Pages: [1] 2 3 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: TRX Eagle <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!